Aux Eingang für Blaupunkt Autoradio

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:04:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Aux Eingang für Blaupunkt Autoradio
Suche nach: blaupunkt (1050) autoradio (1233)

    







BID = 819534

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1928
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz
 

  


Is wohl nich mein Tag heute
Aber der Reihe nach:
Im neuen Gebrauchten (Auto) fand sich ein CD (Mp3) Autoradio made by Blaupunkt.
In den Weiten des www fand ich dann Hinweise auf die Möglichkeit, am Anschluß für den CD- Wechsler auch einen Aux- Eingang zu betreibenLink 1 Link 2
Ein entsprechendes Kabel gibt's bei ebay oder Amazon für kleines Geld.
Wurde heute geliefert, also gleich mal das Radio aus dem Schacht gepflückt, Kabel dran und ... Moment, da muss doch noch eine Brücke rein (siehe Link 1), ja, aber nix geht

Also nochmal Alles kontrolliert und sihe da: laut Internet soll die Brücke (die dem Radio sagt, daß da ein Aux- Eingang ist) von 13 ( CD- Bus)
nach 15 (CD- Masse). Auf meinem Radio ist 15 aber Dauerplus, CD- Masse ist die 17, hat aber auch nicht geholfen, die Brücke von 13 nach 17 zu machen. Ich werde mir doch nicht mit den 12 Volt den CD-Bus zerschossen haben??!!??!!
Ja, es ist mir erst nachher aufgefallen, daß im erwähnten Beitrag von einem anderen Radiomodell als dem meinem geschrieben wird, aber der Wechsleranschluss sollte doch eigentlich auch genormt sein

Gottseidank tut das Radio noch, aber daß es mit Aux In nicht klappt, ärgert mich schon. Deshalb meine Frage: kennt sich Jemand mit Blaupunkt- Radios aus und hat eventuell noch einen Tipp für mich????

BID = 819552

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wie wäre es denn mal mit Infos zum Radio?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 819566

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1928
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

OOOoops, habe ich vergessen: Blaupunkt 96 829 596
wohl von Blaupunkt gefertigt, aber nur in Neuwagen als "Serienradio" vertrieben ....

BID = 819625

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Genormt ist da schonmal nichts. Es kann auch gut sein, daß das bei deinem Radio nicht funktioniert. Das geht längst nicht bei allen Geräten.
Die von dir gefundenen Anleitungen beziehen sich teilweise nichteinmal auf Blaupunkt Geräte und bei OEM-Geräten kann das alles nochmal völlig anders als bei Geräten für Nachrüstungen sein.
Teilweise gibt es da sogar äußerlich identische Geräte, mit gleichen Namen, aber von völlig unterschiedlichen Herstellern.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688047   Heute : 3941    Gestern : 12674    Online : 515        29.3.2024    10:04
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0440099239349