Is wohl nich mein Tag heute
Aber der Reihe nach:
Im neuen Gebrauchten (Auto) fand sich ein CD (Mp3) Autoradio made by Blaupunkt.
In den Weiten des www fand ich dann Hinweise auf die Möglichkeit, am Anschluß für den CD- Wechsler auch einen Aux- Eingang zu betreiben
Link 1 Link 2
Ein entsprechendes Kabel gibt's bei ebay oder Amazon für kleines Geld.
Wurde heute geliefert, also gleich mal das Radio aus dem Schacht gepflückt, Kabel dran und ... Moment, da muss doch noch eine Brücke rein (siehe Link 1), ja, aber nix geht
Also nochmal Alles kontrolliert und sihe da: laut Internet soll die Brücke (die dem Radio sagt, daß da ein Aux- Eingang ist) von 13 ( CD- Bus)
nach 15 (CD- Masse). Auf meinem Radio ist 15 aber Dauerplus, CD- Masse ist die 17, hat aber auch nicht geholfen, die Brücke von 13 nach 17 zu machen. Ich werde mir doch nicht mit den 12 Volt den CD-Bus zerschossen haben??!!??!!
Ja, es ist mir erst nachher aufgefallen, daß im erwähnten Beitrag von einem anderen Radiomodell als dem meinem geschrieben wird, aber der Wechsleranschluss sollte doch eigentlich auch genormt sein
Gottseidank tut das Radio noch, aber daß es mit Aux In nicht klappt, ärgert mich schon. Deshalb meine Frage:
kennt sich Jemand mit Blaupunkt- Radios aus und hat eventuell noch einen Tipp für mich????