Autor |
Audioübertragung vom notebook zu den boxen Suche nach: notebook (1748) boxen (1755) |
|
|
|
|
BID = 159976
kpx-alex Gerade angekommen
|
|
Hi
ich würde gerne von meinem Notebook zu meinen Boxen meine Musik übertragen. was brauche ich dafür alles? die entfernung ist maximal 5m. ich weiß nicht wie ich dass lösen soll. über infrarot oder doch besser funk? was brauche ich dafür alles und ist dass über haupt preisgünstig zu lösen?
cu kpx-alex |
|
BID = 159977
DonComi Inventar
|
|
Wie wär's auf dem konventionellen Weg: Mit einem Kabel.
kpx-alex Gerade angekommen
|
kabel is sch**** weil ich nicht quer durch mein zimmer ein hässliches kabel liegen haben will
|
BID = 160016
Ltof Inventar
|
Dann nimm doch ein schönes Kabel
BID = 160020
Mr.Ed Moderator
|
Infrarot ist auch häßlich, das setzt aus wenn jemand vorbeiläuft.
Funk ist ebenso häßlich, das darf man nämlich nicht selber bauen.
Und der Sender braucht dann übrigens zwei häßliche Kabel. Eins für das Signal und eins zur Stromversorgung :-)
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 160152
DonComi Inventar
|
Es sollte schon ein normales Audiokabel sein. Wenn man ein schön-abgeschirmtes nimmt, kann man auch ruhig etwas in die Länge gehen. Schau mal bei Pollin, da gibt es 10m Cinch-Stereo-Kabel für 1.95€.
www.pollin.de
Dann kannst du das Kabel schön im Zimmer verlegen, so das es nicht unbedingt auffällt. Das ist, denke ich, die beste Möglichkeit, anstelle von der für 5m umständlicheren Lösung eines Funk/Infrarot-Senders / Empfängers.
|
Wie wär's mit Bluetooth?
Soll BT - Kopfhörer geben, dort den Audio - Ausgang anzapfen und in die AUX-IN der Stereo-Anlage oder an die (Aktiv-)Boxen ... fertich!
Und am Laptop BT als Soundkarte anmelden... sollte eigentlich klappen!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 8 Feb 2005 9:00 ]
|
BID = 160256
nullus Gesprächig
|
Aktuelle C't kaufen, da steht drin welche Möglichkeiten es gibt... . Gibt's auch HIER in Teilen online.
Nullus
|