Anschluss Relais R1w5 sebury

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:55:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Anschluss Relais R1w5 sebury
Suche nach: relais (22338)

    







BID = 997011

Chrisby1981

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallöchen ,

Ich stell mich leider zu blöd an und hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen.
Sebury f007 em2 soll meinen Garagentorantrieb steuern.
Habe das Relais R1W5 dazu gekauft.
Das Relais hat folgende Anschlüsse:
NO COM NC auf der anderen Seite +12V (L+) Control (L-)
Ich hab vom f007 zwei Kabel, vom Toröffner (Drähte zusammenhalten=> öffnen)
Wie schließ Ichs zusammen, das es funktioniert?
Danke schon mal

MfG Chris

BID = 997016

Tachyon

Schriftsteller



Beiträge: 676
Wohnort: CERN /Bayerische Schweiz bei STA
Zur Homepage von Tachyon

 

  

Hallo Chrisby1981

Kannst Du auch unkomprimiert (ungezippt) schreiben ?

So wie Du geschrieben hast verstehen Dein Anliegen nur unsere prof. Kryptologen. Aber die sind gerade im Urlaub.

Tachy

_________________
Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur erfunden.

BID = 997017

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Ich hab vom f007 zwei Kabel, vom Toröffner (Drähte zusammenhalten=> öffnen)

Dieser Satz ist nicht

Es wäre einfacher für die Helfer, wenn du die nötigen Infos einfach verlinkt hättest. Googlen hat nun ergeben, dein "Sebury" ist ein Fingerscanner, das ominöse "R1W5" ein Relais mit Schraubklemmen.

Am Fingerscaner gibt es 2 Ausgänge, mit L+ und L- beschriftet-, am Relais gibt es ebenso beschriftete Eingänge. Was da wo dran kommt, sollte logisch sein.
Am Relais gibt es 3 weitere Klemmen. NO heißt "Normally open" (normal offen), NC "Normally closed" (normal geschlossen) und COM heißt "Common" (gemeinsam).
Bedeutet: Wenn keine Spannung anliegt, sind NC und COM verbunden, wenn eine anliegt zieht das Relais an und NO und COM sind verbunden.
Wenn das Tor mit einem Schließer betätigt wird, mußt du NO und COM verwenden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 997035

Chrisby1981

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Vielen Dank für die Anworten.
Hatte extra nich so viel geschrieben, weil ich nicht so viel rumsülzen
wollte.
Beim nächsten mal nerven schreib ich unkomprimierter

MfG Chris


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924501   Heute : 994    Gestern : 8415    Online : 581        19.4.2024    6:55
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.043242931366