| Autor |
ampelschaltung... komme einfach nicht weiter Suche nach: ampelschaltung (29) |
|
|
|
|
BID = 31848
sblider Gerade angekommen
|
|
Hi!
ich wollte eine Simple ampelschaltung bauen doch komme ich irgendwie nicht weiter wennes klappt dann nur in eine Richtung und es soll abe rin beide funktionieren hat da einer ne idee...
Hier meine vorstellung:
ich habe 2 Ampeln (jeweils rot und grüne lampen)
an jeder ampel ist ein taster.
- Am anfang sollen beide Ampeln rot leuchten wenn ich den Hauptschalter S0 umlege.
- Wenn an Ampel 1 der Taster S1 gedrückt wird dann soll die Ampel 1 nach 30 Sekunden auf grün schalten und die Ampel 2 Rot leuchten.
- Drückt man nun an der Ampel 2 den taster S2 so soll Ampel 1 sofort auf rot schalten und Ampel 2 nach 30 Sekunden auf grün.
Das ganze soll wie gesagt in beide Richtungen funktionieren und mit hilfe von Relais und Zeitrelais (schließern und öffnern) umgesetzt werden.
Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen und mir nen schaltplan skizzieren das wäre echt sehr hilfreich.
Hier mal mein bissheriger schaltplan leider klappt es nicht so ganz beim schalten von s1 und dann s2 wschaltet die jeweilige andere lampe noch nicht auf grün zurück...
schönen Sonntag noch
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sblider am 14 Sep 2003 18:52 ] |
|
BID = 33341
tal-dj Gerade angekommen
|
|
Schonmal überlegt, was passieren soll, wenn S2 kurz nach S1 gedrückt wird (innerhalb der 30 sek)? |
|
BID = 33441
thorpower Gelegenheitsposter

|
wenn ich den nutzen verstehen würde ,ist die Lösung die ich Dir gebe ,wahrscheinlich die passendste.
zB was Dj auch fragt ist ne wichtige sache.
Oder wenn man vor Ablauf der Zeiten aus und wieder einschaltet.(Sicherheitsrevante Vorrangigkeiten?)
Gruß Thorsten 
|
BID = 33461
|
thx hab bereits eine Lösung gefunden
|
BID = 33484
catweasle Stammposter

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Die Lösung würde uns auch interessieren. 
|
BID = 33509
|
hier meien lösung

|