Autor |
|
|
|
BID = 655847
Cikro Gerade angekommen
|
|
hallo,
ich bin neu hier und habe ein paar Fragen.
ich will mir eine Alarmanlage für ein Gartenhaus bauen das ausser Sichtweite steht (ca. 1,5 - 2 Km).
Dafür habe ich mir überlegt die Lichtschranken am Gartenhaus mir einem Sender zu verbinden. Der Empfänger steht bei mir zu Hause und ist mit einem Summer verbunden. Wenn nun also eingebrochen wird sendet der Sender dies mir nach Hause zu meinem Empfänger und so erfahre ich davon. Der Sender sollte eine Reichweite von 1,5 - 2km haben.
Nun kommen wir zur eigentlichen Frage:
Da ich noch nicht so erfahren bin und mich mit der Funktechnik nicht gut auskenne, wollte ich fragen ob die überhaupt möglich ist und wenn ja was soll ich als Sender und Empfänger verwenden ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
vielen Dank im voraus. |
|
BID = 655856
Mr.Ed Moderator
|
|
Möglich ist sowas durchaus, ein Selbstbau kommt aber aus rechtlichen Gründen nicht in Frage.
Es gibt entsprechende Fernwirkfunkanlagen, die Benutzung ist allerdings Genehmigungs- und Gebührenpflichtig.
Eine günstige Alternative wäre ein GSM-Wählgerät oder ein umgebautes Handy. Da bekommst du dann einen Anruf auf dein Telefon.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 655912
hajos118 Schreibmaschine
|
Manche Babyphone haben eine Reichweite im km - Bereich (unbebautes Gebiet).
|
BID = 655918
Cikro Gerade angekommen
|
Könntet ihr mir ein GSM-Wählgerät empfehlen da ich davon wenig Ahnung habe und keinen Fehlkauf machen will
und läuft das GSM-Wählgerät uber das normal Handynetz (fallen kosten an? wenn ja wie bezahle ich diese ?)
|
BID = 655967
Bartholomew Inventar
|
Willkommen im Forum
Zitat :
|
und läuft das GSM-Wählgerät uber das normal Handynetz (fallen kosten an? wenn ja wie bezahle ich diese ?)
|
Prepaid-Karte, z.B. Fonic.
Die Karte für solche Zwecke zu benutzen ist zwar in der AGB meiens Wissens eigentlich veboten, aber wo kein Kläger, da kein Richter...
Gruß, Bartho
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 17 Dez 2009 15:24 ]
|