480W Rms Endstufe - Kurzschlussfest

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  20:39:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 Nächste Seite )      

Autor
480W Rms Endstufe - Kurzschlussfest
Suche nach: endstufe (5161)

BID = 50647

Chef_2

Schriftsteller

Schräg auf den Verstärker (Stereo)

Hochgeladenes Bild : ScanImage003.gif

BID = 50648

Chef_2

Schriftsteller

Von oben ;)

Hochgeladenes Bild : ScanImage004.gif

BID = 50652

Mufti

Schriftsteller

Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

nett :-)

BID = 50659

Chef_2

Schriftsteller

ich find die kühlung krass

BID = 50701

Chef_2

Schriftsteller

Mein 400te Beitrag kommt zu meinem Lieblingsthema ;)

BID = 50709

Kaira B

Schreibmaschine

Hatt denn keiner in 1000 Meter Radius von Deinem
Bastelstübchen ne normale Webcam

BID = 50724

Chef_2

Schriftsteller

es kommt ja nicht auf die Bildqualität an sondern auf die Endstufenqualität *g*

BID = 50780

Pferdo

Stammposter

Zur Homepage von Pferdo

Hi!

Achso, das nennst du dann aktiv Kühlung. tur mir leid, aber normalerweise heißt das doch dass die lüfter entweder dirket auf den KK pusten (so wie z.B. bei CPUs) oder längs entlang der Kühlrippen, damit dir möglichst lange zeit hat sich aufzuheizen. So wie Bastler das gemacht hat, war schon viel viel besser.

Woher sollen deine Lüfter eigentlich die Luft bei geschlossenem Gehäuse nehmen die sie rausschauflen sollen? Und selbst wenn du vorn auch noch zwei Löcher mit Lüftungsgitern dran machst wirst du den Wirkungsgrad der KK selbst nicht wesentlich erhöhen, weil alles dran vorbei fließt und nicht durch die Rippen...

Und was hab ich da für Aungangsbuchsen gesehen? XLR?

WEnn ich das nun alles falsch gesehen habe, solltest du dir wirklich mal ne WEbcamm oder gleich ne kleiner kamera kaufen. Es gibt doch schon einigermaßen gute Teile (alsi vielleicht nicht 1000 Mgeapixel, aber dafür in Farbe und scharf) bei ebay für 50 EUR...

BID = 50786

Mufti

Schriftsteller

@ Pferdo: was hast du denn gegen XLR? is doch garnet mal soo schlecht von kurzschlussicherheit her und so, is doch vor speakon auch überall benutzt worden..... ich mach bei meiner Endstufe Speakon- und Klemmausgang ran und als eingang XLR und Klinke.
Aber das is doch schon ne aktivkühlung..... gut, die Kühlkörpers könnten a weng näher an den Lüftern sein. und ohne löcher, wo die luft wieder raus kann, bringts natürlich auch (fast) nix. auf den bildern kannmer halt net erkennen, ob da löcher im gehäuse sin, kauf dir echt ma ne halwegs gscheite digicam...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mufti am 24 Jan 2004 11:50 ]

BID = 50790

karahara

Gesprächig

ICQ Status  

Wie realisiert ihr das mit XLR?
XLR arbeitet doch symmetrisch. Das Signal wird also invertiert (Vorzeichen wechsel) nochmals zusätzlich übertragen. Spezielle Schaltung oder einfach nur die drei Leiter als Links Rechts und Masse?

karahara

BID = 50795

Mufti

Schriftsteller

naja, also 2 XLR-Buchsen als eingang (rechts und links).
und dann halt die 2 aufn Eingang legen und die 1+3 auf masse kurzschließen. vielleicht schließ ich die 1 auch net auf masse, mal schaun...
also ich nehm halt XLR-Kabel vor allem, weil die abschirmung am kabel zw. mischpult zur Endstufe dann besser is. bei normalen cinch kabeln kannmer ja net von abschrimung sprechen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mufti am 24 Jan 2004 12:09 ]

BID = 50796

karahara

Gesprächig

ICQ Status  

Ich bleib da meinem selbstgebauten Kabel (mit RG59+Cinch Stecker) treu, bestitz doch "recht" gute Schirmung :D

karahara

BID = 50806

Mufti

Schriftsteller

ja, dein kabel is ja gscheit abgeschirmt, normale cinchkabel haben ja die masse net um den innenleiter rumgeflochten, sondern die läuft einfach daneben.. also schelchte abschirmung. Ich nehm da mikrofonkabel.

BID = 50809

Chef_2

Schriftsteller

Also, ich hab hinten 2 Löchereingesät, um die luft anzuziehn und hab den Lüfter EXTRA ein wenig vom KK weg, damit ist die Kühlung um einiges besser!!!! Die Luft wird dadurch viel besser verteilt, und am Deckel ist oder sind mehrere Lüftungsschlitze... und ich kann euch sagen.. die endstufe hat gestern bei betrieb keine 38°C Ruhetemperatur, sonder kamm IMMER kaltluft! Und das will was heißen

Zu meinen XLR-Steckern... ich hab auf dem anschluß 1 meine (+ pol) und an anschluß 3 meine masse... und falls ihr es nicht wusstet, werden XLR-Stecker für so was eingesetzt... bei noch mehr leistung sind es allerdings andere....

Als eingang hab ich Chinch-Buchsen.... und keine XLR es ist bekannt, das man für eingänge Chinch oder 6,3 Klinge benutzt!

BID = 50811

karahara

Gesprächig

ICQ Status  

Man kann XLR auch für Eingang benutzen, Vorteile ergeben sich bei größeren Kabellängen. Durch Differenzbildung können die Störungen herausgefiltert werden.

karahara

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414691   Heute : 6676    Gestern : 7797    Online : 394        27.11.2024    20:39
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0444569587708