Autor |
480W Rms Endstufe - Kurzschlussfest Suche nach: endstufe (5161) |
|
|
|
|
BID = 50647
Chef_2 Schriftsteller
|
|
BID = 50648
Chef_2 Schriftsteller
|
|
BID = 50652
Mufti Schriftsteller
|
nett :-)
|
BID = 50659
Chef_2 Schriftsteller
|
ich find die kühlung krass
|
BID = 50701
Chef_2 Schriftsteller
|
Mein 400te Beitrag kommt zu meinem Lieblingsthema ;)
|
BID = 50709
Kaira B Schreibmaschine
|
Hatt denn keiner in 1000 Meter Radius von Deinem
Bastelstübchen ne normale Webcam
|
BID = 50724
Chef_2 Schriftsteller
|
es kommt ja nicht auf die Bildqualität an sondern auf die Endstufenqualität *g*
|
BID = 50780
Pferdo Stammposter
|
Hi!
Achso, das nennst du dann aktiv Kühlung. tur mir leid, aber normalerweise heißt das doch dass die lüfter entweder dirket auf den KK pusten (so wie z.B. bei CPUs) oder längs entlang der Kühlrippen, damit dir möglichst lange zeit hat sich aufzuheizen. So wie Bastler das gemacht hat, war schon viel viel besser.
Woher sollen deine Lüfter eigentlich die Luft bei geschlossenem Gehäuse nehmen die sie rausschauflen sollen? Und selbst wenn du vorn auch noch zwei Löcher mit Lüftungsgitern dran machst wirst du den Wirkungsgrad der KK selbst nicht wesentlich erhöhen, weil alles dran vorbei fließt und nicht durch die Rippen...
Und was hab ich da für Aungangsbuchsen gesehen? XLR?
WEnn ich das nun alles falsch gesehen habe, solltest du dir wirklich mal ne WEbcamm oder gleich ne kleiner kamera kaufen. Es gibt doch schon einigermaßen gute Teile (alsi vielleicht nicht 1000 Mgeapixel, aber dafür in Farbe und scharf) bei ebay für 50 EUR...
|
BID = 50786
Mufti Schriftsteller
|
@ Pferdo: was hast du denn gegen XLR? is doch garnet mal soo schlecht von kurzschlussicherheit her und so, is doch vor speakon auch überall benutzt worden..... ich mach bei meiner Endstufe Speakon- und Klemmausgang ran und als eingang XLR und Klinke.
Aber das is doch schon ne aktivkühlung..... gut, die Kühlkörpers könnten a weng näher an den Lüftern sein. und ohne löcher, wo die luft wieder raus kann, bringts natürlich auch (fast) nix. auf den bildern kannmer halt net erkennen, ob da löcher im gehäuse sin, kauf dir echt ma ne halwegs gscheite digicam...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mufti am 24 Jan 2004 11:50 ]
|
BID = 50790
karahara Gesprächig
|
Wie realisiert ihr das mit XLR?
XLR arbeitet doch symmetrisch. Das Signal wird also invertiert (Vorzeichen wechsel) nochmals zusätzlich übertragen. Spezielle Schaltung oder einfach nur die drei Leiter als Links Rechts und Masse?
karahara
|
BID = 50795
Mufti Schriftsteller
|
naja, also 2 XLR-Buchsen als eingang (rechts und links).
und dann halt die 2 aufn Eingang legen und die 1+3 auf masse kurzschließen. vielleicht schließ ich die 1 auch net auf masse, mal schaun...
also ich nehm halt XLR-Kabel vor allem, weil die abschirmung am kabel zw. mischpult zur Endstufe dann besser is. bei normalen cinch kabeln kannmer ja net von abschrimung sprechen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mufti am 24 Jan 2004 12:09 ]
|
BID = 50796
karahara Gesprächig
|
Ich bleib da meinem selbstgebauten Kabel (mit RG59+Cinch Stecker) treu, bestitz doch "recht" gute Schirmung :D
karahara
|
BID = 50806
Mufti Schriftsteller
|
ja, dein kabel is ja gscheit abgeschirmt, normale cinchkabel haben ja die masse net um den innenleiter rumgeflochten, sondern die läuft einfach daneben.. also schelchte abschirmung. Ich nehm da mikrofonkabel.
|
BID = 50809
Chef_2 Schriftsteller
|
Also, ich hab hinten 2 Löchereingesät, um die luft anzuziehn und hab den Lüfter EXTRA ein wenig vom KK weg, damit ist die Kühlung um einiges besser!!!! Die Luft wird dadurch viel besser verteilt, und am Deckel ist oder sind mehrere Lüftungsschlitze... und ich kann euch sagen.. die endstufe hat gestern bei betrieb keine 38°C Ruhetemperatur, sonder kamm IMMER kaltluft! Und das will was heißen
Zu meinen XLR-Steckern... ich hab auf dem anschluß 1 meine (+ pol) und an anschluß 3 meine masse... und falls ihr es nicht wusstet, werden XLR-Stecker für so was eingesetzt... bei noch mehr leistung sind es allerdings andere....
Als eingang hab ich Chinch-Buchsen.... und keine XLR es ist bekannt, das man für eingänge Chinch oder 6,3 Klinge benutzt!
|
BID = 50811
karahara Gesprächig
|
Man kann XLR auch für Eingang benutzen, Vorteile ergeben sich bei größeren Kabellängen. Durch Differenzbildung können die Störungen herausgefiltert werden.
karahara
|