| Autor |
2 Mainboards an einem Netzteil Suche nach: netzteil (26459) |
|
|
|
|
BID = 47868
chga79 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich möchte neben einen kleinen PC mit 386er CPU einen weiteren Rechner hinzustellen. Da ich beide Mainboards in einem 19" Rack nebeneinanderliegen habe, möchte ich, wenn möglich nur 1 Netzteil benutzen? Da ich elektrotechnisch ein ziemlicher Laie bin, weiss ich nicht, ob ich einfach einen zweiten Stecker anschließen kann. Darum meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, 2 Mainboards mit einem AT-Netzteil
(200W) zu versorgen?
MfG, c |
|
BID = 47876
tixiv Schreibmaschine

|
|
Ja, das müsste passen. Vorausgesetzt das Netzteil liefert genug Strom. Einfach alle Leitungen parallel schalten.
Wenn da nicht viel andere Hardware drinn ist, dann sollte der Strom reichen. 200W sind ja normalerweise 5V/20A und 12V/8A. Ich hab früher mal bei einem Pentium 75 Board gemessen, und das brauchte so 5V/7A und 12V/0,5A. Die Minus 5V und 12V spannungen sind eigentlich sowieso nur trallafitti, und werden so gut wie garnicht belastet(meistens). Es müsste also reichen. Wenn nicht schaltet sich das Ding ab, oder geht in Rauch auf (aber die findeste ja überall aufm Schrott), also einfach probieren! |
|
BID = 47880
chga79 Gerade angekommen
|
danke erstmal,
ich werds einfach mal testen...
|
BID = 47883
2SJ200 Schreibmaschine
|
hilfreich wärs noch zu wissen was für ein zweiter rechner des is - geräte neurer generation (sagma mal ATX) wird nicht gehen...
|
BID = 47964
chga79 Gerade angekommen
|
ich werds mit nem 386er und nem kleinen Pentium ausprobieren.
|
BID = 48141
tixiv Schreibmaschine

|
Dann sollte es reichen.(wenn da nicht noch 5 CDROMs und 3 Festplatten dran hängen....)
|