1 Kw oder mehr Verstärker

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:51:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Autor
1 Kw oder mehr Verstärker
Suche nach: verstärker (9008)

    







BID = 98641

Henne02

Stammposter

Beiträge: 493
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von Henne02
 

  


EinMikro vor'm Bass ist auch immer 'ne Lösung, wenn man keine DI-Box am Start hat...
Ein Insert macht häufig die schönsten Brummschleifen und da ist ein Mikro ganz praktisch (galv. Trennung )

Grüße, Hendrik

BID = 98692

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

Ja, das ist mir schon klar, dass ein heavymetal-Konzert keine HiFi-Veranstaltung ist.

Aber das, was viele Leute nicht wissen, ist ganz toll, wenn man bei solchen Kraftwerken nicht nur lauten Sound hat, sondern dass der Sound auch "schön" und "angenehm" ist. Denn allein laut ist Mist.

So, und als Beispiel, die Marshall-Verstärker / Boxen haben satten Sound, gute Höhen und trotzdem hohe Lautstärke.



Zitat :
...zwar möglichst verfärbungsfrei.


Da hast du Recht. Wenn man aber keine Ahnung hat, und es einem nur auf die Lautstärke ankommt, dann ist es einem wohl egal, dass dein 1200W-Verstärker wie eine Blechdose klingt.
Ironisch: Is doch egal, scheiß auf die Qualität, hauptsache laut; Ironisch Ende

Wenn das bei dir so ist, dann Mahlzeit!

Aber Recht hast du. Glasklare Höhen wird man wohl nicht haben, wobei es da Verstärker gibt, die sogar das haben.

Egal. Was man zudem noch beachten sollte ist, dass nicht nur der Verstärker die Power hat, sondern die Boxen und vor allem die Kabel. Das ganze Equipment sollte gut zusammenspielen.
Ein gutes Teil von den Dreien reicht nicht.




BID = 98785

racer3

Gerade angekommen


Beiträge: 5
ICQ Status  

Ja und der Eingang spielt so die größte Rolle in der Kette.

Beispiel: Ich höre mit meiner Creativ(markenhersteller) Soundkarte und habe mit meinem Equikment einen Super Sound.
Ich hatte mein Equikment bei meinem kleinen bruder laufen lassen und der hat nur so nen billigen aldl abspieler und der hat das ganze Frequenzband in die mitte geschoben und ich konnte trotz meiner eingebauten Klangregelstufe überhaupt nichts mehr gut machen, denn was an Siegnal nicht da ist kann der Versterker auch nicht verstärken ;-)

BID = 98816

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Genau. Wie gesagt, es muss alles zusammenpassen. Gibt es ein Teil, was dies nicht tut, dann ist das Produkt dementsprechend.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091681   Heute : 105    Gestern : 6057    Online : 550        29.9.2024    0:51
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.107567071915