15A Amperemeter in Dauerbetrieb möglich?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
15A Amperemeter in Dauerbetrieb möglich?
Suche nach: amperemeter (672)

    










BID = 394764

e-tec-fos

Stammposter

Beiträge: 230
Wohnort: Nähe Köln
ICQ Status  
 

  


Hallo,

habe eine PA-Anlage (Tontechnik) und möchte bei Betrieb ständig den Stromfluss im Auge haben können. Ich habe mal ein wenig in meinem Lager gegraben und ein ungebrauchtes Amperemeter gefunden.

Hier 2 Bilder:
Bild eingefügt
Bild eingefügt


Ich habe vor einiger Zeit mal den Strom meiner Tonanlage gemessen, voll aufgedreht zog die Anlage 6-10 Ampere (schwankend).

Nun meine Frage:
Kann ich das Amperemeter im Dauerbetrieb nutzen, also so mal 10 Std am Stück, ohne dass ich mir Sorgen machen muss?

Ich wünsche ein


und nen


ins neue Jahr.

_________________

BID = 394768

[cxt]Phil

Stammposter



Beiträge: 471

 

  

Jo des isch ohne probleme machbar.








BID = 394778

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 6904

...dafür sind diese Einbau-Messgeräte ja da

...und es ist ein GOSSEN

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 394798

e-tec-fos

Stammposter

Beiträge: 230
Wohnort: Nähe Köln
ICQ Status  



_________________

BID = 394865

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden



BID = 394902

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Hallo

Wenn mich nicht alles täuscht kann man mit einem Dreheisenmeßgerät Gleich- und Wechselstrom messen!

Gruß powersupply

BID = 394922

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 6904


Zitat :
powersupply hat am 26 Dez 2006 15:16 geschrieben :

Wenn mich nicht alles täuscht kann man mit einem Dreheisenmeßgerät Gleich- und Wechselstrom messen!


...das stimmt aber nicht mit dieser Skala die ist für Wechselstrom ausgelegt um Gleichstrom damit zu messen müsste man die Skalenscheibe austauchen da der Zeiger dann etwas anders ausschlägt

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 394923

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Korrekt !
Allgemein sind Dreheisenmeßwerke geeignet zur Messung von Gleichstrom und Gleichspannung sowie von Wechselstrom und Wechselspannung (Anzeige des Effektivwertes).
Dann stehts aber auch drauf...
Bei Wechselspannung => Effektivwertanzeige




BID = 394995

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Ahhhh

Scho wieder äbbes g'lernt

powersupply


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161599326   Heute : 2233    Gestern : 16985    Online : 388        17.10.2021    8:57
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0301768779755