habe eine PA-Anlage (Tontechnik) und möchte bei Betrieb ständig den Stromfluss im Auge haben können. Ich habe mal ein wenig in meinem Lager gegraben und ein ungebrauchtes Amperemeter gefunden.
Ich habe vor einiger Zeit mal den Strom meiner Tonanlage gemessen, voll aufgedreht zog die Anlage 6-10 Ampere (schwankend).
Nun meine Frage:
Kann ich das Amperemeter im Dauerbetrieb nutzen, also so mal 10 Std am Stück, ohne dass ich mir Sorgen machen muss?
Ich wünsche ein
und nen
ins neue Jahr.
Jo des isch ohne probleme machbar.
BID = 394778
Primus von Quack
Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
...dafür sind diese Einbau-Messgeräte ja da
...und es ist ein GOSSEN
Stammposter
BID = 394902
powersupply
Schreibmaschine
Hallo
Wenn mich nicht alles täuscht kann man mit einem Dreheisenmeßgerät Gleich- und Wechselstrom messen!
Gruß powersupply
BID = 394922
Primus von Quack
Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
Zitat :
powersupply hat am 26 Dez 2006 15:16 geschrieben :
Wenn mich nicht alles täuscht kann man mit einem Dreheisenmeßgerät Gleich- und Wechselstrom messen!
...das stimmt aber nicht mit dieser Skala die ist für Wechselstrom ausgelegt um Gleichstrom damit zu messen müsste man die Skalenscheibe austauchen da der Zeiger dann etwas anders ausschlägt
Schreibmaschine
Korrekt !
Allgemein sind Dreheisenmeßwerke geeignet zur Messung von Gleichstrom und Gleichspannung sowie von Wechselstrom und Wechselspannung (Anzeige des Effektivwertes).
Dann stehts aber auch drauf...
Bei Wechselspannung => Effektivwertanzeige
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!