12V Dimmer spielt "Fotoblitz"

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:48:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
12V Dimmer spielt "Fotoblitz"
Suche nach: dimmer (2651)

    







BID = 1063161

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


Ich noch mal...

Da es doch nicht so richtig funktioniert hat,hab ich mich nochmal dran gesetzt.
War doch Programmierfehler
(aber ich hab ja nie gesagt,das ich das gut kann)
Da ich in dem Fall ja kein Poti am ADC hab,sondern nur einen einpoligen Umschalter mit Mittelstellung,hab ich den ADC mit zwei Widerlingen ständig auf 2,5V in Ruhestellung.
Eine Schaltstellung gibt GND drauf,die andere VCC.
Und für den Fall war das "Programm" Schwachsinn.
Vor allem die Zeile,die nach jedem auslesen erst mal auf Mittelwert setzt.
Keine Ahnung,wer mir das geflüstert hat...
Hab das jetzt mit "Select-Case" gemacht,und schon gehts.
So hier:


Code :


$regfile = "ATtiny13.dat"
$crystal = 1200000
$hwstack = 15
$swstack = 15

Config Portb.0 = Output
Config Timer0 = Pwm , Prescale = 1 , Compare A Pwm = Clear up
enable timer0

dim x as byte

Admux = &B00100010
Adcsra = &B11000011

do
Adcsra = &B11000011
Waitms 35
X = Adch
Select Case x

case 0 to 70
compare0A=1

case 71 to 170
compare0A=130

case 171 to 255
compare0A =255

end select
waitms 300
loop



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685999   Heute : 1893    Gestern : 12674    Online : 295        29.3.2024    6:48
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.402693033218