12 Volt Zeitrelais für´s Auto?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  21:25:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
12 Volt Zeitrelais für´s Auto?
Suche nach: volt (15006)

    







BID = 640279

kampfwolf

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Aurich
 

  


Moin, Hallo...

Bin gelernter EAE - jedoch Frührentner - ein bissl "Grundwissen" ist aber noch vorhanden, jedoch...

...ich suche eine Schaltung mit der ich plusgesteuert ein Relais im Auto ansteuern kann und welche nach einer einstellbaren Zeit das Relais wieder abfallen lässt - die Zeit sollte so um die 20sec. sein.
- Pläne für eine "Innenlichtverzögerung" habe ich - die sind auch garnicht schlecht - jedoch alle minusgesteuert (wg. den Türkontakten).

Hat jemand ´ne Idee???

BID = 640286

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Schnell eine Antwort, bevor hier nichts mehr geht; das Wort "Auto" ist ein Reizwort und ist in den Forumsregeln erklärt!
Such mal unter "NE555" oder "Timer".
Gruß
Peter

BID = 640291

Ltof

Inventar



Beiträge: 9324
Wohnort: Hommingberg

Quatsch!

Nimm aus irgendeinem KFZ vom Schrott eine serienmäßige Innenlichtverzögerung und drehe mit einem KFZ-Relais die Ansteuerung um. Dann gibt es auch keinen Stress. Blos keine Komponenten selbst bauen!

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 640301

Otiffany

Urgestein