Wer ätzt selbstdesignte Platinen?

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 7 2026  08:56:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.


Autor
Wer ätzt selbstdesignte Platinen?
Suche nach: platinen (4033)

    







BID = 34428

mw416

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Hallo,
Da ich mich in der Konstuktion von Elektronikschaltungen versuchen will, wüsste ich gerne eine Adresse, wo ich meine Printlayouts ätzen lassen kann.
Ich habe gehört, es gibt Firmen wo man Layouts per Mail zuschickt und dann die fertigen Platinen zugesand bekommt.
Wisst ihr wer so etwas macht, und was es kostet?
Wird es bei grösseren Stückzahlen billiger?
Das selberätzen ist mir zu aufwändig, ausserdem habe ich keinen Platz um Sauereien anzustellen.

BID = 34451

Jewgeni

Stammposter



Beiträge: 308
Wohnort: Wolkenstein

 

  

Hi,

mir ist z.B. CONRAD-Elektronik bekannt. Ich weiß nur nicht ob das auch per Mail bei denen geht.

BID = 34454

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7435

Bei cadsoft.de gibt es eine große Liste der LP-Hersteller.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 34528

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

Hi,

schreib mir mal ne mail mit den Stückzahlen, den Abmessungen und den Layouts... wenn nicht gerade im smd-bereich und das auch nicht termingebunden ist (zumindest nicht für 14 tage), dann kann ich das übernehmen.
gruß
Carsten
cr_(at)yahoo.de

BID = 34599

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Schau Dir das an:
http://www.pcbpool.de/


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192380811   Heute : 1230    Gestern : 4606    Online : 676        14.7.2026    8:56
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.145365953445