PS4 Controller-Platine "defekt"

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 6 2024  02:21:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.


Autor
PS4 Controller-Platine "defekt"
Suche nach: controller (3541) platine (26482)

    







BID = 974225

Regalmacher

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hi Leute,

habe ein Problem.

Habe mein PS4 Controller gepimpt. Habe ein paar LED´s reingelötet, welches auch super funktioniert. Ich kann mit dem Controller meine PS starten und auch im homescreen alles machen. Auch in den Store komme ich. Nur sobald ich in ein Spiel gehe hört alles auf.

Kann das vielleicht sein, dass durch den Lötkolben die Platine ein bisschen was abbekommen hat? Bin immer nur kurz hin und auch nicht direkt auf die Platine. Aber die Ingame Funktion funktioniert trotzdem nicht...

Wie kann ich die Platine reinigen? Vielleicht bringt das ja was.

Ansonsten bin ich für alle Vorschläge offen

Danke mal

BID = 974226

attersee

Stammposter



Beiträge: 448
Wohnort: Wien

 

  

Mach doch ein paar scharfe Fotos von den Lötstellen. Sonst bleibt die Sache zu allgemein.
Grüße, attersee

BID = 974366

Regalmacher

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke mal für die schnelle Antwort

Habe im Internet gelesen, dass ich die Platine mit warmen Wasser und Spülmittel reinigen kann. Das habe ich ausprobiert und siehe da. Es funktioniert wieder alles super

Trotzdem vielen Dank und sorry, dass ich das nicht schon vorher ausprobiert habe.

BID = 974370

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

Je nach verwendeten Bauteilen ist das alles andere als eine gute Idee. Es gibt nicht umsonst spezielle Leiterplattenreinigungsmittel.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 974372

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich bin ziemlich sicher, daß der Fehler wieder auftreten wird. Warum machst Du kein Foto von der Platine, wie man dich gebeten hat?

Gruß
Peter

BID = 974395

Regalmacher

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ich dachte, dass das damit erledigt wäre

Aber bin nicht der Experte hier.
Kann erst morgen ein Bild machen. Bin heute nicht daheim.
Wird morgen aber nach gereicht

Gruß

BID = 974924

Regalmacher

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Weiß nicht, wie man einen Beitrag editiert...falls das überhaupt geht. Habe jetzt halt eine neue Antwort verfasst.

Habe die Ursache für den Fehler gefunden. Und zwar war das Case von dem Controller falsch. Habe da ein neues gekauft. Wenn ich die Schrauben dann komplett angezogen habe, dann ging die In-game Funktion nicht mehr. Wenn ich die Schrauben löse, dann funktioniert alles. Also habe ich jetzt einfach das alte Case wieder genommen und schon funktioniert das Ding wieder ordentlich

Trotzdem vielen, lieben Dank

BID = 974940

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Beiträge lassen sich nur innerhalb einer halben Stunde editieren, dann nicht mehr!

Gruß
Peter


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181426797   Heute : 234    Gestern : 4842    Online : 242        8.6.2024    2:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.538849115372