Platine mit 5mm Löcher, geht das? Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.
Autor |
Platine mit 5mm Löcher, geht das? Suche nach: platine (26670) |
|
|
|
|
BID = 324625
fabiopigi Gesprächig
|
|
hi
ich will mir ja bald ein paar mehr LED leuchten bauen, und dazu brauch ich noch ne kleine platine.
die soll so etwa 30x200mm sein, lässt sich aber leicht (da nur zwei verbindungen durchgehend sind) in zwei teile auftrennen so das ich es bei bkramer.de
dann bring ich mit guter positionierung evt auch gleich zwei oder drei stück drauf
auf jedenfall hab ich noch einige überlegungen die ich anstellen muss.
und zwar will ich dass die LEDs (5mm LED) durch die platine gehen. also das es gegen hinten auch noch ein wenig leuchtet, und ich so den teil der leuchte mit einem plexiglas noch ein coolen effekt bekomme.
jetzt also die frage, kann ich die platine mit einem 5milli meter bohrer durch löchern, oder geht sie da sicher zu bruch? resp was wäre da zu beachten?
lieber zuerst 1mm bohrung, dann 2, dann 4, und dann erst den 5mm?
|
|
BID = 324628
LeoLöwe reloaded Schreibmaschine
|
|
Keine Ahnung was du vorhast...
Willst du ein 5mm LED-Gehäuse durch eine Platine stecken?
Wo ist dann das Problem? Wenn du die Platine arbeiten lässt dann lass dir gleich die Löcher machen, oder bohr selber.
Mit einem vernünftigen Standbohrer sollte das kein Problem sein gleich das 5mm-Loch durchzukriegen
Bekomm ja sogar ich hin
fabiopigi Gesprächig
|
ja genua, will die LED durch die platine schieben.
es ging mir mehr darum, ob man das überhaupt kann, also ein so grosses loch in die platine zu bohren, ohne das diese einen riss bekommt, und zerspringt.
sicher ist sicher
|
BID = 324632
Morgoth Schreibmaschine
|
Bei 5 millimeter ist unbedingt darauf zu achten, dass die Platine befestigt ist, die geht wenn man die nur festhält bei solchen Löchern gerne mal durch, und mit ein bissel Pech bedeutet das unschöne schnittwunden.
Aber rein technisch sind 5mm löcher kein Problem
Rambodischien Schreibmaschine
|
Ich bohre bei 3mm auch schon vor, schaden kann es ja nicht!!!!
Also mit Vorbohren bist du auf der sicheren Seite.
Mfg
Rambodischien
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420669 Heute : 5167 Gestern : 7490 Online : 317 28.11.2024 22:39 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0313920974731
|