eagle Schaltplan ERC Fehlermeldung beheben

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:50:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.


Autor
eagle Schaltplan ERC Fehlermeldung beheben
Suche nach: schaltplan (24403)

    







BID = 659740

hans54962

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  



Hallo

ich hab da so nen kleines Problem:

ich hab eine Schaltung erstellt mit dem LM324N

es kommt die Fehlermeldung:

Bauteil IC3 enthält nicht platziertes Gatter B mit offenem Input-Pin +IN
Bauteil IC3 enthält nicht platziertes Gatter B mit offenem Input-Pin -IN

was das bedeutet ist mir schon klar, das die Meldung kommt war mir auch klar, aber wie ich sie beheben kann nicht.

Das Problem daran ist:

1. die Pins werden nicht angezeigt
2. das ist mein erstes Projekt mit eagle
3. ich hab keine Programmierkenntnisse

ich wäre sehr dankbar für eine Hilfe


BID = 659759

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Der 324 enthält ja vier Opamps.
Lege die Eingänge der unbenutzen einfach an Masse, oder schliesse sie an einen anderen Ausgang an.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  3 Jan 2010 17:52 ]

BID = 659765

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Befehl "invoke" aktivieren und auf einen der drei vorhandenen OPs des LM324 klicken. Daraufhin poppt ein kleines Fenster auf, in dem der Einzel-OP B in schwarz aufgelistet ist, der Rest ist grau, da er schon auf dem Schaltplan ist. Du klickst also auf den Einzel-OP B und danach auf OK. Das Fenster verschwindet und du hast den OP B am Mauszeiger. Setz ihn irgendwo ab und folge perls Rat.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 659775

hans54962

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Soooo einfach echt super ich hab die Funktion sooo lange gesucht ich danke euch beiden

BID = 659799

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

@Racingsascha: Sollen wir hans54962 verraten, dass es sogar Gebrauchsanleitung, Tutorials und Hilfefunktion für Eagle gibt?

BID = 659826

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Ich hab mich schon gewundert wie er das Power-Gate des LM324 gefunden hat, wenn er die Fehlermeldung nicht selbständig beheben kann

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936056   Heute : 3396    Gestern : 9165    Online : 518        20.4.2024    12:50
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.078292131424