Drucksensor auf PS4-Platine eingedrückt

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:54:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.


Autor
Drucksensor auf PS4-Platine eingedrückt
Suche nach: platine (26435)

    







BID = 1009448

Airsin08

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo liebe Community,

ich habe heute morgen noch ganz normal mit dem betroffenen Controller gezockt, nach einer ca. 2 stündigen Pause bin ich dann wieder ans zocken gegangen aber der "Options"-Knopf schien festgeklemmt, da es nicht mehr geklackert hat beim drücken.

Da ich keine Garantie mehr auf dem Controller habe, habe ich es ausgebaut und folgendes Problem bereits entdeckt:

(Siehe Anhang)

Der "goldene Punkt" der eigentlich beim draufdrücken klackern müsste ist eingedrückt. Nun ist die Frage, ob ich das irgendwie wieder reparieren kann, sodass sie wieder so funktioniert wie der goldene Punkt der Share Taste?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wäre schade, wenn ich "nur" dafür einen neuen Controller kaufen müsste. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Mfg

Airsin





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Airsin08 am  1 Jan 2017  2:04 ]

BID = 1009449

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

 

  

Du musst nach "Knackfrosch" für Schalter suchen. Entweder findet sich was passendes für dein Gerät, oder Du probierst einiges nach Augenmaß.
Rein nach dem miesen Bild zu urteilen würde ich schreiben, dass eventuell ein Mikroschalter passen könnte, wenn man ihm die Oberkappe und den Betätiger wegoperiert.

Ach, nur so nebenbei: das ist kein Drucksensor, welcher für Messungen der physikalischen Größe "Druck" eingesetzt wird, sondern ein Taster.

Rafikus

ps. Du mußt eigentilich wie ein Berserker auf den armen Taster gedrückt haben um das kleine Blech in diese Form zu bekommen. Was hast Du da gespielt?

BID = 1009450

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

http://www.ebay.de/itm/S07-10-Stk-S.....XD4cz

sowas könnte passen. Ansoonsten einfach mal in der Bucht nach Alternativen suchen.

BID = 1009464

Airsin08

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe im Internet die hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/like/1823890.....=true

Ich bin ziemlich sicher, dass das die richtigen sind. Die Frage ist nur, wie baue ich die denn ein? Gibt es da irgendeine Anleitung wie ich den alten Schalter rauskriege und den neuen vernünftig anbinde bzw. was ich dafür brauche?

Und um deine Frage zu beantworten Rafikus: Also ich habe die Geschichte ein wenig verkürzt, da ich euch nicht mit Details langweilen wollte. Die ganze Geschichte ist folgende:

Meine Cousins (16) und (9) kommen oft bei mir vorbei und spielen mit der PS4. Ersterer spielt oft Fifa und letzterer Dragonball. Nun war ich für eine Woche im Urlaub und kam vorgestern zurück, da stand mein kleinerer Cousin vor mir und hat mir erzählt, sie hätten ganz normal gespielt, dann 2 Stunden Pause gemacht und als sie wieder spielen wollten funktionierte die "Options"- Taste nicht. Ich glaube nicht, dass er gelogen hat, aber ich bin mir auch sicher, dass entweder er oder wahrscheinlich eher der älterer vor allem bei diesem verfluchten Fifa Spiel wo alle so Emotional zu werden scheinen (wie du bereits passend gesagt hast) "wie ein Berserker auf den Knopf eingedrückt hat", damit vielleicht der Ladebildschirm nach einem verlorenen Spiel endlich zu Ende geht oder so.

BID = 1009465

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085


Zitat :
Gibt es da irgendeine Anleitung wie ich den alten Schalter rauskriege und den neuen vernünftig anbinde bzw. was ich dafür brauche?

Es gibt keine Anleitung. Der alte Taster wird ausgelötet, der neue wird eingelötet. Angebunden wird da nichts.
Wenn Du nicht löten kannst dann lass die Finger davon und suche jemanden, der es für dich machen kann.


Zitat :
... sie hätten ganz normal gespielt, ...

Ja, ja - das sagen meine Kinder auch immer. Allerdings lasse ich sie nicht allzu viel spielen. Irgendwas mit Fußball schon gar nicht. Höchstens mal etwas Sport.

Rafikus

BID = 1009468

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Wenn das Ic schon defekt ist, kann man auch den Lötkolben von der IC-Seite ansetzen und die Lötschmatze auf der anderen Seite (Lötpunkt) ansetzen. Wenn das Lötzinn schmilzt die Schmatze auslösen; dann ist meißtens auch das Loch vom Lötzinn befreit.
Man sollte zur leichteren Handhabung die Platine senkrecht fixieren.

Gruß
Peter

BID = 1009502

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

ist ja schon gut. Zwar völlig am Problem vorbei aber gut. Es geht um einen Taster!


Vieleicht doch weniger Alkohol im neuen Jahr?

BID = 1012580

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Es ist mir jetzt erst aufgefallen:
Der Beitrag sollte eigentlich hier hin:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Peter


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675719   Heute : 4277    Gestern : 13317    Online : 361        28.3.2024    10:54
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.101347923279