Oldtimer-Blinker

Im Unterforum Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior - Beschreibung: Alles über Oldtimer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:41:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior        Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior : Alles über Oldtimer


Autor
Oldtimer-Blinker
Suche nach: blinker (491)

    







BID = 485149

sperrholz68

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Kamenz
 

  


Wer kann mir mit einem Schaltplan für meinen Oldi-Dumper Picco 1
helfen;es geht speziellum den Blinkschalter im Armaturenbrett wo die Kontrolllampe integriert ist?

BID = 485151

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Und wo genau ist das Problem?
Was zahlste,wenn ich mal vorbeikomme?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 485158

sperrholz68

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Kamenz

Problem ist dass bis jetzt noch gar kein Blinker dran ist und ich
wissen will,welche klemme wo dran muss

BID = 485162

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Laß dir doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen
Was haste für nen Schalter (Klemmenbezeichnungen)was für ein Blinkrelais?
Meine Kristallkugel ist nämlich grad in der Reinigung.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 485164

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Grundprinzip ist das hier,aber das weißte ja sicher schon...




_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 485170

sperrholz68

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Kamenz


es gibt die klemmen 49a,49a',L,L',R,R',und noch eine in der Mitte
Kannste damit was anfangen ?

BID = 485339

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
sperrholz68 hat am 27 Dez 2007 21:56 geschrieben :

Kannste damit was anfangen ?

Sicher doch
Die mit dem ' kannste ignorieren,die sind für die früheren Zweikreisanlagen(Hängerbetrieb) als es noch keine elektronischen Blinkgeber(in der DDR) gab.
Wenn ich jetzt von einem eletronischem Blinrelais ausgehe:
Kabel von 15(Zündung) an Klemme 49 Blinkrelais.(Sicherung nicht vergessen).Von 49a an 49a des Schalters.L und R dürften selbsterklärend sein.Dann noch 31(Masse) an das Blinkrelais(wenn elektronisch) und schon Blinkts.Anschluß C am Relais ist für die Blinkkontrolle,die wenn du den alten schwarzen Drehschalter mit dem Knauf hast,der einzelne in der Mitte sein dürfte.Mach mal zur Not ein Bild,sowas hatte ich seit 20 Jahren nicht mehr in der Hand...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 28 Dez 2007 14:53 ]

BID = 485374

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Nachtrag:
Grad meine Gehirnwindungen noch mal durchforstet.Also wenn wir von dem selben Schalter reden,dann war der Anschluß in der Mitte die Masse für die Blinkkontrolle im Schalter.Hat der eine,genau in der Mitte des Knebels?Bei denen war glaub ich die Verbindung des Plusanschlusses für die Kontrolle intern,so das die Leitung vom C-Anschluß des Blinkrelais wegfallen kann.DAs aber nur aus dem gedächtniss,ist schon ewig her.Aber die Bedienung eines Multimeters mit der "durchpiepsfunktion) solltest ja wohl noch hinbekommen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 485412

sperrholz68

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Kamenz


Danke Blinkt schon !!!

BID = 485549

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Bitte!
Aber mich würde trotzdem interesieren,ob ich mit meiner Vermutung über die Art des Schalters richtig lag.Sonst muß die Kristallkugel noch mal in die Werkstatt

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 486262

sperrholz68

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Kamenz

Hier isser!

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 486267

sperrholz68

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Kamenz

Verdammt Bilder sind zu gross,aber du hast recht mit dem Schalter
Mitte ist Masse für Kontrolllampe.

BID = 486344

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :

du hast recht mit dem Schalter.
Mitte ist Masse für Kontrolllampe.

Dann bin ich ja doch noch nicht ganz so verkalkt
Aber es gab ja in der TäTäRä auch nicht soooo viele verschiedene Schalter

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685973   Heute : 1867    Gestern : 12674    Online : 426        29.3.2024    6:41
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.063227891922