Gleichrichter/Regler 24V

Im Unterforum Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior - Beschreibung: Alles über Oldtimer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior        Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior : Alles über Oldtimer

Autor
Gleichrichter/Regler 24V
Suche nach: gleichrichter (4156)

    










BID = 815843

Hoopy_elektro

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hannover
 

  


Hallo,
bin seit längerem Leser dieses Forums und konnte mir schon reichlich Ideen holen. Für mein neues Projekt, möchte ich 24V aus ner Lima (Permanenterregt) Gleichrichten und Reglen. Da ich überall nur 12V Varianten gefunden habe, hab ich mir den Vollwellenregler auf meine Bedürfnisse angepasst.
Da es sich um ganz schön hohe Ströme und Spannungen handelt, würde mich eure Meinung interessieren.
Funktionieren müsste es so, oder?

Vielen Dank schon mal



BID = 815882

Rafikus

Inventar

Beiträge: 3201


Offtopic :
Wird die Schaltung für jemanden entwickelt, der in Peru lebt?
Oder möchtest Du selber nach Peru mit dieser Schaltung fahren?


Wenn Du Dich an eine gewisse Norm beim Zeichnen eines Schaltplanes halten könntest, würde man die Schaltung schneller beurteilen können.

Rafikus

 

  








BID = 816211

Hoopy_elektro

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hannover

Hi,
also der Schaltplan funzt, wenn der Strom für das Zünden der Thyristoren verringert wird. Also Vorwiderstand 3,9k.
Des weiteren muss der Spannungsteiler ganz links genauer der Ladespannung von 27.6V angepasst werden.

Vielen Dank



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 37 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 143666873   Heute : 13782    Gestern : 14149    Online : 233        15.11.2018    23:07
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.214154958725