E.-Lüfter anschießen

Im Unterforum Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior - Beschreibung: Alles über Oldtimer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:58:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior        Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior : Alles über Oldtimer


Autor
E.-Lüfter anschießen
Suche nach: lüfter (6835)

    







BID = 825574

snorf

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo,

ich bin neu hier im Forum und stell mich am besten mal kurz vor.

Ich bin also der steve, 26jahre jung und komme aus berlin. ich habe einen 69er Ford Capri bei dem ich gerade den kompletten kabelbaum neu gemacht habe. siehe http://www.caprihome.de/wbb3/index......=7977

ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich versuchs mal.
also ich habe einen zusätzlichen e.-lüfter vor dem kühler verbaut der über einen temp.-sensor geschaltet wird. das funktioniert auch alles.
aber wenn dieser läuft zeigt mein Drehzahlmesser nur noch montwerte an!!!
der drehzahlmesser funktionier wie folgt:
durch den Drehzahlmesser geht eine leitung die um eine spule gewickelt ist und geht dann zur Zünspule. Der Drehzahlmesser scheint also irgent eine frequenz zu messer.
so wie es aussieht hat jetzt der e.-lüfter einfluss auf diese frquenz.

das problem hatte ich schon vor dem neuen kabelbaum

gibt es eine möglichkeit den motor vom e.-lüfter zu trennen das er keinen einfluss auf die bordspannung hat?

vielen dank schon mal

der steve

BID = 825580

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

 

  


Zitat :
Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden. Andere Anfragen werden ebenfalls kommentarlos gelöscht.


Forenregeln gelesen? gleich kommt der Schlosser und macht Hier Zu !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 15 Apr 2012 21:34 ]

BID = 825581

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Erstmal eine Bitte: Groß- und Kleinschreibung wurden nicht umsonst erfunden, also nutze sie! Dauerkleinschreibung gilt in Internetforen als unhöflich. Wer sich nicht die Zeit nimmt, die Shift-Taste zu drücken und lesbare Beiträge zu verfassen, braucht auch nicht damit rechnen, daß sich andere die Zeit nehmen, diese zu lesen. Nachträgliches durchlesen der Beiträge kann auch nicht schaden.

Deine Störung ist auf schlechte Entstörung des Lüfters oder einen defekten Lüfter zurückzuführen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 825603

snorf

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Was hat denn bitte die StVo mit nem Lüfter zu tun???

Ihr habt euch ja ganz schön affig. Aber ist mal wieder typisch für Foren, keiner hat eine Lösung aber 20 Leute müssen erstmal meckern.

Danke trotzdem für den Ansatz...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: snorf am 15 Apr 2012 23:12 ]

BID = 825604

snorf

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

"Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden."

Und welchen Teil der StVZo habe ich jetzt verletzt?

BID = 825605

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7074


Zitat :
Ihr habt euch ja ganz schön affig.

Affen sind blöd und machen dicht.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 825609

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Und welchen Teil der StVZo habe ich jetzt verletzt?

Genaugenommen keinen, da es sich ja um einen Oldtimer handelt. Bei neueren Fahrzeugen würde durch das rumbasteln an der Bordelektrik aber tatsächlich die Zulassung flöten gehen (EMV-Vorschrift) Sonst hätte ich das ganze schon vorher dicht gemacht.
Offenbar ist diese Vorschrift wirklich nicht ganz sinnlos, schließlich stört hier der Lüfter deinen Drehzahlmesser. In einem modernen Auto könnte das auch das ABS o.ä. sein.

Da wir uns aber deiner Meinung nach "affig" verhalten, schließe ich mich meinem Vorschreiber an und mache hier wieder dicht!
Irgendwie fühle ich mich in meiner Meinung über Autobastler mal wieder bestätigt. Nur ein kleiner Hinweis und schon wird beleidigt!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921207   Heute : 6108    Gestern : 9237    Online : 538        18.4.2024    18:58
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0371189117432