Blaupunkt Kassettenautoradio Oldtimer

Im Unterforum Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior - Beschreibung: Alles über Oldtimer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior        Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior : Alles über Oldtimer

Autor
Blaupunkt Kassettenautoradio Oldtimer
Suche nach: blaupunkt (969)

    










BID = 812626

Saslo

Gerade angekommen
Beiträge: 1
Wohnort: Fürstentum Reuß
 

  


Hallo zusammen!

Mir ist das Blaupunkt auf den angehängten Bildern "zugelaufen".
Da es rein optisch (stilistisch natürlich gar nicht!) sehr gut in meinen 311er Wartburg passt, würde ich es gern vervollständigen und bei Bedarf instandsetzen.

Nun zu meinen ersten Fragen:

- Habe ich es als "Bamberg CR" richtig identifiziert? Leider fehlen sämtliche Etiketten.

- Da mir noch der Verstärker fehlt, wäre interessant, welche da passen. Wie ist das bei den Blaupunkt-Radios aus der Zeit strukturiert? Sind die Verstärker einheitlich?
Passt also auch ein am Frankfurt oder Goslar verbauter?

-Sationswähler und Mikro sind erstmal nebensächlich. Für was ist die dritte Buchse?

Bisher habe ich mich nur mit Becker-Radios der 80er und frühen 90er befasst. Blaupunkt und die 70er sind völliges Neuland. Das gestrige mehrstündige recherchieren (Googeln) hat auch nicht alle Unklarheiten beseitigen können.
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Danke schon mal!

Saslo






BID = 815896

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13369
Wohnort: 37081 Göttingen

So wie ich das sehe, kann man bei diesem Radio auch vom Radio Aufnahmen auf Kassette machen und die dritte Buchse ist für ein Mikrofon gedacht.
Wende dich doch einfach mal an Blaupunkt in Hildesheim:
http://www.blaupunkt.de/index.php?id=540

Gruß
Peter

 

  








BID = 816292

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1330
Wohnort: Taunusstein


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142948515   Heute : 5056    Gestern : 17443    Online : 421        24.9.2018    12:38
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.13883805275