Zubehör für MW-Crimpzange?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  01:30:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Zubehör für MW-Crimpzange?
Suche nach: crimpzange (177)

    







BID = 901928

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien
 

  


Weiß zufällig jemand, ob es für diese Crimpzange auch Backen für blanke Flachstecker und Flachsteckhülsen gibt?
https://www.meister-werkzeuge.de/ma......html

Auf der Seite finde ich nichts, könnte mir aber gut vorstellen, dass die Zange eigentlich von ganz jemand anderem stammt und es von anderen Anbietern sehr wohl passende Backen gibt.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 901929

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434

 

  

Schau mal bei Klauke auf die Seite da könntest du fündig werden.
http://katalog.klauke.com/de/presseinsatze/serie-50.html
Knippex ist auch noch ein Kandidat.


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  9 Okt 2013 20:53 ]

BID = 901958

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Das ist doch der Standard-Griff für alle möglichen Pressbackeneinsätze.

Beide bekommste mit Zange für etwa nen 10er beim Pollin - die sind jetzt natürlich nicht Ultraqualität, aber für das Geld tun sie ihren Job hier seit dem Sommer ganz prima und sind auch noch lieferbar.

Ironischerweise hab ich die besten Ergebnisse mit den Isolierten Flachsteckhülsen wenn ich die Plastikisolation abziehe und dann die Crimpzange für unisolierte Stecker dafür benutze

BID = 901974

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Conrad hatte auch eine im Angebot mit 5 Backen lag bei 70 €uros
Zange wurde in der Bucht von 120 - 199€uros gehandelt
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 902019

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

Ich suche ja nur die Backen alleine, bei meiner sind nur welche für a) Aderendhülsen und b) isolierte Flachsteckhülsen etc. dabei. Pollin werde ich aber mal absuchen, da ist sowieso wieder eine Bestellung fällig.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 902099

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Dann schraub die Backen halt um. Die billigen Presszangen sind doch eh immer nahezu identisch und austauschbar. Kommt ja eh alles aus China.
Nur bei den teuren Markendingern sind die Backen meist typspezifisch.

BID = 902102

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Zitat :
Deneriel hat am 11 Okt 2013 11:45 geschrieben :

Dann schraub die Backen halt um. Die billigen Presszangen sind doch eh immer nahezu identisch und austauschbar. Kommt ja eh alles aus China.
Nur bei den teuren Markendingern sind die Backen meist typspezifisch.
Klar, trotzdem hab ich dann eine Extrazange herumliegen. Naja, was solls. Es wird übrigens wohl eher die 12,95-Zange und nicht die für 9,95, letztere kann nämlich anscheinend keine Flachsteckhülsen.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 902123

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Ja mein Gott, hast du vor jedes Mal die Backen umzuschrauben wenn du was Anderes verpressen willst? Ich hab von den Dingern mittlerweile 4 oder 5 - fressen doch kein Brot.

BID = 902131

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Zitat :
Deneriel hat am 11 Okt 2013 16:41 geschrieben :

Ja mein Gott, hast du vor jedes Mal die Backen umzuschrauben wenn du was Anderes verpressen willst? Ich hab von den Dingern mittlerweile 4 oder 5 - fressen doch kein Brot.


Brot nicht, nur Platz
Ist aber auch wahr. Andererseits, grade Flachsteckhülsen verpresse ich vermutlich alle Jubeljahre mal, meine Hauptanwendung sind Aderendhülsen.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198394   Heute : 203    Gestern : 4600    Online : 475        19.10.2024    1:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.047858953476