Windows XP Home Dateisynchronisation

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  11:57:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Windows XP Home Dateisynchronisation
Suche nach: windows (2476)

BID = 398047

ehk2434at

Gerade angekommen

Ich will meinem Laptop Dateien mit einer Netzwerkfestplatte zwecks Datensicherung synchronisieren.
Mit dem Total Commander geht das über USB sehr gut, aber über das Ehternet Heimnetzwerk mit Gigabyte Wireless Broadband Router will das Programm ca. 50 % der Dateien immer wieder auf die Netzwerkfestplatte kopieren obwohl diese dort genau gleich, da vorher kopiert bereits vorhanden sind.

Hat dazu jemand einen Tip?

Nun wollte ich dasselbe über die Synchronisierfunktion im Explorer machen das sollte ja dann automatisch bei Netzwerkverbindung ablaufen. Obwohl ich die zu synchronisierenden Ordner für das Netzwerk freigegeben habe ist im Synchronisationcenter kein Eintrag zu finden.
Siehe Bild Syncobjekte.jpg.
Die Verbindung mit der Netzwerkplatte ist OK, manuelles kopieren und Löschen funktioniert einwandfrei.

Hat jemand einen Tip wie ich die Ordner ins Synchronisationscenter bekomme ???

BID = 398051

Ltof

Inventar

Zitat :
ehk2434at hat am  9 Jan 2007 15:30 geschrieben :

Mit dem Total Commander geht das über USB sehr gut, aber über das Ehternet Heimnetzwerk mit Gigabyte Wireless Broadband Router will das Programm ca. 50 % der Dateien immer wieder auf die Netzwerkfestplatte kopieren obwohl diese dort genau gleich...

Bekommen die kopierten Dateien auf der Netzwerkplatte eine neue Erstellungszeit verpasst?

Gruß,
Ltof

BID = 398357

ehk2434at

Gerade angekommen

Hallo Ltof - Danke für das Interesse!

Ja - die Dateien werden mit dem neuen Datum überschrieben.
Siehe B4.

Der anschliessende Vergleich zeigt sofort wieder, dass die gerade überschriebenen Dateien nochmals geschrieben werden sollen. Mit Haken auf Datum ignorieren sollte das Datum egal sein. Siehe B1 oder B5.

Wenn ich z.B das Verzeichnis Internet zum Vergleich markiere erhalte ich als Ergebnis 1265 gleiche Dateien + 2268 zu übertragende Dateien gibt gesamt 3533. Siehe B1 und dies obwohl die Dateien bis auf das Datum gleich sind. Siehe B2

Markiere ich nur die 3 Unterverzeichnisse dann werden die selben Dateien als gleich erkannt. Siehe B3.

Markiere ich allerdings mehr als 7 oder alle Unterverzeichnisse dann gibt es wieder die 2268 zu übertragende Dateien. Siehe B1 oder B5

mfg ehk

BID = 398379

Ltof

Inventar

Zitat :
ehk2434at hat am 10 Jan 2007 18:50 geschrieben :

die Dateien werden mit dem neuen Datum überschrieben.

Passiert das bei der Synchronisation mit XP (das habe ich noch nie benutzt) oder auch beim Kopieren mit Total Commander? Wird mit TC kopiert, schreibt er normalerweise kein neues Datum. Beim neuerlichen Kopieren fragt er, was er überschreiben soll. "Nur ältere Dateien" geht natürlich nur, wenn das Datum nicht verändert wurde. Nun ist die Frage, wer das Datum verändert? Der Server oder die Windows-Synchronisation?

So richtig helfen kann ich wohl nicht...

Gruß,
Ltof

BID = 398460

ehk2434at

Gerade angekommen

Hallo Ltof!

Die XP Synchronisation geht bei mir nicht, da ich im Synchronisationszenter keine Ordner finde und daher auch nicht markieren kann - das ist ja das eine Problem siehe meine erste Nachricht - wenn das funktioniert könnte ich auf den Total Commander verzichten.

Beim Total Commander musste ich für den Test um deine Frage zu beantworten "Alle Dateien Überschreiben" wählen, damit die Dateien auf die Netzwerkplatte kopiert werden und dann natürlich mit dem neuen Datum der Netzwerkplatte. Das wäre ja OK.

Das Hauptproblem ist ja dass beim Vergleichen Laptop mit Netzwerkplatte ca. zwei Drittel der Dateien auf der Netzwerkplatte als nicht vorhanden erkannt werden, obwohl diese ja bereits mit demselben Datum oder einem neueren dort vorhanden sind, wobei das ja bei der Selektion "Datum ignorieren" egal wäre. Diese 2268 Datein sollten ja auch nur unter = zu finden sein. Bei der USB Verbindung sehe ich immer nur die neu zu kopierenden Dateien und wenn es keine neuen gibt, dann bei = alle Dateien von Laptop und Netzwerkplatte. Warum geht das über das Netzwerk nicht auch so ????

Gruß ehk

BID = 398498

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Wie wird die netzwerkplatte denn in windows eingebunden? über NFS? und wenn ja, über \\netzpladde\ oder über einen buchstaben wie z.b J: ?

Oder agr per Webdav?

Oder - noch schlimmer - über ein propriätäres zusatzprogramm für windows?

Marcus

BID = 398507

ehk2434at

Gerade angekommen

Hallo Marcus!
Vielen Dank für das Interesse.
Die Netzwerkplatte hängt direkt über Ethernet am Gigabyte Router. Der Laptop ist über WLan mit dem Router verbunden.
In Windows ist die Netzwerkplatte als Laufwerk Z über meine Domäne verknüpft. So sieht das im Explorer aus:
Laptop auf "Netdisk" (Z)
Anmelden, Kopieren, Löschen über Explorer funktioniert einwandfrei.

Gruß ehk

BID = 398519

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

da ich selber keine habe, kann ich dir leider auch ent sagen,wieso die synchonisation nicht klappt

möglicherweise hat der total comander einen zuu kleinen puffer, um alle unterverzeichnisse auf einmal zu vewrgleichen und nimmt dann an "da ist nix mehr". nur eine serh age vermututng

Marcus

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417234   Heute : 1732    Gestern : 7490    Online : 267        28.11.2024    11:57
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0420758724213