Wer hat eigene Erfahrungen mit Windows Vista? Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
|
Autor |
Wer hat eigene Erfahrungen mit Windows Vista? Suche nach: windows (2476) |
|
|
|
|
BID = 415974
cholertinu Inventar
|
|
Zitat :
djtechno hat am 21 Mär 2007 11:59 geschrieben :
|
...denn in 10 jahren wird man über 4 gb ram lachen...
|
Nicht zwingend. Warum soll ein PC so viel RAM haben, wenn er doch nur zum Briefe schreiben und Email versenden benutzt wird? Eventuell kommt noch ein bisschen Internet dazu, das wars dann aber schon bei einem grossen Teil der Benutzer.
Erst vor kurzem habe ich bei der Mutter den Uralt-PC mit Windows 98 ersetzt. Ausser dass er nicht mehr richtig lief (Hardwareprobleme) gab es keinen zwingenden Grund, den zu ersetzen. |
|
BID = 415975
cholertinu Inventar
|
|
@all: es geht hier um eigene Erfahrungen mit Windows Vista, nicht um generelle Kaufberatungen oder allgemeine Abhandlungen zu Betriebssystemen.
Bitte beim Thema bleiben oder bei Bedarf einen separaten Thread eröffenn. |
|
BID = 415977
Benedikt Inventar
|
Zitat :
cholertinu hat am 21 Mär 2007 12:16 geschrieben :
|
Zitat :
djtechno hat am 21 Mär 2007 11:59 geschrieben :
|
...denn in 10 jahren wird man über 4 gb ram lachen...
|
Nicht zwingend. Warum soll ein PC so viel RAM haben, wenn er doch nur zum Briefe schreiben und Email versenden benutzt wird?
|
Frag das mal Microsoft...
Wiso braucht ein Betriebssystem alleine schon >128MB RAM auf der Grafikkarte ???
Früher haben 512kByte gereicht.
|
BID = 415996
Benedikt Inventar
|
Hier mal meine Vista Geschichte:
Gestern abend, gegen 22Uhr. Mir ist langweilig, da könnte ich doch mal Vista ausprobieren. Also eine alte 20GB Platte gesucht, alle anderen Platten abgeklemmt (man weiß ja nie) und von der Vista DVD gebootet.
Ohne viele Fragen wurde Vista installiert. Optionen gab es fast keine.
Nach etwa 1 Stunde war dann Vista installiert.
Ladezeit etwa 3Minuten (Athlon64, 2,2GHz). Auf den ersten Blick sieht alles nur nach einem etwas abgeänderten WinXP aus. Erstmal die Auflösung auf 1280x1024 hochstellen: Erste Sicherheitsabfrage, ob ich mir denn sicher wäre, dass ich an den Anzeigeoptionen was ändern möchte (was für eine dumme Frage, wiso hab ich wohl sonst da drauf geklickt ????). Obwohl die Grafikkarte nur mit Standardtreiber lief, war trotzdem 1280x1024 möglich, nicht schlecht.
Für die Grafik, Sound und TV Karte fehlen die Treiber. Eigentlich hatte ich erwartet, dass Vista die Treiber schon dabei hat, denn immerhin sind die Karten schon ein paar Jahre alt.
Also Rechner runtergefahren, WinXP angeklemmt und im Internet erstmal nach Treibern gesucht. Für die Grafikkarte schnell (also 30Minuten mit ISDN) den Treiber runtergeladen, für die TV gibts anscheinend keinen für Vista. Da war es dann schon fast 1 Uhr, genug für heute. Mach ich heute früh weiter.
Nochmal nach einem TV Karten Treiber gesucht, nichts. Egal, da nehm ich einfach mal die alte Software + Treiber. Diese zusammen mit dem Grafikkarten Treiber über einen Kartenleser auf eine SD Karte kopiert und wieder Vista gebootet.
Dann den Kartenleser reingesteckt und erstmal 5 Minuten gewartet bis der Rechner entlich alle Treiber für den Kartenleser installiert hatte.
Dann den Grafikkartentreiber installiert, wieder diese dumme Frage ob ich wirklich das Setup Programm starten möchte.
Als nächsten dann die TV Karte.
Diesen Treiber muss man selbst installieren, also Systemsteuerung, erstmal auf klassische Ansicht gewechselt, ansonsten findet man sich überhaupt nicht zurecht, dann im Gerätemanager (nach einer weiteren Frage och sicher wäre was ich tue) den Treiber installiert. Der alte Treiber für die TV Karte installierte sich problemlos. Es werden dann mehrere Geräte (u.a. die Virtuelle Netzwerkkarte der DVB-S TV Karte) erkannt, dann plötzlich der Bluescreen, Rechnet startet neu...
OK, neuer Versuch den Treiber zu installieren:
Geht nicht, da anscheinend irgendwo gespeichert ist, dass Vista zuletzt am Installieren war, und die Installation noch nicht fertig ist. Was mach ich jetzt ? Keine Ahnung.
Die TV Karte wurde anscheinend installiert, nur irgendein weiteres Gerät davon fehlt noch (u.a. die virtuelle Netzwerkkarte.) Vielleicht geht es ja trotzdem ? OK, installier ich mal die Software dazu. Wieder diese dumme Frage ob ich sicher wäre. Allmählich nervt das !!!!
Und dann direkt mal die Software gestartet, Meldung dass keine Soundkarte installiert sei, egal, ignorieren, ein Bild reicht mir fürs erste. Und es kam ein Bild: Ein wunderbarer Bluescreen.
Ich weiß jetzt was ich mit Vista mache:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Benedikt am 21 Mär 2007 13:44 ]
|
BID = 416005
Gilb Urgestein
|
Na, der Bluescreen ist doch mindestens so aufschlussreich wie unter Win XP.
Habe mal die Texterkennung drüber laufen und:
Zitat :
| • ....1. 1'1.11 bHn deucud and w1rtdow1 h.l1 bUtI SM down {O p"......-c hq9'
t o .,.". COIIIPUtw.
I., II)T....lSS-OI.JQI W
I' t~1.
1, t he 't"t t'" you'vl Setft this ,top .,ror ,ore.n,
In..,.t '(Oll ee-putw. I' ,M, 10'"" appev, .ptn. '0110hat
n",:
l O .......... ""y ,.. Nt• .,., Of' ,oft...,., h pl'oper'ly t Mull" .
I' (M, " • ,.. 1nu.11n1on. u~
)'Oll n,.,retw.,.. Of' .oft_.,.I.......".ctll...
., tI')' 1l1"*,"",
__ln you.'rt; nMd.
l' ....1_ carIl: t,... dit.l, or any ,..ly '"u,l1'" ~...,..
r~.
Hh__• . oh.1e .IOS -.cw)' opltont .ud! u c:~t"9
or ,twlow1"9.
,1••'.;)4U'" 10 "'I s.h llIOdI 10r--.. or d1..01, ( Ja-.It'. '"lvt
n (5 . ... pr", '" tI ••1Kt "'WlCed St.,fup oPttons. atld t,*,
••leet kl'e "Ode.
TtldlMul ' ''''....''01'1:
... 1"_: 0_00000OO' (OoCO'IiAOOO
.O
.OOOOOO(Il
.O.~.o-.'U
JSIOC
)
Server: Elektronikforum.com |
damit sollte doch alles klar sein.
(Was die Texterkennung nicht richtig erkannt hat, ist wohl genauso vernachlässigbar, wie die tatsächliche Ausgabe auf dem Bluescreen.)
Ein Grund mehr für
edit: aus "tastsächliche" ein "s" gelöscht. Der Gilb
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 22 Mär 2007 8:15 ]
|
BID = 416039
djtechno Inventar
|
diese unbrauchbare ansicht der systemsteurung gibts auch bei frisch installierten xp's
wechsel auch immer in klassische ansicht
DEN bluescreen kenne ich, den hat der P14PC unter xp auch häufiger produziert, vorzugsweise bei dem versuch, musik über den usb audio adapter wiederzugeben
diese reinstallationssperre für treiber gabs schon zu zeiten von windows 98.
du kannst sie umgehen, indem du bei den virtuelen geräten, die mit einem fehlercode gekennzeichnet sind und von der tv karte stammen, da auf "treiber aktualisieren" klicken und nochmal evrsuchen. in der regel stürzt es dann aber e nur erneut ab
Mit der ANGEBLICHEN absturzsicherheit von vista isses also (wer gätte was andres erwartet) auch nicht sehr weit her
M$ behauptet ja, das auch gerätetreiber NICHT tun dürfen was sie wollen, und nur die vorgesehenen zugrifssmöglichkeiten HÄTTEN, aber - oh wudner - offenbar ist diese behauptung falsch sonstdürfte vista ja nicht abstürzen sondern müßte den treiber einfach "nur" abschalten ...
Marcus
Benedikt Inventar
|
Zitat :
djtechno hat am 21 Mär 2007 16:10 geschrieben :
|
diese reinstallationssperre für treiber gabs schon zu zeiten von windows 98.
|
Echt ? Ich hatte diese noch nie gesehen. Mir ist der Rechner mit Sicherheit schon ein paarmal während der Treiberinstallation abgestürzt, aber danach gabs nie Probleme beim 2. Versuch.
|
BID = 416139
djtechno Inventar
|
Doch. der P7PC lief bis vor kurzem unter windoof 98.
problem: für die creative labs ensonic pci soundkarte gabs keinen apssenden treiber. habe dann einen für windows ab me gefunden und versuchsweise installiert. nachd er installation hat er neu gebootet und crashte.
beim erneuten reboot war die karte deaktiviert, "nach einem neuen treiber suchen" ging net, der meldete immer, es sei schon der optimale treiber installiert.
und reaktivieren konnte man den kartentreiber nicht, windows zeigte an,der ist deaktiviert, da ging nix.
also das gerät aus der systemstreuung gelöscht und neu gebootet.
dann den treiber nochmal installiert mit demselben ergebnis
Na,ja, das xp erkennt den ensonic onboard.
Marcus
Jornbyte Moderator
|
@djtechno
Zitat :
| Doch. der P7PC lief bis vor... bla bla ... |
mach doch nicht immer diese Aussage "bei mir ist es so, da ist es überall so". Mit ein paar klicks war dieser Zustand zu beheben.
Dann schreibst du (weiter unten):
Zitat :
| bla bla ...von 4 GB, kann effektiv aber "nur" 3,5 GB WIRKLICH ausnutzen... bla bla |
Auch diese Aussage ist so nicht Richtig. Diese Grenzen setzt die Hardware, nicht das Betriebssystem.
Also, bleib bei den Tatsachen und nicht bei deinem P7PC oder P14PC (was immer das auch sein mag).
@Benedikt
Willkommen im Club
@Gilb
deine Texterkennung ist gut. Nun kann ich die Einstellungen machen die vorher verborgen blieben
@cholertinu
Zitat :
| Bitte beim Thema bleiben.. |
Jo.
(habe fertig)
|
BID = 416177
ProximaX Schreibmaschine
|
|
BID = 416354
Neo2005 Der Neo halt
|
Hi!
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich besitze Windows Vista seit dem 30. Januar auf meinem Notebook. Es funzt wunderbar. Klar hat es macken und es sind auch noch nicht für alles die neuene Treiber da aber bei XP wa das nicht anders, am Anfang.
Wie bei XP, als es raus kam! Erst finden es all Kacke und nachher hat es jeder drauf, weil die Fehler von microsoft beseitigt wurden. Es ist eben nur eine Frage der Zeit. Ich schätze mal es wird wohl kein perfektes Betriebssystem geben was bei seiner ERscheinung sofort Perfekt war.
PS: Windows Aero ist geil
Gruß
Neo
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neo2005 am 22 Mär 2007 16:24 ]
|
BID = 416384
djtechno Inventar
|
Zitat :
Jornbyte hat am 21 Mär 2007 23:27 geschrieben :
|
@djtechno
Zitat :
| Doch. der P7PC lief bis vor... bla bla ... |
mach doch nicht immer diese Aussage "bei mir ist es so, da ist es überall so". Mit ein paar klicks war dieser Zustand zu beheben.
|
1. ja, richtig, das ist MEINE erfahrung, habe ich etwas anderes Behauptet?
2. WO habe ich behauptet,das sei überall immer so? ich habe es so geschildert, wie ich es kenne, was der Leser da draus macht, das ist ihm überlassen ...
Zitat :
|
Dann schreibst du (weiter unten):
Zitat :
| bla bla ...von 4 GB, kann effektiv aber "nur" 3,5 GB WIRKLICH ausnutzen... bla bla |
Auch diese Aussage ist so nicht Richtig. Diese Grenzen setzt die Hardware, nicht das Betriebssystem.
Also, bleib bei den Tatsachen und nicht bei deinem P7PC oder P14PC (was immer das auch sein mag).
|
das ist zwar richtig, aber da ja das betriebssystem auf die hardware zugeschnitten ist, wird es durch den wechsel der hardware NICHT automatisch besser.
wenn du dein 32 bit xp auf enem rechner mit 64 bit cpu bootest, wird die cpu in die 32bit emulation geschaltet, weil das 32 bit betriebsystem eben im 64 bit mode nicht laufen würde, und dann läuft es auch auf deiner superneuen 64 mit cpu mit 16 gb ram trotzdem nur mit den unteren 4 gb .
und auf der xp 32 bit cd ist logisch nur ein 32 bit x drauf, kein 64 bit x. man kann es auch nicht "mal eben" bei M$ umtauschen, und wenn xp aus dem handel mal verschwunden ist, auch keine 64 bit cd erwerben.
sich die 64 bit version "mal eben" zu "ziehen" und mit der 32 bit serial nutzen wird vermutlich nicht gehen, und wenn doch ist es leider DENNOCH illegal!
Zitat :
|
@Benedikt
Willkommen im Club
@Gilb
deine Texterkennung ist gut. Nun kann ich die Einstellungen machen die vorher verborgen blieben
@cholertinu
Zitat :
| Bitte beim Thema bleiben.. |
Jo.
(habe fertig)
|
cholertinu Inventar
|
|
BID = 418550
Gilb Urgestein
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182264726 Heute : 212 Gestern : 4409 Online : 389 1.11.2024 1:56 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0738818645477
|