Wer hat eigene Erfahrungen mit Windows Vista?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  01:33:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Umfrage : Wer hat eigene Erfahrungen mit Windows Vista?
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Wer hat eigene Erfahrungen mit Windows Vista?
Suche nach: windows (2476)

BID = 414004

cholertinu

Inventar

Hallo,
Auch in diesem Forum wird mit hochgehenden Emotionen über Windows Vista diskutiert. Mich würde daher mal interessieren, wie viele Leute denn tatsächlich schon mal mit Windows Vista zu tun gehabt haben - und wieviele es eigentlich gar nicht kennen.
Gruss.

BID = 414095

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Zum Ausleben der hochkochenden Emotionen hier ein kleines Shockwave-Flash-Game (komprimiert in der Zip-Datei):

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 14 Mär 2007 17:36 ]

BID = 414104

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Ich habe gezwunegnermaßen drüber gelesen auf heise.de und co. Weil man muß seinen Feind ja kennen um ihn (Argumentativ) bekämfen zu können

Die artikel ind en PC Magazinen habe ich weitgehend ignoriert, habe vielleicht zweieinhalb stück in der C'T insg. gelsen, wa smeine Überzeugung, das system auf keinen Fall zu nutzen nur bestärrkt hat.. die artikel bei heise über drm,probleme u.ä. dito

P.S. wer geil auf ein Betriebssystem mit 3D effekten und "voll fett krass special sfx" ist, kann neuerdings auch zu Mandriva greifen, denn mit "Beryl" stehen auch .....ügung

Im Unterscheid zu Vista wird hier aber OpenGL NICHT eingeschränkt

Aueßrdem gibt es looking glass clones auch für das alte Windows xp nd den MAC

Also "nur" wegen 3d und co. brauchts kein vista und wenn man mal den 3d kram wegdenkt, bzw abschaltet steht als pluspunkt LEDIGLICH das verbesserte sicherheitskonzept gegen viren und die saubererererere Treiberarchitektur als 2 Pluspunkte zwei dutzend nachteilen, wie dem eingeschränkten support für ältres hardware, eax u.ä., dem restriktiven drm, dem hohen resourcenverbrauch, dem kontrollverlust über das eigene system, u.s.w. gegenüber.

alsowenig pros aber viele gravierende contras

Marcus

BID = 414458

Lötfix

Schreibmaschine

Hab das auf einem neuen PC installieren müssen - nicht meiner!!!

Als nicht-Admin darf man so gut wie garnix, wird bei jeder Aktion mit der Anwenderzustimmung genervt und kriegt im Gegenzug aber nichtmal eine Fehlermeldung wenn das Mailprogramm schreibend in einen Ordner zugreifen will, wo man keine Berechtigungen hat (Mailboxverzeichnis wurde als Admin kopiert, Berechtigungen noch nicht geändert).
Schaltet man die Anwenderzustimmung ab, wird man nichtmehr gefragt, darf aber trotzdem kein Verzeichnis verschieben etc. - es tut sich halt nix.

Ich arbeite im Normalfall unter W2k ohne Administratorrechte, aber kann damit gut leben.

Im Vergleich zum W2k ist das Starmenü mit den Originaleinstellungen so verwinkelt, daß man erst im Unterunteruntermenü endlich beim Gesuchten Programm ist.

Mir kommt der Dreck nicht auf die Platte.

mfg lötfix

BID = 414471

Jornbyte

Moderator

@Lötfix
Ja, habe da ähnliche Erfahrung gemacht. Ich rate jedem, lasst es. Für Leute die nur Spielen oder deren IQ < 20 ist, mag es zu gebrauchen sein.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 414474

cholertinu

Inventar

Zitat :
Jornbyte hat am 15 Mär 2007 21:35 geschrieben :

Für Leute die nur Spielen oder deren IQ < 20 ist, mag es zu gebrauchen sein.

Harte Worte, gelassen hingeschrieben... Ich tendiere auch immer mehr zu dieser Ansicht - obwohl ich selbst bisher ein Nichtwisser bin.

BID = 414477

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

warum kann man eigentlich keine 2 Kreuzchen bei der Abstimmung setzen? Der erste und der letzte Punkt wären genau passend.
Ausserdem ist der Thread hier falsch positioniert. Unter "Stromunfälle" wäre Er besser aufgehoben...

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 415676

cholertinu

Inventar

Ja, das mit den zwei Kreuzchen wäre in diesem Fall wohl angemessen.
Als "Stromunfall" würde ich Vista nun nicht gerade bezeichnen - eher als Kurzschluss zwischen den Ohren bei M$ Verantwortlichen...

BID = 415678

Benedikt

Inventar

Ich würde Vista gerne mal auf dem Zweitrechner ausprobieren, nur ohne Internet geht das leider nicht so ganz. Jetzt ist da halt ubuntu drauf. Selber schuld wenn man so einen Mist macht.

Das mit den mehreren Sachen bei einer Umfrage ankreuzen vermisse ich auch schon lange.

BID = 415689

cholertinu

Inventar

Zitat :
Benedikt hat am 20 Mär 2007 09:46 geschrieben :

Das mit den mehreren Sachen bei einer Umfrage ankreuzen vermisse ich auch schon lange.

Dann sollten wir das dem Admin vorschlagen. Ich stelle das mal bei den Verbesserungsvorschlägen rein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cholertinu am 20 Mär 2007 10:48 ]

BID = 415934

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

also jetzt hatte ich mal gestern gelegenheit gehabt an den VISTA rechner ranzugehen *G*, da gabs maechtig theater im laden und das wurde vom hersteller geloest bzw wieder gangabr gemacht . mit wma dateien mit DRM iss immernoch nischt zu hoeren wenn man keine lizenz hat **GRRR

aber was anderes iss mir zur belustigung aufgefallen *fg*

der kasten erkannte weder meine USB hdd NOCh meinen usb stick und nichtmal meinen mp3 player O_o keine treiber verfuegbar xD

das was XP konnte iss da wieder weg URKOMISCH ^^

gruß marc

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 415948

Benedikt

Inventar

Braucht man für Vista eigentlich neue Treiber, oder kann man auch die WinXP Treiber verwenden ? Ich habe nämlich einiges an Hardware das Vista nicht erkennt, und dafür gibt es leider nur die alten XP Treiber.

BID = 415964

djtechno

Inventar

Zitat :
cholertinu hat am 15 Mär 2007 21:50 geschrieben :

Zitat :
Jornbyte hat am 15 Mär 2007 21:35 geschrieben :

Für Leute die nur Spielen oder deren IQ < 20 ist, mag es zu gebrauchen sein.

Harte Worte, gelassen hingeschrieben... Ich tendiere auch immer mehr zu dieser Ansicht - obwohl ich selbst bisher ein Nichtwisser bin.

Ich stimme hier der Meinung von Jorn zu. WENN Windows, dann bei den älteren versionen bleiben. Ansonsten Unix/Linux/Mac

Marcus

Zitat :
Benedikt hat am 21 Mär 2007 10:26 geschrieben :

Braucht man für Vista eigentlich neue Treiber, oder kann man auch die WinXP Treiber verwenden ? Ich habe nämlich einiges an Hardware das Vista nicht erkennt, und dafür gibt es leider nur die alten XP Treiber.

Die 64 Bit Edition braucht DEFINITIV spezielle 64 bit Treiber, bei der 32 Bit edition braucht man m.W. auch spezielle Vista Treiber, sofern die Hardware nicht direkt von den in Vista eingebauten Treibern unterstützt wird ...

Marcus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 21 Mär 2007 11:36 ]

BID = 415970

Humus

Aus Forum ausgetreten

Moin,

also da ich mir ein Neuen PC kaufen möchte, selber zusammen gestellt, bin ich am überlegen, ob ich mir Win XP Pro. oder Win Vista Ultimate zulege! In wie weit ist es sinnvoll jetzt noch ein XP zu kaufen?

Es muss jetzt keiner schreiben kauf verwende Linux etc. Das ist mir schon klar das des eine gute Lösung ist, aber bei mir ist es nun mal so, dass wichtige Programme eben nicht unter Linux laufen und somit benötige ich Win!

Vielleicht haben hier noch mehr erfahrungen mit Vista gemacht und ich meine jetzt nicht angelesene Erfahrung sondern eigene Praktische erfahrung!

BID = 415973

djtechno

Inventar

Kauf' dir auf jeden Fall noch ein Xp, so lange es die Paketenoch im Handel gibt. Die XP Oem cds der älteren pcs kannst du nciht nutzen, die haben eine Sperre, und wenn du jetzt noch ein XP kaufst,ist das eine Vollversion, die sich auch in zukunft noch auf JEDEM (hardwarekompatiblen) pc installieren läßt

XP hat in der 32 bit version allerdings ein physisches ram limit von 4 GB, kann effektiv aber "nur" 3,5 GB WIRKLICH ausnutzen. Zudem gibt es eine Beschränkung der Maximalen HDD größe bei 8 Terabyte, was auch in einigen jahren erreicht sein wird. Vista kann momentan bis zu 64 gb ram und 32 TB hdd adressieren, was mit service packs sicher in zukunft weiter hochegschraubt wird (das ur-xp konnte hdds nur bis 128 gb ansprechen)

DENNOCH: hol dir AUF JEDEN FALL ein original xp, so lange es noch gibt, und KEIN vista !

64 bit linuxe können praktisch unbegrenzt viel ram adressieren (mehr als man jemals einbauen werden kann, da 2^64 byte adressraum) (32 bittige haben die 4 gb- grenze), festplattenspeicher unter linux dürfte bis 32 TB möglich sein, ist also für die nächsten 10 jahre gewappnet

ich befürchte halt, daß LANGFRISTIG das 4 gb limit den alten 32 bittigen xp-lizenzen langfristig das genick brechen wird, denn in 10 jahren wird man über 4 gb ram lachen

das 64 bittige xp steht hier m.w. besser da, kann glaube ich 64 gb ram, ALLERDINGS bekommt man für das 64 bit xp kaum hardwaretreiber, für neue hardware schonmal gar nicht

Der treiebrsupport für xp dagegen wird noc etliche jahre laufen, da bis vor wenigen monaten die meiste aktuelle hardware sogar noch treiber für win98 hatte, aber die 4gb ram grenze wird in ein paar jahren bereitz zum flaschenhals

Marcus

[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: djtechno am 21 Mär 2007 12:06 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 21 Mär 2007 12:09 ]

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426310   Heute : 269    Gestern : 5094    Online : 273        30.11.2024    1:33
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.115393877029