Telekom wie weit willst du noch gehen ?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:19:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Telekom wie weit willst du noch gehen ?
Suche nach: telekom (1178)

    







BID = 884987

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken
 

  


huhu,

habt ihr schon die neuen Pläne der Telekom zur Drosselung und Vorallem zur Einschränkung von nicht Telekom Services im Internet mitbekommen ?

In meinen Augen eine große Sauerei die die Netzneutralität und Freiheit der Bürger einschränkt.

Link 1

Video dazu

Noch ein Link

Grüße und nehmt es euch [/quote]mal zu Herzen

_________________

BID = 885038

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

 

  

Zu deinem ersten Link: Fefe

Funktional kaputter Link

Den größten Witz finde ich: Wenn die Leitungen "verstopft" sind und man deshalb drosseln muss, warum sind sie es nicht am Anfang des Monats, wenn jeder sein frisches 75/100/200GB-Kontingent bekommt und sich die Leute gleichzeitig Zeug über Entertain angucken? Die Leitungen sind ja kein Stausee, der von den Usern leergepumpt wird und am 1. wieder durch Zauberhand aufgefüllt wird.

Achja: Irgendwo hat jemand ausgerechnet (finde es leider nicht, vermutlich Netzpolitik.org), dass man mit dem 75GB-Tarif noch am besten wegkommt, da man hier am längsten (75GB mit 50Mbit, etwa 1,5% des Monats) was von seinem Kontingent hat. Beim 200GB/200Mbit-Tarif sind es glaub nur 0,6%.

Fair-Use ist das Ganze auch nicht, denn wenn man sein Monatskontingent nicht aufgebraucht hat, bekommt man es ja nicht auf den nächsten Monat gutgeschrieben oder eine anteilsmäßige Rückzahlung der Gebühr. Sobald man aber 1Byte über dem Limit ist, wird man de facto abgeklemmt, denn extrem langsames Internet ist nerviger als garkein Internet.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am 25 Apr 2013 14:39 ]

BID = 885044

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

Dann wird es eben bald so werden, dass sich die "Benutzer" aufgrund der Unnutzbarkeit der Internetzugänge bald selbst helfen werden. Ich finde ja die Idee dass sich die Gemeinden das selber machen gar nicht so schlecht.
Ich hab den ganzen "Marktwirtschaftsschei**" so satt. Grundversorgung gehört in die öffentliche Hand, sonst brauch ich keinen Staat mehr. Und dazu gehört für mich neben Wasser, Lebensmittel, Geld (Bank), öffentlicher Transport, Sicherheit, ... eben auch Kommunikation (auch Handy) und Internet.

Edit:

Zitat :

Achja: Irgendwo hat jemand ausgerechnet (finde es leider nicht, vermutlich Netzpolitik.org), dass man mit dem 75GB-Tarif noch am besten wegkommt, ...


Kannst ja am Router selbst nochmal drosseln (amseln, v*geln, pietmatzn) damit das Kontingent nicht zu schnell verbraten wird.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 25 Apr 2013 16:01 ]

BID = 885061

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

So, wer jetzt noch einen klassisch Analogen Telefonanschluss im Bestand hat, hat jetzt auch die Arschkartw !

Alle Anschlüsse ab Sofort nur noch Voip !

Klick Mich[/quote][/ot]

_________________

BID = 885066

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Zum Glück sind hier in der Region schon seit geraumer Zeit die Baggerfahrer am Werk um eine alternativ Versorgung aufzubauen und das mit LWL, wenn das mal fertig ist, kann die Telekom von mir aus machen was sie will mit ihrer Kupfer-Steinzeit-Technologie.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 25 Apr 2013 18:25 ]

BID = 885080

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Hier in der Stadt gäbe es zur Not noch M-Net, mal Preismäßig schauen.

Eigenes LWL-Kabel mit Regionalen Anbieter ist leider ein Traumgedanke ..

_________________

BID = 885106

Ltof

Inventar



Beiträge: 9268
Wohnort: Hommingberg

Ich bin für die Drosselung; für alle, wenn sie ein gewisses Datenvolumen überschritten haben!

Die 384 kbit, die ab der Überschreitung gelten sollen, sind bei mir das Maximum. Wenn im Nachbarort zuviele Honks mit ihrem Datenmüll die Leitungen zum Glühen bringen, geht fast gar nichts mehr. Mobile Alternativen gibt es auch nicht.

Für die meisten Sachen reicht das aber trotzdem. Per Mail geschickte Links auf irgendwelche Videos kann ich nur ignorieren oder - wenn es doch mal besonders interessant ist - lokal speichern und danach ansehen. Anders geht's nicht.

Also, was soll das Geheule?

edit:
Auf 200 GB komm ich wahrscheinlich nicht, seit es das Internet gibt ...

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 25 Apr 2013 21:57 ]

BID = 885109

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Was regt sich unser Freak auf
wenn das eigene Datenvolumen erschöpft ist
leiht man sich freie Netzkapazitäten bei den Nachbarn
für was sind Nachbarn sonst da

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 885110

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Geheule ? Hallo, die Telekom ist nich fähig die Leitungen gescheit auszubauen und will einen Dann noch eine begrenzte Datenmenge als Pseudo Flatrate verkaufen.

Die Drossel macht 0,1 % des Umsatzes der Telekom aus.

Wenn die Telebimm weiß das die Leitungen nicht auslangen sollen sie halt die Anschlüsse auf die Geschwindigkeit runterschrauben das alle gleich viel abbekommen und keiner benachteiligt ist.

Wie kann man nur für soetwas seien, bitte ist nicht Persönlich gemeint, aber lese dich mal in die Thematik ein.

Das ist das aus für viele (legale) P2P Dienste und Videoplattformen, auch meinen Home Server der seit fast 4 Jahren (und nur 2 reboots beim Umzug) seinen Dienst tut abschalten.


Wenn es klar und deutlich für den Kunden als Volumentarif ausgeschildert, und auch günstiger Verkauft werden würde, würde keiner etwas sagen.


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 25 Apr 2013 22:03 ]

BID = 885113

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Aber die Handy Nutzung sollte man dann auch drosseln
(zumindest Handy und Smart und Konsorten)
ätzend so lange die Monster in der Schule sind
schöne stabile Leitung (surfe per Stick)
aber nach 13 Uhr Katastrophe

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 885115

Ltof

Inventar



Beiträge: 9268
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Elektro Freak hat am 25 Apr 2013 22:02 geschrieben :

... die Telekom ist nich fähig die Leitungen gescheit auszubauen ...

Wahrscheinlich ist überhaupt niemand imstande, die Leitungen so auszubauen wie die Datenflut zunimmt - und das Meiste der transferierten Daten ist nur unnützer Schrott. Der Rest der Ungleichverteilung ist vermutlich nur ungeschicktes Marketing.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 885118

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken


Zitat :
Ltof hat am 25 Apr 2013 22:09 geschrieben :


Zitat :
Elektro Freak hat am 25 Apr 2013 22:02 geschrieben :

... die Telekom ist nich fähig die Leitungen gescheit auszubauen ...

Wahrscheinlich ist überhaupt niemand imstande, die Leitungen so auszubauen wie die Datenflut zunimmt - und das Meiste der transferierten Daten ist nur unnützer Schrott. Der Rest der Ungleichverteilung ist vermutlich nur ungeschicktes Marketing.



Einfach ein paar Fasern mehr legen wenn man schon dabei ist, mit heutiger Technologie ist ja einiges möglich.

Hier gibt es Käffer die gammeln noch mit ISDN rum, während es eines weiter VDSL mit 100mbit/s gibt, das kann nicht sein.

@Prinz, die Handynutzung ist doch schon gedrosselt nach z. B. 1 Gb, nutzt aber nichts wenn die alle die Daten gleichzeitig abrufen wollen.

Genau der mist wie bei LTE, theoretische Geschwindikeit was man zum Sendemast erreicht und die Praktische die man hat.

Die meisten Sendemasten sind nur mit 1ner Datenleitung an das WWW angebunden und alle Nutzer müssen sich diese Teilen. Irgendwann ist halt der Mast ausgelastet, also neue Stellen oder aufrüsten. Das kostet aber auch wieder Geld das keiner Zahlen will.

_________________

BID = 885120

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

@ Ltof:
Also da muss ich dir aber Widersprechen. Die Backbones sind NICHT das Problem und die Leitungen zu den Bentzern könnten ohne Problem ausgebaut werden. Hier geht es darum, dass die Bits für die Telekom weiter vergoldet werden sollen und nicht um irgendeinen sogenannten Netzausbau.

Ich bin als italienischer Staatsbürger zwar nicht direkt betroffen, dafür haben wir aber Zensur ( https://netzpolitik.org/2013/intern.....edia/ ) ... naja, ich persönlich nicht ... ich verwende ja nicht die DNS Server der italienischen Telekom, das sind mir einfach zu lahme Krücken

_________________
Simon
IW3BWH

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 25 Apr 2013 22:21 ]

BID = 885122

Ltof

Inventar



Beiträge: 9268
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Elektro Freak hat am 25 Apr 2013 22:15 geschrieben :

Einfach ein paar Fasern mehr legen ...

Dann ist es eben erst zwei Wochen später zu wenig. Das Problem ist der maßlose Datenkonsum der Endnutzer (und der Endgeräte, die unbemerkt im Internet herumhühnern). Die Telekom ist wahrlich nicht mein Freund, aber mir kommt der Verdacht, dass die die ersten sind, die ehrlich sind und dagegensteuern. Den anderen Anbietern wird früher oder später nichts Anderes übrig bleiben.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 885124

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Was hat das mit Maßlosigkeit der Nutzer zu tun, wenn ich das nutze was mir zur Verfügung gestellt wird ?

Sollten die halt nicht so Geldgeil sein und wissen das es nicht/knapp hinhauen wird nur DSL 6k statt 16k Verkaufen *kopfschüttel*.

_________________


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923325   Heute : 8227    Gestern : 9237    Online : 418        18.4.2024    23:19
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0613269805908