Telekom macht Hausbesuche ..

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:49:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Telekom macht Hausbesuche ..
Suche nach: telekom (1178)

    







BID = 818354

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken
 

  


Tach,

heute standen zwei nette Leute von der Telekom vor der Tür, nein Rein wollten sie nicht dafür aber meine Kundennummer und meine Rufnummer um den Tarif zu "überprüfen".

Nunja, die Mitarbeiterin rufte ne Hotline an gab die Daten ein und als Antwort kam die Maximal Geschwindigkeit.

Es hieß auch das wenn die max. Geschwindigkeit nicht erreicht würde der Tarif günstiger würde.

Dann kam das Thema IP und Universalanschluss ob wir uns nicht die 4 € zusätzlich sparen wollen und auf einen IP-Anschluss wechseln wollen und das das von der Technik genauso funktioniert, man die Nummern behalten könnte und das es günstiger ist.

Als Gegenargument brachte ich das meine Telefonanlage/Faxgerät damit nicht richtig funktioniert, Antwort "das Problem haben sie nur bei den meisten anderen Anbieter (oder so ähnlich)".

Nunja, ich lehnte dankend ab.

Nun, was soll das ? Hat das jemand von euch schonmal erlebt ?

Grüße
Michael

_________________

BID = 818358

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Hat das jemand von euch schonmal erlebt ?

Ja, der Trick ist uralt. Du hast denen hoffentlich nicht wirklich alle gewünschten Daten gegeben, oder?

Einfach mal nachdenken bevor man sensibele Daten rausgibt. Die Telekom bräuchte dich nicht nach deine Kundennummer fragen, die haben die doch!
Mit den Angaben könnten die dir nun deinen Tarif kündigen und irgendwas anderes abschließen.

Ein Telekommitarbeiter könnte dir auch konkrete Daten nennen, nicht "maximal".

Das sind Drückerkolonnen die die irgendwelche komischen Verträge anbieten wollen um die Provision zu kassieren. Die sind nicht von der Telekom.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  2 Mär 2012 18:21 ]

BID = 818365

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken

Hab nur die Rufnummer raus gerückt, daraufhin hat die Frau so eine Hotline angerufen und die hat dann gesagt welchen Tarif/Kundennumer ich habe und wollte mich dann auf den IP Tarif umstellen !

Das ganze sah aber echt aus : Telekom-Benz, Mitarbeiter in Telekom Jacken + Ausweise ...

Hab gefragt seit wann ihr Hausbesuche macht, da hieß es nur das meiste machen die übers Netz und bei Neukunden auch mal "Hausbesuche".

_________________

BID = 818370

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Mitarbeiter in Telekom Jacken
Sich solch eine Jacke zu besorgen, sollte ja nicht das Problem sein.

...wo die in den Filmen wohl immer die FBI-Jacken (oder wahlweise auch CIA / CSI) herhaben...




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 818373

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Habe hier nen ganzen Haufen Nummern, die angeblich auch von der Telekom waren...

Haben nach persönlichen Daten gefragt und wollten mir irgendwelche Geschichten andrehen.

Gab einige interessante Debatten im Netz, welchen Sinn und Zweck diese Anrufe hatten, jedenfalls ist es seit ein paar Monaten ruhig.

Man wollte ebenfalls diverse Daten haben, lustigerweise bin und war ich nie Telekomkunde...
Die waren also 100% nicht von der Telekom...



_________________

BID = 818425

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Zitat :
Elektro Freak hat am  2 Mär 2012 18:39 geschrieben :

Telekom-Benz,

Weißt du welches Kreis-/Stadt-Kürzel das Nummernschild hatte?


Wenn die Klinkenputzer wirklich von deinem Anbieter wären, dann könnten die dir Rufnummer(n), Kundennummer und den genauen Tarif nennen. Dann braucht auch nichts mehr mit irgend einer Hotline überprüft werden.
Aber gewöhnlich möchte eine Firma, bei der du bereits Kunde bist, dir keinen günstigeren Vertrag bei gleicher/mehr Leistung anbieten. Bei größeren Kunden (Firmen) kommt zwar der Aspekt der neuen Vertragslaufzeit hinzu, bei Privatkunden interessiert die Anbieter das gewöhnlich weniger.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 818427

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken

Kennzeichen keine Ahnung, habs nur aus dem Fenster gesehen.

Sie wollten Rufnummer, Kundennummer zur "Verifizierung"" haben, Tarif konnten sie mir nennen, sie haben mir halt gesagt das ich schon das max. Verfügbare habe und kein Upgrade möglich wäre ..

Zudem wollten sie mir die "Universal"-Anschluss Option streichen mit dem Argument ich würde doch die 4 € sparen wenn ich nen IP-Anschluss nehme !

Ich nehme mal an, da würden die einiges sparen da die Technik in der Vermittlungsstelle weg fällt ?

_________________

BID = 818465

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Es ist durchaus möglich, das die echt waren. Aber es sind Betrüger mit dieser Masche unterwegs und das nachfragen verwundert mich.
Wenn ich auf diese Art Kunden betreuen will, habe ich eine Liste der Kundendaten und weiß, was der Kunde aktuell hat und was er haben könnte. Da muß ich nicht erst irgendwo anrufen.

Ich würde an der Haustür grundsätzlich keine Daten preisgeben, auch nicht an irgendwelche Telefonwerber.
Wenn ich etwas möchte, rufe ich da an. Wenn die mich zurückrufen wollen, gerne. Aber wenn irgendjemand mich einfach so anruft oder bei mir klingelt, keine Chance.
Wenn ich gute Laune habe, bekommt der Anrufer ein "Nein Danke", bei schlechter lege ich sofort auf.
Für Klingler gilt das gleiche, wobei ich da evtl. erst garnicht zur Tür gehe, wenn ich die auf dem Monitor sehe. In's Haus oder gar meine Wohnung kommt keiner von denen.

Aufdringlichen Werbern habe ich aber auch schonmal drei Sekunden bis zur Wiedereinführung der Prügelstrafe gegeben.

Telekom Jacken usw. zu bekommen, ist kein Problem. Weiß du, wie die aktuelle Berufskleidung von denen aussieht?
Eine billige Jacke mit Beflockung aus dem nächsten Werbeladen reicht daher. Aufkleber für's Auto kannst du gleich auch da machen lassen.
Kugelschreiber, Bändchen usw. sind als Werbegeschenk im nächsten Laden zu bekommen, wenn man dich auf der Cebit nicht vorher damit totgeworfen hat.
Fertig ist der Telekommitarbeiter der ahnungslosen Kunden persönliche Daten, und leichtgläubigen Rentnern gleich auch noch das Bargeld entlocken kann.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 818475

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken

Oh man, die können nichts lassen wie es ist !

Nachdem ich um 8 Uhr von der Baustelle gegenüber geweckt worden bin klingelte ab 08:30 Uhr das Telefon alle 10min bis der Akku leer war !

Die haben mir doch tatsächlich eine Sprachbox aktiviert und diese hat die ganze Zeit angerufen, gerade hab ich die wieder gelöscht ..

_________________

BID = 818476

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt weißt du, warum man keinerlei Daten preisgeben sollte.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 818484

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Dann auf jeden Fall die nächsten 1-2 Rechnungen mal etwas genauer untersuchen. Nicht, dass sich da noch mehr geändert hat.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 818502

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken


Zitat :
clembra hat am  3 Mär 2012 13:36 geschrieben :

Dann auf jeden Fall die nächsten 1-2 Rechnungen mal etwas genauer untersuchen. Nicht, dass sich da noch mehr geändert hat.



Werde ich machen !

Die Sprachbox hatte ich am Anfang schon und ich habe die damals schon gelöscht weil die mir einfach auf die Eier ging, wozu habe ich einen Anrufbeantworter ?

Wenn mein Vater die nicht rein gelassen hätte, hätte ich sie nicht rein gelassen, das nächste mal weiß er es nun !

_________________

BID = 818906

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Fall 1. Genau so eine Gestalt in T-Jacke und 'nem angetackerten Ausweis war bei mir und wollte wissen, welchen Vertrag ich habe und mich zu einem Tarifwechsel bewegen. Ich sagte, dass ich sowas nicht zwischen Tür und Angel mache. Er ließ einen Flyer da, der allerdings nicht mehr aktuell war und schrieb mir eine Handynummer drauf für den Fall, dass ich mich zu etwas entschieden hätte.

Fall 2. Ein Typ mit starkem Akzent rief mit unterdrückter Rufnummer an, meinte, er sei von der Telekom und wollte mir einen Tarifwechsel aufschwatzen. Er fragte nach meiner Adresse (wir stehen nur mit Namen im Telefonbuch). Ich sagte, da sollte er mal schön suchen, denn die müsste er ja haben. Als er dann pampig wurde, legte ich auf.

Fall 3. Als ich tatsächlich meinen Tarif wechselte und wegen Fragen bei der Telekom anrief, erwähnte ich nebenbei die Besuche. Der Mitarbeiter sagte mir, dass die Telekom grundsätzlich keine Leute auf Jehova-Tournee schickt. Wahrscheinlich seien das Leute von einem Vertragsshop in der Nähe und ich solle mir den Ausweis ansehen, weil da draufsteht, wer der Vertragspartner ist und ihn melden. Ggf wäre der seine Lizenz dann schnell los. Anrufe gibt es auch grundsätzlich nur mit übermittelter Rufnummer und nach ausdrücklichem Einverständnis. Die Nummern sind auch ellenlang (Nebenstellen) und beginnen mit 0800 33. Alle anderen sind Drücker.


Ronnie

BID = 820055

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Hatte mal einen ähnlichen Fall vor etwa 3 Jahren:
Ich war Zuhause (Urlaub) und es klingelte, es war eine (hübsche) Junge Dame etwa 25-30 Jahre. Lt. Aussage meiner Mutter war die schonmal da, Sie hatte Sie mit "da kümmert sich mein Sohn drum" weggesckickt da es um Internet/Telefontarife ging.
Zu der Zeit wollte ich eh von 1&1 Internet und Telekom-Telefon mit einem Kompletttarif zur Telekom wechseln und so fand ich es - zunächst - recht interesant da die Dame angeblich im Auftrag der Telekom kam, aber...
Sie wollte mir sofort einen neuen Tarif aufschwatzen denn - Achtung - wenn man jetzt nicht wechselt würde es (wörtlich) "richtig teuer werden da es demnächst eine Tarifumstellung gibt".
Nun, sagte ich "ich habe mich gerade erst damit beschäftigt, davon weis ich nichts". Sie wurde daraufhin sehr unfreundlich worauf ich Sie bat mein Grundstück (Sie stand im Hof) zu verlassen!
Sie ging richtig aufgeregt und wütend zum Tor und brüllte meiner Mutter zu: "Nun kann ich auch nichts mehr machen, jetzt wird es richtig teuer"!
Ich rief Ihr noch nach: Und wenn schon, wenn sich der bisherige "nur Telefon Vertrag" ändert habe ich ein Sonderkündigungsrecht, da ist mir eine Preiserhöhun doch Wurst.
Da meine Mutter - Sie hatte das Gespräch mitbekommen - sich ziemlich aufgeregt hatte (!) rief ich die kostenlose Hotline der Telekom an. Es stellte sich heraus das es weder eine Tarifändeurng gibt noch zu dem Zeitpunkt von der Telekom beauftragte Mitarbeiter bei uns im Ort unterwegs waren. Ferner prüfte der nette Herr noch ob unter unserer Hauptrufnummer irgendwelche Störungen oder interne Infos ("Kunde benachrichtige") hinterlegt waren, alles negativ!
Der Herr hat sich am Telefon sogar noch entschuldigt...

Ich hatte Ihr übrigens weder meine Telefonnummer gegeben - mach ich sonst immer bei hübschen Frauen - noch sonst irgendwelche Daten.

Gruß

Roland

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RolandD am 11 Mär 2012 19:44 ]

BID = 871349

stuffi92

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Cottbus

also ich hatte vor ca 4 Monaten besuch von zwei jungen Herren der Telekom mit Jcke und Ausweis und allem drum und drann am Anfang war ich noch etwas skeptisch. die beiden Herren boten mir an mich bei einer 0800 er Nummer über deren richtigkeit und seriösität zu erkunden. nach erfolgreicher Authorisierung der beiden haben sie mich zum Tehma vdsl aufgeklärt und haben mir eine Karte mit Rufnummer da gelassen nach ca einer Woche war ich entschlossen drauf zurück zu kommen ... die beiden Herren waren wieder da haben noch offene Fragen geklärt und meinen Tarif umgestellt ... hat alles supi funktioniert und nun schaue ich glücklich Fernsehen über die Telekom und spare im Monat 10 Euronen also es gibt nicht nur Arschlöcher das draußen also beachtet das auch bevor ihr das nächste mal so unfreundlich zu solchen Menschen seit die machen auch nur ihre Arbeit


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689492   Heute : 5388    Gestern : 12674    Online : 468        29.3.2024    11:49
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0478889942169