Rückgabe von Platinen/Baugruppen?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  06:02:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Rückgabe von Platinen/Baugruppen?
Suche nach: platinen (3984)

BID = 702763

bastelheini

Schriftsteller

Fallen Platinen auch unter das Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen?

(Also ich rede von einer fertigen Ersatzplatine für ein elektronisches Gerät)

Oder gilt das ganze wie ein Buch oder eine CD also nicht zurückschickbar, wenn ich mir das ganze angeguckt habe?

Dabei gilt nat., dass ich keine Spannung etc. an die Platine anlege, sondern nur gucke ob sie passt oder nicht.

BID = 702774

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Normalerweise sind Halbleiter von der Rückgabe ausgeschlossen.

Mit einer Platine dürfte es ähnlich aussehen.
Ich nehme an, Du hattest die Platine ausgepackt und in der Hand.
Wenn nicht, sie ist noch original in einer "versiegelten" Tüte, sieht es besser aus.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 702781

Lightyear

Inventar

Aus der Retourenabteilung eines großen Ersatzteillogistikers weiss ich, dass alle Platinen nach der Rückgabe penibel daraufhin untersucht werden, ob die Anschlüsse benutzt worden sind, oder nicht. Jeder Steckvorgang hinterlässt (u.U. nur mikroskopisch feststellbare) Spuren an den Kontakten. Platinen, deren Kontakte Spuren auf (provisorischen) Einbau aufweisen, oder deren ESD-Verpackung geöffnet wurde, werden nur zur kostenpflichtigen Verschrottung angenommen, oder aber kostenpflichtig an den Besteller zurückgeschickt.
Einwandfreie, d.h. spurenlose Platinen werden in aller Regel gegen Gutschrift und gegen Erstattung der Überprüfungskostn zurückgenommen.

Ob diese Vorgehensweise überall üblich ist..?

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 702786

bastelheini

Schriftsteller

Ah ok.

Noch hab ich nix gekauft.

Ich will die Platine zweckentfremden.
Dafür müsste ich aber erst wissen was drauf ist. Geht also erstmal nur drum, die Bauteilbezeichnungen zu lesen.

Einbauen will ich sie nur dann wenn ich sicher bin, dass ich sie ansteuern kann, daher kann ich sie dann eh behalten.

Bloß ist das der einzige Weg ranzukommen, da sie ein Teil eines Gerätes ist und es dazu 0 Infos im Netz gibt.

BID = 702789

Jewgeni

Stammposter

Hallo bastelheini,

vielleicht stellt dir ja der Lieferant ein paar Fotos zur Verfügung. Fragen kostet nichts.

BID = 702796

bastelheini

Schriftsteller

Hab ich schon. Er meinte für 5 € Gewinnspanne macht er keine Fotos.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393456   Heute : 652    Gestern : 7548    Online : 634        25.11.2024    6:02
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0563819408417