Moin
ich habe ein Problem mit einem elektrisch betriebenen Rolladen, speziell mit dem Motor
unbekannte Bauart Baujahr ca 2006
der Rolladen fährt in einer Richtung(nach oben) unendlich zieht den Panzer ein und dreht und dreht
in der anderen Richtung (nach unten)stoppt er
an der Stirnseite des Motors sind zwei Rändelschrauben aus Plastik mit denen sich offenbar die Endlagen einstellen lassen sollten
durch drehen an der oberen Schraube ließ sich der Motor dazu herab geringfügig nach unten zu fahren wenn man den Strom einschaltet
fahre ich jedoch wieder hoch und versuche danach wieder runter zu fahren bleibt der Rohrmotor wieder stehen
Drehen an der unteren Schraube brachte nichts, egal in welche Richtung ich gedrehet habe es scheint so als ob ein Anschlag an beiden Enden besteht irgendwann wird die Schraube schwergängig
Der Rolladenkasten ist nicht zu öffnen alle Tätigkeiten müssen durch die Öffnung vorgenommen werden durch die der Panzer rauskommt
hatt jemend einen ansatzpunkt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thoddy am 15 Mär 2015 12:50 ]
BID = 956443
derhammer
Urgestein
Wird die Elektronik im Motor defekt sein.
BID = 956446
Primus von Quack
Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
...tja, jetzt müsste man wissen was das für ein Motor ist
...im schlimmsten Fall wird mans wohl aufkloppen müssen
Schreibmaschine
Ohne Welle bzw. mit zurückgerutschter Welle wird das nix.
Bei den Motoren, die ich kenne, ist auf dem Rohrmotor ein achtkantiger Plastikmitnehmer (auf der Seite des Festpunkts).
Dieser Mitnehmer bewegt im Motor die Mechanik der Endschalter.
Thoddy
Gerade angekommen
genau das war das Problem der Mitnehmer des Motors lief frei ich konnte ihn erfühlen und hab ihn in die Nut von dem Plastikabschlußteil reingedrückt
danke
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!