Relais an Innenraumbeleuchtung [ALFA 147]

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2025  16:40:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Relais an Innenraumbeleuchtung [ALFA 147]
Suche nach: relais (22569)

BID = 851889

ZockerFloh7

Gerade angekommen

Hey Leute,

nachdem Ihr kein KFZ Bereich habt, hab ich mir gedacht ich pack des hier mal ins Off-Topic, hoffe mir kann jemand helfen.

hab mir ne Unterbodenbeleuchtung mit LEDs eingebaut (ca 30Ampere), die geht über ein Relais zur Steuerplatine.
Das Relais schaltet ab 10,8 Volt und ist auch für 40Ampere ausgelegt, angeschlossen hab ichs folgendermaßen:

Batterie (+) an Kontakt 30, Batterie (-) an Kontakt 87 für den Verbraucher (sprich meine Steuerplatine)
Steuerstrom (+) an Kontakt 86, Steuerstrom (-) an Kontakt 85 -> hab ich links hinter der Verkleidung der A-Säule des Kabel von der Vorderen Innenraumbeleuchtung abgenommen.

Alles mit 18 Ampere Sicherung abgesichert.
Nun zu meinem Problem, funktioniert eigentlich einwandfrei, aber wenn das auto 20 min. steht fangen die LEDs auf einmal an zu leuchten, das Relais schaltet also, sprich es muss irgendwo strom fließen...

lg Flo Nach oben

BID = 851891

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Rate mal, warum es hier wohl kein KFZ-Forum gibt.
Kleiner Tip: Steht gleich fett und rot über dem Eingabefenster beim Beitrag erstellen!

Zitat :
Unterbodenbeleuchtung mit LEDs eingebaut (ca 30Ampere)

Wofür braucht man so etwas? Ist das eine Art Penisersatz?
Oder ist das Höflichkeit, wenn Du jemanden überfährst, damit er seine Wunden besser sehen kann?
Oder jagst Du Igel und möchtest die in Plattform bequemer sehen nach dem Drüberrollen?

Sachen gibts...

Zitat :
hoffe mir kann jemand helfen.
Daran könnte man zweifeln...

-3-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 12 Okt 2012 15:35 ]

BID = 851899

jbnetworx

Schriftsteller

Zur Homepage von jbnetworx

Ich vermute, du hast die Forenregeln nicht gelesen.

-2-

BID = 851905

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Unterbodenbeleuchtung mit LEDs eingebaut (ca 30Ampere)
Schwer zu glauben. Wenn du soviel LEDs hast, dass 30A benötigt werden, sollte es wohl ein Flakscheinwerfer werden

Edit:

-1-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 12 Okt 2012 16:57 ]

BID = 851907

Mr.Ed

Moderator

UND -0-

@ZockerFloh7:
Du hast beim anmelden einige Regeln gelesen und akzeptiert bzw. nicht gelesen und trotzdem akzeptiert.
Kein Grund zur Sorge, diese Leseschwäche sind wir von diversen Autobastelkindern gewohnt! Bei den meisten verschwindet sie mit dem Ende der Pupertät, andere werden hingegen nie erwachsen.

Deswegen wird auf einige dieser Regeln auch nochmal im Eingabefenster hingewiesen.

Was ist also an dem groß, fett und rot geschriebenen Hinweis:

Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln

der über dem Eingabefenster steht, nicht zu verstehen?

Derartige Basteleien sind hier unerwünscht!

Nicht nur daß du ganz offenbar absolut keine Ahnung hast, deine illegale Bastelei hat auf öffentlichen Straßen nichts verloren! Du wirst dir also irgendwoanders Unterstützung für deine blinkende Kirmeskarre suchen müssen, wenn du weiterhin die Lachnummer vor der Dorfdisco sein willst! Aber auch da keine Sorge, die Rennleitung zieht diese Blinkekarren gerne aus dem Verkehr, samt dem Poser hinter dem Lenkrad.

Und dicht!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 12 Okt 2012 17:18 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187965853   Heute : 24308    Gestern : 18748    Online : 325        26.12.2025    16:40
30 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.246156930923