Autor |
Rauchmelder für die Hölle? Suche nach: rauchmelder (344) |
|
|
|
|
BID = 991511
perl Ehrenmitglied
|
|
BID = 991512
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
klar doch und modern bestückt mit Silicon- Transistoren
|
BID = 991534
simon69 Gesprächig
|
Schwelbrand oder Schwefelbrand, da wird der Teufel "Spellchecker" sein Unwesen getrieben haben.
Interessant aber: die "Batterie-Lebensdauer von 10 Jahren". Die gilt vermutlich nur, wenn über 10 Jahre kein Falschalarm auftritt, bei dem sich die Batterie opfern müßte, um die vorgeschriebenen dB Schalldruck zu erreichen?
Teufel, Teufel...
Edit: Details, Grammatik
[ Diese Nachricht wurde geändert von: simon69 am 28 Mai 2016 17:54 ]
|
BID = 991535
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Das Ding kann man in seinen Corsa kleben bevor man zum Highway to Hell abbiegt. Solange es piept ist man auf dem richtigen Weg.
P.S.: Gibts eigentlich Geisterfahrer auf diesem Highway?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 28 Mai 2016 17:58 ]
|
BID = 991538
Tachyon Schriftsteller
|
Zitat :
simon69 hat am 28 Mai 2016 17:38 geschrieben :
|
Interessant aber: die "Batterie-Lebensdauer von 10 Jahren". Die gilt vermutlich nur, wenn über 10 Jahre kein Falschalarm auftritt, bei dem sich die Batterie opfern müßte, um die vorgeschriebenen dB Schalldruck zu erreichen?
|
Ist ja ulkig Gestern(27.05.2016) hat mir der Wohnungsvermieter meiner Mutter DIESE (Ei650) Rauchmelder in die Hand zur Selbstmontage gedrückt , mit dem Hinweis: "10 Jahre Funktion sind garantiert". Auf den Meldern ist ein Aufkleber: "Ersetzen bis Januar 2027"
Tachy
PS: Auf der Verpackung steht: 5 Jahre Garantie
Ein Auswechseln der Li-Batterie ist nicht möglich oder vorgesehen
PPS: Nen Corsa habe ich gerade nicht in der Wohnung meiner Mutter, also hab ich die Dinger in den Gang und ins Schlafzimmer geklebt...
PPPS: Rauchmelderpflicht Bayern
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tachyon am 28 Mai 2016 19:04 ]
|
BID = 991548
2N3055 Schreibmaschine
|
Offtopic :
| Vor längerer Zeit lief mal im Autoradio eine Sendung, bei der immer wieder Beiträge über Hochzeiten eingestreut wurden.
Dabei berichtete ein Pfarrer, daß sich die Paare die Musik für den Gang zum Altar selbst aussuchen dürfen.
Ein Paar schoß den Vogel ab mit "highway to hell" |
BID = 996497
Seraphiel Gerade angekommen
|
Ist schon ein dummer Marketing, weil solche Dinge sollte man, mindesten 1-mal in Jahr überprüfen lassen, ob die noch funktionsfähig sind, das gleiche gilt für Alarmanlagen. 5 Jahre Garantie auf einen Rauchmelder für 20€? So was reklamiert doch keiner. An eine Batterie, die 10 Jahre halten wird glaube ich auch nicht.
|
BID = 996508
BlackLight Inventar
|
Offtopic :
| Was kosten die denn im EK? In Mietobjekten hängen ja alle paar Meter so ein Ding.
Wenn man dann noch die Batterie und die optische Kammer als Verschleißteil ansieht, macht die Wegwerfmentalität langsam Sinn. So kann man das Batteriefach, Arbeitszeit usw. einsparen.
Was steckt außer der Batterie, der optische Kammer und ein IC sonst noch im Gehäuse? Irgendwann ist eine Wiederinbetriebnahme halt wirtschaftlich nicht sinnvoll. |
|
BID = 996510
Mr.Ed Moderator
|
Normale Rauchmelder soll man ja auch nach 10 Jahren austauschen.
Ich kann mir schon vorstellen, daß eine eingebaute Lithiumbatterie diese Zeit durchhält.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 996513
BMS240 Gesprächig
|
1997 bekam ich einen Rauchmelder geschenkt, Fabrikat S*****s,
Am Jahresübergang 1999 auf 2000 meldete sich der Melder mit einem
Piepswarnton so alle weissnichtmehrstunden, brauchte dann 2 Tage,
um den Melder zufinden.
Meine Frau hatte ihn in einem Schrank "versteckt".
Das Fabrikat der Batterie weis ich allerdings nicht mehr, schade.
Aber 12 Jahre ist schon enorm.
mfg
BMS240
|
BID = 996517
Mr.Ed Moderator
|
1997 bis 1999 sind aber nur 2 Jahre.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 996518
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
bestimmt kamen ihm die 2 Tage mit Piepton wie 10 Jahre vor...
|
BID = 996522
BMS240 Gesprächig
|
Ja so ist es, wenn man zu 1997 nicht 12 dazu zählen kann, aber das liegt am tausender-Übergang.
Ich verspreche, wieder rechnen zu üben.
mfg
BMS240
|