Notebook Kauf zum x'ten

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  18:40:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Notebook Kauf zum x'ten
Suche nach: notebook (1748)

BID = 476393

HeinzVogel

Schreibmaschine

Hallo!

Nach zwei Jahren und einigem hin und her mit dem Service brauche ich ein neues Notebook.

Mein Budget liegt bei 900-1000 €.

Vorstellungen:
Prozessor: Mit AMD gute Erfahrungen gemacht -> 64x2 !?
RAM: >=1GB
HDD: >=100GB
Grafik: >128MB, mehr zum Arbeiten, sollte Aber auch was können.
Sonstiges: DVD/CD-Brenner; WLAN, Monitorbuchse, AUFLÖSUNG: >1024. 15" oder 15,4"
Betriebssystem: Vista (bäähh), aber wenn dann Ultimate

Ich habe mir gerade Dell-Notebooks angesehen, sind die zum empfehlen?

Gibt es auch was in meiner Preisklasse von IBM?

Vielleicht weiß ja einer von euch noch was, bin gerade nicht so auf dem neusten Stand.

KEIN BREITBILD

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 27 Nov 2007 16:15 ]

BID = 476402

2N3055

Schreibmaschine

Toshiba?
Ich bin jedenfalls zufrieden.

Bei der Metro-Filiale Riederwald im Ffm gibt´s derzeit bis morgen gültige Rabattgutscheine (-20%). Diesmal sind PC´s nicht ausgeschlossen, dafür aber M*i*e*l*e (@Gilb: Qualitätsware wird nicht verschleudert)), Aktionsangebote, Cancerogene, etc.

Vielleicht ist "Welt" ja in der Nähe ...

BID = 476406

HeinzVogel

Schreibmaschine

Leider nicht.
Toshiba würde ich schon fast ausschließen. Habe mal mit so eingem Gerät gearbeitet: Plastikschrott

BID = 476410

Surfer

Inventar

Schon mal bei Dell geschaut? Mit denen hatte ich bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen.
Bei Inmac gibts auch einige gute Acer oder HP
Gruß Surf

Edit-Ps vergessen

P.S Dell hat auch einen Spitzen Service(defekt am Motherboard-Gerät wurde Donnerstags nachmittag abgeholt und war Montag morgen wieder vor Ort(repariert in Lyon-France)).Also doch sehr beachtlich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 27 Nov 2007 16:34 ]

BID = 476413

HeinzVogel

Schreibmaschine

@Surfer: Siehe oben wollte ja wissen, was mit Dell ist.

Einen HP-Notebook hatte ich bis jetzt. Hardwaremäßig war der absolut top, leider haben die es nicht geschafft vernünftig ein gebrochenes Scharnier zu reparieren => Scheiss Service
Trotzdem würde ich mir auch wieder einen von denen Kaufen.

Acer habe ich subjektiv ein negatives Gefühl (Dell auch, Webseite hat mich überzeugt)

Danke für den Tipp mit Inmac.

BID = 476415

Surfer

Inventar

Ja - mea culpa-man sollte auch lesen

Mein Inspiron läuft seit Jahren immer noch tadellos-solltest aber darauf achten,was du an Schnittstellen brauchst.Mein Dell hat keine serielle mehr und ich hab ewig gebraucht,bis ich einen Adapter(USB to seriell) gefunden habe,den auch fast alle TK-Anlagen und deren Software verstehen.Habe ich damals halt nichtbedacht.War irgendwie eine Selbstverständlichkeit.

Gruß Surf

BID = 476417

HeinzVogel

Schreibmaschine

hmm, seriell ist nicht so das problem.

Baue mir meinen Wandler mit FTDI selber.

Mein Problem ist, dass ich nur Breitbild Notebooks finde. Die muss ich mir erstmal in Real-Life ansehen, weiß nicht ob ich sowas gebrauchen kann. Scheint son doofer Trend zu sein.

Edit: Bei einigen Angeboten steht letzter Tag. Sind die Aktionen nur bis heute oder verarschen die einen nur?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 27 Nov 2007 16:44 ]

BID = 476424

Surfer

Inventar

ME ists ne Verkaufmasche von Dell.
Zur Bildschirmgröße-naja-wozu brauchst du das Lappi?-ich habe nen 15 und zwei 17'er hier-es ist schon angenehmer auf dem größeren.Zumal wenn ab und an auch mal ein Film im Zug oder im Hotel geschaut wird.Bei div. S*i*emens Anwendungungen brauche ich unabdingbar den 17'er um mir zwei Pläne nebeneinander aufmachen und vernünftig was sehen zu können.

Fahr doch mal in einen "ich bin doch net...-Markt" und schau sie dir nebeneinander an um einen Eindruck gewinnen zu können.
Letztendlich ist dies nur ein (teures)Werkzeug.

Andere stehen auf diesen Apfel-die haben ein kleines Notebook mit 13'er,aber dies ist mir persönlich zu klein.

Gruß Surf

BID = 476445

HeinzVogel

Schreibmaschine

13er wär mich auch zu klein. Mac ist für einige Layout-Geschichten ganz nett, aber ist dannach nicht mehr so meine Preisklasse...

Mir gings gar nicht um die Größe, mehr darum, ob das jetzt ein 16:9 (Breitbildschirm) oder ein "normaler" PC-Bildschirm ist.

BID = 476456

Surfer

Inventar

16:9

Gruß Surf

BID = 476459

HeinzVogel

Schreibmaschine

Ich find 16:9 irgendwie doof, die werde ich mir morgen aber tatsächlich angucken, scheint ja nix anderes mehr zu geben, jedenfalls nicht ohne viel gesuche.

Arbeitest du an Siemens ISDN Anlagen? Die sind doch eh noch DOS Oder geht das schon richtung HiCom / HiPath

EDIT: Pläne würde ich mir für Rangierungen & Co eh vorher ausdrucken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 27 Nov 2007 19:01 ]

BID = 476609

Surfer

Inventar

Nein-keine SI TK-Anlagen-geht eher in Richtung PCS7 und WIN-CC flexible.

HI-Com ist mir zwar ein Begriff , hatte ich aber erst eine in den Finger und die hab ch demontiert und ersetzt.

Würd mich aber interessieren,wie deine Meinung zu den 17'er ausfällt nach Begutachtung.

Gruß Surf

BID = 476665

HeinzVogel

Schreibmaschine

Hallo war gerade bei K**st**t.
Schön wenn man mitten in der Stadt seine geistige Schwerstarbeit verrichten darf...

Nur nochmal vorweg: Ich wollte am liebsten was in Richtung 15,4", ganz einfach deswegen, weil ich mobil sein will, 17" wäre da schon zu groß.

Also:

Ich habe ausschließlich Notebooks mit nem 16:9 Schirm gesehen.
Eigentlich finde ich das total blöde, zum arbeiten taugt sowas nicht wirklich was.
Nagut - dann kann ich mir auch gleich einen bei Dell bestellen, da kriegt man wenigstens noch nen ordentliches Vista.

Unter 17" geht das mit dem Breitbild noch, auffällig ist nur immer der große Freiraum rechts und links neben der Tastatur, sieht irgendwie nicht schön aus.
Vor allem bei den billigen Modellen.
Die 17'er mit Breitbild wirken irgendwie etwas unförmig und riesig
Also zum Arbeiten würde ich da auf jeden Fall nen "normalen" empfehlen, für einen, der sein Notebook, so wie ich, für gewöhnlich in einer NB-Tasche mit sich trägt sind die 17er mit Breitbild viel zu unbequem.
Eine bekannte von mir hatte mal einen 17'er von SO-NIE aber noch in 4:3, den Empfang ich persönlich als ganz angenehm.

Ich beobachte das schon eine ganze Weile, auch AL** hatte seine Flachschirme auf 16:9, in der TV-Abteilung gibts auch nur noch solche, Heute-Journal, Tagesschau und alle möglichen Spielfilme laufen in 16:9 oder Kino-Format (dann hat man bei 4:3 sogar doppelt Balken).

Für TV und Co finde ich es ja okay, obwohl ich ja ein 4:3 Fan bin (Ich gebs zu!). Aber bei Computern?
Leider scheinen die meisten Leute nur noch Filme zu schauen oder zu zocken. Vernünftiger Umgang mit dem PC bleibt ungelernt. Dazu kommt noch, dass Office jetzt noch zusätzlich vertickt wird.

Für einen Arbeitsplatz mit zwei Flachschirmen, so wie ich ihn in naher Zukunft demnächst hätte kann man 16:9 auch vergessen, vor allem sehen die auf ihren Standfüßen zu besch***** aus...

Naja, mal gucken was wir in 20 Jahren an Rechnern haben, bin mal wirklich gespannt

Grüße HeinzVogel

PS: Aso, du steuerst Kläranlagen und so

BID = 477301

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo HeinzVogel!

Frisch eingetroffen: Test-Übersicht der besten Notebooks zwischen 1.000 und 2.000,- € (nicht ganz dein Traumpreis).

Schau mal hier: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183070605   Heute : 5833    Gestern : 18294    Online : 358        17.2.2025    18:40
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0405859947205