Nachfrage für Schallplattenspieler

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  20:18:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Nachfrage für Schallplattenspieler
Suche nach: schallplattenspieler (16)

    







BID = 996048

Markusch

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Hallo Community,

ich biete zur Zeit meinen Computer, der ca. 600€ Wert ist zum Verkauf an.
Jemand bot mir einen Tausch an, undzwar

2x Technics sl 1210 mk2 Schallplattenspieler (sehr guter Zustand)

Er meinte, dass er den Computer dringend benötigt und derzeit kein Bargeld hat.

Ich habe mir den Wert dieser Schallplattenspieler angeschaut und stellte fest, dass nur ein Schallplattenspieler dem Wert meines Computers entspricht.

Weiß jemand, ob die Nachfrage nach diesen Schallplattenspielern hoch genug ist, sodass ich sie problemlos loswerde?

BID = 996061

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

 

  

2 1210er Technics in guten Zustand, keine abgegrabbelten Cola- und Biergeduschten Ex-Diskogeräte die über Jahrzehnte jeden Tag gequält wurden, solltest du eigentlich wieder loswerden. Problematisch ist da allerdings das versenden ohne Originalverpackung. Feinmechanik und falsche Verpackung verträgt sich nicht sonderlich gut. Beim falschen Transport fällt da im Extremfall der Teller ab und zerstört den Tonarm, was dann teuer wird.

Für 600€ würde ich die 2 sofort nehmen, abholen und bar bezahlen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 996064

Tachyon

Schriftsteller



Beiträge: 676
Wohnort: CERN /Bayerische Schweiz bei STA
Zur Homepage von Tachyon

Ich an Deiner Stelle würde die beiden 1210er nehmen.
Dein PC verliert jeden Tag an Wert. Die Technics nicht, solange sie wirklich in "sehr gutem Zustand" sind.
Selbst Amazon bietet gebrauchte Geräte für derzeit 600 - 885.-€ ohne Tonabnehmersystem an - und die werden bestimmt abverkauft werden

Tachy

_________________
Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur erfunden.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tachyon am 20 Jul 2016  0:25 ]

BID = 996065

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5230

Wo/wie verkaufst du? Wenn es über eBay oder eBay-Kleinanzeigen geht mach nur "Vorkasse/Vorprodukt" - wenn du Pech hast kommt nachher nur ein Karton mit ein paar Ziegelsteinen o.ä. an und du stehst ohne Käuferschutz da.

BID = 996066

Tachyon

Schriftsteller



Beiträge: 676
Wohnort: CERN /Bayerische Schweiz bei STA
Zur Homepage von Tachyon

Oha!

Da gebe ich Black-L. vollkommen Recht bei seiner Befürchtung.

Ich dachte, Du kennst diesen "Jemand" persönlich.
Aber beim zweiten Durchlesen Deines Eröffnungsposts kommen mir auch Zweifel auf an der Glaubwürdigkeit des "Jemand".

-gerade kein Geld
-im Tausch zwei super erhaltene Plattenspieler

Nachtigall, ick hör Dir trapsen....

Ich bin wahrlich kein Verschwörungstheoretiker, aber wie sang damals die E.A.V - "das Böse ist immer und überall"



_________________
Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur erfunden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tachyon am 20 Jul 2016  1:00 ]

BID = 996076

Grek-1

Gesprächig



Beiträge: 164
Wohnort: Buchloe
Zur Homepage von Grek-1

Hallo Markusch,

Hast du die Möglichkeit, die Ware vor Ort zu tauschen bzw. in Augenschein zu nehmen?

Falls ja würde ich an deiner Stelle so verfahren und danach entscheiden, ob die Plattenspieler das Geld noch wert sind.

Ansonsten darauf bestehen, dass dieser jemand die Geräte zuerst schickt.

Im Zweifelsfalle evtl. lieber Abstand nehmen, aber das musst du letztendlich entscheiden.

LG
Grek-1



_________________
Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.

BID = 996131

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3409
Wohnort: Mainfranken

Zuerst schicken lassen bzw. in Original in Augenschein nehmen (hinfahren). Ansonsten Finger weg, selbst wenn Aussagen wie "ich schicke dir Fotos meines Ausweises" oder ähnliches kommt.

Ich habe bei solchen Geschäften bereits sehr böse Erfahrungen gemacht...

_________________

BID = 996132

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

und wenn die Wirklich tipp topp sind, hast du immer noch keine Garantie das die nicht geklaut wurden. Ich würde die Finger davon lassen. Der soll die selber verhökern , dann hat er auch Bargeld und kann sich den PC selber kaufen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 996486

Markusch

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Es ist leider zu weit weg, um die Spieler zu besichtigen und ich bezweifle, dass er die Ware zuerst schickt. Ein Versuch ist es aber Wert!
Ich danke euch allen für die schnellen Antworten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281640   Heute : 4971    Gestern : 20546    Online : 557        14.5.2024    20:18
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0409779548645