leistungsfähigen, aber möglichst günstigen laptop wo kaufen?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  05:58:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
leistungsfähigen, aber möglichst günstigen laptop wo kaufen?
Suche nach: laptop (3094)

BID = 506004

bastelheini

Schriftsteller

hi

könnt ihr mir inet shop nennen bei denen man qualtitativ hochweritge laptops bekommt die sich möglichst auch zum spielen eignen...

das ganze sollte nat keine 2000€ kosten...ich denk jetz mal so 1100€

wer kann mir nen link geben wo man sowas findet? weil zb mediamarkt laptops sind ja nicht das wahre...;)

danke...!

BID = 506011

Kleinspannung

Urgestein

Du gehst falsch an das Problem heran.
Erst Laptop(s) aussuchen,dann vergleichen,dann bestellen.
Die Shops bauen die doch auch nicht selber zusammen.
Also leg dich erst mal auf Mindestausstattung ,Preis und evtl. Hersteller fest,dann sieht man weiter.Und eh wir das durchgekaut haben,gibts sowieso schon wieder 100 neue Modelle
Ach und böse Zungen behaupten,es sollte möglichst nicht Gericom drauf stehen

BID = 506015

bastelheini

Schriftsteller

hmm ok danke...werd ichs sorum machen...

gibts hersteller die für guten service bekannt sind...und welche die man eher meiden sollte (zum schutz vor rechtlichen problemen kann mir ja die namen der schlechten per on schicken;)

BID = 506019

Benedikt

Inventar

Zitat :
Kleinspannung hat am  6 Mär 2008 21:23 geschrieben :

Ach und böse Zungen behaupten,es sollte möglichst nicht Gericom drauf stehen

Ich bin mir meinem Gericom eigentlich sehr zufrieden. Als der Akku neu war, konnte man damit fast 6 Stunden mp3s hören, das schaffen nicht viele Laptops...
Selbst nach 5 Jahren hält der Akku immer noch >1 Stunde wenn man nicht viel macht.
So Sachen wie die Gummifüse fehlen natürlich schon lange, das Gehäuse ist in der Tat nicht sonderlich gut verarbeitet, aber wenn man etwas schonend damit umgeht hat man keine Probleme.
Ich kenne etliche Leute die z.B. mit Amilos schlechte Erfahrung gemacht haben (u.a. 2x das TFT kaputt gegangen). Ob man das jetzt verallgemeinern kann, keine Ahnung.

Andere schwören z.B. auf Thinkpads.
Ich denke jeder Hersteller baut gute und schlechte Geräte, pauschal jetzt einen Hersteller zu nennen ist daher eher schwer. Klar, es gibt einige die bauen mit Sicherheit keinen Mist, dafür kosten die aber auch.

BID = 506025

bastelheini

Schriftsteller

hm gut ...

und wie is das.... wenn ich so einen doppel prozessor drinnehab heißt das ja ne das er doppelt so schnell ist oder? das rechnet einem der händler nur vor......

was is in einem solchen fall zu empfehlen?

BID = 506028

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Benedikt hat am  6 Mär 2008 21:36 geschrieben :

pauschal jetzt einen Hersteller zu nennen ist daher eher schwer.

Hast ja Recht.Einer hat mit X gute(oder schlechte) Erfahrungen gemacht,der andere mit Y.Deshalb weiß man ja auch nie,was man Leuten auf solche Anfragen nun konkret anworten sollte,weil alles richtig oder falsch sein kann...
Ich habe mit meiner Schwester ein Vierteljahr damit zugebracht im I-Net und im Fachhandel zu recherchieren,um einen zu finden der ihren Vorstellungen von Leistung,Akkulaufzeit,Service und Preis am nächsten kommt.Als sie sich dann entschieden hatte,war das Teil kaum noch zu bekommen,weil die Industrie derweil beschlossen hatte,den Markt mit 300 neuen Modellen zu beglücken

BID = 506033

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
bastelheini hat am  6 Mär 2008 21:51 geschrieben :

und wie is das.... wenn ich so einen doppel prozessor drinnehab heißt das ja ne das er doppelt so schnell ist oder? das rechnet einem der händler nur vor...

Der ist nur "doppelt" so schnell,wenn die Software das auch unterstützt.Wenn du jetzt Dual-Core CPU meinst...
Mit nicht ganz frischen Programmen wirste davon nicht allzuviel merken.
Mir persönliche wären Akkulaufzeit und service viel wichtiger.Was nützt es dir,wenn der Akku nach nichtmal zwei Stunden schlappmacht,oder das Teil im Garantiefall 6-8 Wochen "eingeschickt" wird...

BID = 506060

HeinzVogel

Schreibmaschine

Wie ihr sicherlich wisst, hab ich mittlerweile einige Erfahrungen gesammelt.
Von der Verarbeitung und Leistung kann ich HP Geräte empfehlen, der Service ist zunächst von der freundlichkeit der Mitarbeiter in Ordnung.
Aber die Reperaturen werden leider extrem schlampig und unsauber, teilweise sogar im Ausland durchgeführt.
Aus diesem Grunde hab ich mir auch das Geld für meinen eigentlich guten Laptop, der leider durch "Reperaturen" immer weiter beschädigt zurückgeben lassen.
Jetzt habe ich tatsächlich eines der von Benedikt erwähnten Thinkpads. Allerdings von lenov*.
Über die Qualität kann man geteilter Meinung sein, ich glaube IBM war da noch besser.
Generell ist es schwierig auf einen ThinkPad das OS selber zu verändern, da muss man schon etwas basteln.
Wirklich stabil läuft das System auch irgendwie nicht. Das hatte ich in der Vergangenheit nicht.
Ich habe auch den Eindruck, dass mein 2,2Ghz Centrino Duo (Proll ) nicht so gut ist wie mein damaliger AMD.
Wenn du spielen willst solltest du auf jeden Fall nach ner ordentlichen GraKa schauen. Die ist bei den meisten Laptops nicht vorhanden. Vorsichtig wäre ich auch mit der Speicherauslagerung, es gibt aber einige gute Modelle. Die müssen auch nicht besonders teuer sein.
Da ich meistens keinen festen PC habe sondern immer vorm Laptop sitze kann man schon Erfahrungen sammeln.
Bestellt habe ich das letzte mal übrigens im Internet, lief reibungslos.

BID = 506068

DMfaF

Inventar

Mein Sony Vaio Laptop habe ich jetzt schon einige Zeit und es hat mich noch nie im Stich gelassen. Das eine oder Spiel was ich mal mache läuft auch gut. Die Standby Zeit fürs Accu ist auch in Ordnung ( 4h ). Der Accu wird aber auch nur eingeschoben, wenn er benötigt wird, ansonsten nur Netzteil. Mit der Hotline von Sony bin auch zufrieden. Kompetente Antworten und freundliche Erklärung. Ersatzteile ist auch kein Problem. Sie bestehen nur auf Einsendung des Gerätes, wenn der Bildschirm oder Keyboard defekt ist. Reparaturzeit würde dann ca. 2-3 Wochen dauern!

Gruß
Bernd

BID = 506075

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Ich hab nen Toschi und bin damit auch sehr zu frieden einziger
Nachteil ist nen Leasing Rückläufer mit Englischer Tastatur
aber auch damit kann man leben.

Du hast leider nie geschrieben was Du mit dem Gerät machen willst.
Als Internetrechner brauchst Du keine Wahnsinsleistung zum Spielen schon.
MfG

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 506092

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Wie auch bei Autos hier meine Empfehlung zu nem "jungen" Gebrauchten.
Es gibt spezialisierte Shops die bspw. Leasing-Rückläufer (irgend ein Manager braucht alle halbe Jahre ein neues und gibt das alte zurück) oder so im Angebot haben.
Die kommerziell genutzten hängen zudem die meiste Zeit eh am Stromnetz.

Da gibts dann nochmal Händlergarantie drauf und das gesparte Geld kannst in einen schönen Ersatzakku investieren, für noch mehr Spaß.

So Läden gibts online, oder aber in jeder Stadt mit eigenem KFZ Kennzeichen.
Dann auch mit Beratung.

Und für deine 1.000e bekommst da schon was sher ordentliches.

BID = 506102

Lightyear

Inventar

ein Wenig OT:

Ich habe neulich bei so einem Leasing-Rückläufer-Hökerer ein bisschen die Installation erweitert und habe gesehen, was da so läuft... Bergeweise EDV-Schrott, der mehr oder weniger planlos und vor allem relativ grob zu halbwegs funktionierenden Systemen zusammengekloppt wird. Was nicht zu 100% zusammenpasst, wird halt passend gemacht... So ein TFT, bei dem die Befestigung nicht ganz passt, hält auch mit Kleber oder dgl. im Gehäuse... Funktionskontrolle: Einschalten, Lüfter und Festplatte laufen, Bildschirm tut irgendwas ==> Gerät in Ordnung..!

Seither würde ich von derartigen Händlern definitiv die Finger lassen... Allerdings mag das eine besonders negative Ausnahme gewesen sein...

Das Geschäft dort brummt jedenfalls, ebenso jedoch die Reklamationen. Der Inhaber hat mir sinngemäss gesagt: "Wenn ein Kunde penetrant reklamiert, dann bekommt er halt irgendwann ein anderes Gerät, ob das dann besser läuft als das vorherige, das prüfen wir nicht... Soll er halt wiederkommen, wenns nicht läuft... Wir machen hier die schnelle Mark mit den alten Kisten, da gibt es dann halt keinen Service... Wer hierher kommt und meint, ich berate den Kerl erstmal eine viertel Stunde, der hat halt Pech gehabt... Take it or leave it - so läuft das hier... Ich weiss ja selbst, dass wir etwa ein Drittel Schrottgeräte verkaufen, aber das merken die wenigsten Kunden auf Anhieb... Wie auch, ist ja keine Software / Betriebssystem dabei... Einschalten, Display springt an, also ist das Gerät o.k.... Und wenn der Kunde erstmal aus dem Laden draussen ist, dann hat er den Rechner halt fallen lassen oder sowas - da fällt uns immer was ein...
Klar könnte der Kunde eigene Software mitbringen und zum Test Installieren - aber wer macht das schon..?"

Damit möchte ich ausdrücklich nicht all' die seriösen Gebrauchthändler in Misskredit bringen, hoffentlich handelt es sich dabei um eine Ausnahme!

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am  7 Mär 2008  9:19 ]

BID = 506103

sam2

Urgestein

Also ich hab mich da bisher immer an die seriösen gehalten.
Die sind ohne Weiteres zu empfehlen.

Allerdings kenn auch ich in Nbg. einen, den ich nicht dazu zählen würde.

Tipp:
Nimm keinen (nur) mit Ladengeschäft, besser einen reinen Versender!

BID = 506114

schattenlieger

Schriftsteller

Hallo,

meinen neuen Laptop hab ich bei Dell bestellt, gleich als es die ersten Laptops mit vorinstalliertem Linux drauf gab.

Ist dein Centrino Core Duo 2x1,87 Ghz, hat mit 160 GB HDD und 2 Gb RAM sowie Kaffetassenkippversicherung und der Bestellstrafe von 75€ ca. 1200€ gekostet.

Das ist zwar nicht ganz preiswert, aber sein Geld voll und ganz wert, kein Schminkspiegel, ordentliche Linux-Untersützung (für dich vielleicht nicht so relevant), nach Wunsch konfigurierbar, abg-WLAN, insgesmat schnell genug.

Nachteil: Kein Gigabit Ethernet.

Kann ich voll und ganz empfehlen, zumal der Lüfter fast nie zu hören ist. Das ist eine richtige Wohltat gegenüber des Gericom-Laptops meines Bekannten, der wohl in seinem früheren Dasein mal eine Heulboje war...

Vorher hatte ich einen Mitac von Vobis, den konnte man auch ohne BS kaufen, war ein Centrino mit 1,4 Ghz, läuft heute noch gut, musste aber den Stromanschluss schon 6 mal nachlöten. Ist nun stationär im Einsatz.

Davor hatte ich ein Sony Vaio, ist aber zu nix kompatibel, Ersatzteilpreise sind exorbitant - nie wieder.

So weit meine Erfahrungen.

es grüßt der
Schattenlieger

BID = 506120

wulf

Schreibmaschine

Hallo,
Auch ich bin mit meinem Dell Laptop zufrieden (Latitude D531)
Für die Ausstattung meiner Meinung nach recht günstig (bei mir als Angebot) und gut und stabil verarbeitet. Einziger Nachteil: Der Akku könnte heutzutage länger halten (nur ca. 4 Stunden, und das Gerät ist noch neu). Aber das ist kein Problem für mich, da ich nie lange ohne Netzteil arbeite.

Grüsse Simon

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393449   Heute : 645    Gestern : 7548    Online : 579        25.11.2024    5:58
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0688450336456