| Autor |
Inside Windows Suche nach: windows (2498) |
|
|
|
|
BID = 29936
Jornbyte Moderator

|
|
Inside Windows
Von Mario Ulbrich
Heute möchten wir Ihnen intime Auszüge aus der Wochenchronik der Inbetriebnahme eines Computers vorstellen. Der geneigte Leser mag fragen, ob es ein Tagebuch nicht auch getan hätte. Leider sind Tagebücher über die Konfiguration von Windowsrechnern rar. Über viele Systeme wurden sogar mehrbändige Jahrbücher verfasst, auf deren Wiedergabe wir jedoch mit Rücksicht auf die Nerven unserer Leser verzichten. Also, hier unser exklusiver Rechner- Rapport.
Bios an Windows: „Los jetzt hochfahren!“ Windows: „Immer langsam mit den jungen Platinen.“ Gerätemanager an Betriebsystem: „Ich hab da was komisches auf dem Schirm.“ Antwort von Windows: „Erst mal ignorieren!“ Hardwareassistent an Windows: „Der User macht Druck. Ich soll das Objekt identifizieren. Könnte eine ISDN- Karte sein.“ Windows: „Na so was.“ Unbekannte ISDN- Karte an alle: „Würdet Ihr mich bitte rein lassen?“ Netzwerkkarte an Eindringling: „Du kannst dich hier nicht breit machen!“ Windows: „Ruhe im Gehäuse! Sonst entziehe ich beiden die Unterstützung!“ Gerätemanager: „Biete Kompromiss an. Die Netzwerkkarte darf immer montags mitmachen, die ISDN- Karte ist am Dienstag dran.“ Grafikkarte an Windows: „Mein Treiber ist gestern in Rente gegangen. Ich stürze jetzt ab.“ Windows an Grafikkarte: „Wann kommst Du wieder?“ Grafikkarte: „Na, erst mal nich.“ CD- ROM- Laufwerk an Windows: „Äh, ich hätte hier einen neuen Treiber...“ Windows: „Was soll ich`n damit?“ Installationssoftware an Windows: „Lass mal, ich mach` das schon.“ Windows: „Das hört man gern.“ USB*- Anschluss an Interruptverwaltung: „Alarm! Wurde eben von einem Scannerkabel penetriert. Erbitte Reaktion.“ Interruptverwaltung an USB- Anschluss: „Wo kommst du auf einmal her?“ USB- Anschluss: „Ich war von Anfang an im Rechner. Neben mir sitzt übrigens noch ein Kollege.“ Interruptverwaltung: „Ihr steht aber nicht auf meiner Liste.“ An Windows: „Sag du mal was.“ Windows: „Hoffentlich taucht nicht noch der Drucker auf.“ Grafikkarte: „Der neue Treiber zuckt rum.“ Windows: „Da müssen wir halt den alten aus dem Ruhestand holen.“ Deinstallationsprogramm an neuen Treiber: „Scher dich fort.“ Unerwünschter Treiber: „Du kannst mich mal.“ Windows an Norton Utilities: „Killt ihn mit samt seiner Brut!“ Utilities an Treiberreste: „Sorry, wir müssen euch löschen.“ Wichtige Systemdatei: „Aaaaaaarrrggghh!“ Windows an blauen Bildschirm: „Gib` durch, die Norton- Boys sind wieder mal übers Ziel hinaus geschossen.“ Blauer Bildschirm an User: „So, für diese Woche ist Schluss.“
|
|
BID = 29939
Sprigs-Glum Neu hier

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
BID = 29965
Mr.Ed Moderator

|
Kommt mir sehr bekannt vor...
Hab mir am Montag die Registry zerschossen. Die Kiste läuft zwar wieder einigermaßen, Word meldet mit aber immer noch Fehler.
Gestern konnte er den Drucker ums verrecken nicht finden, heute beim booten will er auf einmal die Treiber-CD vom Drucker haben... Ich glaube langsam die Kiste lebt.
Ich will aber irgendwie versuchen um eine Neuinstallation rumzukommen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 29969
Jornbyte Moderator

|
"Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Sei froh und lächle, es könnte schlimmer kommen. Und ich war froh und lächelte - und es kam schlimmer."
|
BID = 29980
Mr.Ed Moderator

|
Tja, fast alles läuft, nur der Chat hier will, trotz neuem Java, nicht funktionieren. Aber irgendwie muß das ohne Neuinstallation hinhauen
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 32046
Bastler Stammposter

|
ich weiß ich komm unter win gar nich rein und mozilla und galeon brauchen ewig zum laden. ich geh nur noch mit BitchX oder Ksirc unter linux rein wenn überhaupt. @Djtechno komm mal in den unixboard channel irc.freenode.net #unixboard! bin sparkzz ist immer gute stimmung sehr lustig und hilfreich!
srry für die werbung baldur!
|
BID = 32113
Mr.Ed Moderator

|
Hier läuft soweit wieder alles. Warum der Chat nicht wollte weiß ich allerdings nicht. Alle Applets liefen, nur der Chat wollte nicht. Am nächsten Tag lief alles. Wenn an dem Abend nicht andere im Chat gewesen wären würde ich beinahe vermuten das der Fehler gar nicht bei meinem Rechner lag.
|
BID = 32139
Jornbyte Moderator

|
Haupsache, es geht wieder
|
BID = 33429
djtechno Inventar

|
jo hab den server mal in die mirc liste genommen und wasr eben in #unixboard
war aber keiner drin :(
|