| Autor |
hohe strom kosten Suche nach: strom (35731) |
|
|
|
|
BID = 48564
kasi1973 Gerade angekommen
|
|
Hallo
ich wundere mich über meine hohen stromkosten die sich im jahr auf ca 12000 kw beläuft
und kann es nicht verstehen
daten 1 famielen haus 2 wohnungen mit 3 personen
ich habe ein paar engeräte gemessen die ich in verdacht hatte wie z.B dsl modem und router die zusammen in 24 Stunden ca 250 brauchen!!!!
hat jemand eine idee was für engeräte so welche kosten auslöen kann
danke für die hilfe |
|
BID = 48576
chilla Schreibmaschine

Beiträge: 1403 Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links
|
|
naja, du meinst wohl 12000kwh hast du verbraucht.
naja, das könnten entweder Stand-by-Geräte sein (aber relativ unwesentlich glaube ich...) oder vielleiht Haushaltsgeräte mit hohem Stromverbrauch (Herd, Staubsauger, Backofen etc)
Zitat :
| | ich habe ein paar engeräte gemessen die ich in verdacht hatte wie z.B dsl modem und router die zusammen in 24 Stunden ca 250 brauchen!!!! |
250 was?
ist die Stromrechnung im gegensatz zu früherern merklich gestiegen?
mfg CHillA |
|
BID = 48582
|
25o watt meine ich natürlich
die Stromkosten wahren wohl immer so ich habe das Haus von meinen Eltern gekauft
nur jetzt muss ich die Energiekosten zahlen und da will ich runter
|
BID = 48642
joe Schreibmaschine

|
2 Wohnungen mit jeweils 3 Personen?? Also 6 Personen? Dann würde das schon passen.
mfg Joe
|
nein 2 wohnungen und insgsamt 3 personen
und soviel ich weiß wird gerechnet 1500kw pro jahr pro person
oder???
|
BID = 48711
joe Schreibmaschine

|
Ja 1500kWh wird pro Person gerechnet das stimmt das gilt als grober Schätzwert.
mfg Joe
|
so habe mal eine messung gemacht habe den strom verbrauch von 23:00-7:00 gemessen und musste fesstellen das ich in dieser zeit 5,8 kw verbraucht habe!!! Das ist schon interessant wenn man überlegt das in die zeit keinerauf ist!!!
|
BID = 48894
Calidus Stammposter

|
Ok, welche Geräte laufen auch in der Nacht?
Dein DSL-Modem und Dein Router verbrauchen 250 Watt.
Fehlen noch irgendwo Geräte mit insgesamt 500 Watt.
Hast Du Deine Weihnachtsbeleuchtung noch a) an und b) überdimensioniert?
Hast Du eine beleuchtete Hausnummer? (Hast Du vielleicht Deine Hausnummer mit einer 80Watt Glühbirne bestückt und dann für jede Wohnung eine?)
Läßt Du den Bildschirm über Nacht an? Und den dazugehörigen Computer? (ca. 100W durchschnitt)
|
BID = 48962
tixiv Schreibmaschine

|
Elektroheizungen?
|
BID = 48984
Chef_2 Schriftsteller

|
gefrierschrank ?
|
BID = 49047
Mufti Schriftsteller

|
gefriertruhe ziehn auch noch ziemlich....
aber was hast du denn für einen router, wenn der mit dem Modem zusammen 250W zieht. Mein router (fli4l, P1 133MHz) braucht gradma 20W (!)
schalt doch nachts mal ein paar sicherungen ab, wo du keine geräte dran hast und mess dann nochmal... vielleicht hast du irgendwo ganz fiese kriechströme (unwahrscheinlich, aber wer weiß, is ja n altbau, gell)
|
BID = 49193
Chef_2 Schriftsteller

|
Oder hat sich einer Angezapft 
|
BID = 49217
Calidus Stammposter

|
Glaube ich nicht.
Es reichen ja ein paar helle Glühbirnen, ein veralteter (oder undichter) Kühlschrank und ein Rechner, der über Nacht läuft, um auf 500 Watt zu kommen.
|
BID = 49231
Chef_2 Schriftsteller

|
Mein Rechner läuft ohne ende *g* schon 3 Monate am Stück... was der aber zieht weiß ich nicht... will ich auch gar ned wissen *g*
|
BID = 49549
|
also wie gesagt mein router und modem brauchen in 24 stunden 240 watt licht verbraucht ca 1% vom strombedarf und ich habe alles halogen die jeweils an bewegungsmeder angeschlossen sind z.B keller sonst werden die natzürlich ausgeschaltet und erklärt die kw in der nacht nicht ich bin mir ja nicht sicher aber was verbraucht eine oil heizung????
sonst bin ich ziemlich ratlos
ein elektriker zu bestellen geht RICHTIG ins geld der muss jeder Steckdose nachmesser und wie lange das dauert muss ich wohl nicht erzählen
ich fang an zu kot..
hilllllllllllfe 
|