Glühlampe 500W

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 12 2025  16:04:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Glühlampe 500W
Suche nach: glühlampe (2049)

BID = 797423

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...da dieses Glühlampenabschaffgetue nicht aufhört und selbst der Grosshändler keine 100W Glühlampen mehr verkauft hab ich mal nach einer im Katalog stehender 500W Glühlampe mit E40 Sockel gefragt und man glaubt es kaum, Glühlampe und E40 Porzellanfassung sind Lagerware nun hängt eine im Wintergarten und belustigt die Nachbarn und Fussgänger in den Abendstunden

BID = 797424

Elektro Freak

Inventar

Schöne Protestaktion !

Wieviel kostet der Spaß ?

Aber warum nicht gleich sowas ?
http://www.antik-nr3.de/product_inf......html

Gruß,

EF

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 13 Nov 2011 20:47 ]

BID = 797428

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

...na, weil die Glühlampe ne Glühlampe ist

...das kostet etwa 50 € minus Rabat
das ist mir der Spass aber wert

BID = 797462

888

Stammposter

500 W Glühlampen finde ich gut. Bei mir hängt ein auf 5 x E40 Fassung umgerüsteter und mit 5 x 500 W Glühlampen bestückter Kronleuchter (der ist vom Sperrmüll gerettet worden) in der Garage und wartet drauf das die Ökos mal wieder für fünf Minuten das Licht ausmachen.
Dann dürfen die 500 W Glühlämpchen (natürlich mit Softstart) ihre Arbeit aufnehmen .

BID = 797473

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Primus von Quack hat am 13 Nov 2011 20:57 geschrieben :

...na, weil die Glühlampe ne Glühlampe ist

...das kostet etwa 50 € minus Rabat
das ist mir der Spass aber wert

Das sagt mir, dass ich meine zwei Fabriksleuchten wohl kaum mit 500W-Obst in Betrieb nehmen werde (den Spaßeinsatz mit der mitgelieferten Tungsram 500W mal ausgenommen)...

War eine geile Aktion... so ein Trumm mit 50cm-Durchmesser emailliertem Stahlblechschirm, E40-Messingfassung und 500W-Lampe. AUs Draht eine schöne Halteschalufe drangebaut, Leitung mit Schukostecker, im 2. Stock auf den Balkon gestellt und mit ausgestrecktem Arm über dem Vorgarten Freiheitsstatue gespielt
Sagen wir mal so... unser eigener Vorgarten war taghell erleuchtet, der halbe vom Nachbarn ebenfalls, und dazu ein guter Teil der Straße. Von der Straßenbeleuchtung (Hängeleuchten mit 2x33W Leuchtstofflampen T12 kaltweiß) war nicht mehr viel zu bemerken *sfg*

BID = 797519

sam2

Urgestein

Zitat :
Primus von Quack hat am 13 Nov 2011 20:40 geschrieben :

da ... selbst der Grosshändler keine 100W Glühlampen mehr verkauft

Was ist denn das für ein GH?
Ein guter würde sagen:
"Klar haben wir 100W-AGL - ganz legal. Sie müssen nur die stoßfeste Ausführung verlangen! Wieviel Dutzend dürfen es sein...?"

BID = 797564

Mr.Ed

Moderator

Und teuer ist er auch. 500W Glühobst ist im Netz beim Einzelhändler schon deutlich günstiger zu haben.
http://www.amazon.de/dp/B005UN42Q0/.....N42Q0

In diesem Sinne: http://www.youtube.com/watch?v=inC_zWsmuus

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Nov 2011 17:01 ]

BID = 797610

888

Stammposter

Über die 50,- Euro habe ich mich auch gewundert. Meine 500 W Glühöbster waren als Restposten fast geschenkt. Vielleicht ist Primus von Quacks Keramikfassung so ein Nobelteil mit Stahlfedern wie sie in der Straßenbeleuchtung eingesetzt werden, damit sich die Leuchtmittel nicht von alleine lockern.

BID = 797620

Elektro Freak

Inventar

Für die ganz Harten gibts auch noch die Ost Ausführung mit E27 Fassung

http://www.ebay.de/itm/Gluhlampe-Le.....454cc

BID = 797750

sam2

Urgestein

Das, was Du da verlinkt hast, ist aber keine Allgebrauchslampe, sondern eine Lichtwurflampe (z.B. für Theaterscheinwerfer). Die hat nen recht guten Wirkungsgrad, aber dafür eine sehr geringe Lebensdauer (etwa wenige 100h).

BID = 797754

Trumbaschl

Inventar

So ein Ding aus einer alten Leuchte (Aluminium mit einer mörderischen Glaslinse) hab ich auch noch irgendwo, hat mein Vater vor x Jahren gefunden. Wird wohl auch aus dem Theaterbereich stammen.

Für Fotozwecke gab es übrigens auch bösartig starke Lampen mit E27-Sockel, halten aber genauso kurz oder eher noch kürzer.

BID = 797839

Rial

Inventar

Zitat :
Das sagt mir, dass ich meine zwei Fabriksleuchten wohl kaum mit 500W-Obst in Betrieb nehmen werde

Möchtest du diese Leuchten verkaufen ?

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 797855

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
888 hat am 14 Nov 2011 19:42 geschrieben :

Über die 50,- Euro habe ich mich auch gewundert. Meine 500 W Glühöbster waren als Restposten fast geschenkt. Vielleicht ist Primus von Quacks Keramikfassung so ein Nobelteil mit Stahlfedern wie sie in der Straßenbeleuchtung eingesetzt werden, damit sich die Leuchtmittel nicht von alleine lockern.

...zugegeben die Porzellanfassung war das teuerste aber die ist echt Klasse verarbeitet mit gefedertem Fusskontakt und zusätzlicher Kontaktdruckfeder am Gewinde wenn alle Fassungen so gebaut wären

BID = 797869

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Rial hat am 15 Nov 2011 20:37 geschrieben :

Zitat :
Das sagt mir, dass ich meine zwei Fabriksleuchten wohl kaum mit 500W-Obst in Betrieb nehmen werde

Möchtest du diese Leuchten verkaufen ?

Ungerne... ich weiß aber, wie begehrt die Dinger sind *ggg*

Der obige Beitrag hieß aber eher, dass ich über langlebigere Lampen nachdenke, zum Beispiel hatte ich schon an 250W-Mischlichtlampen gedacht.

BID = 797913

888

Stammposter

Hallo Primus,
mach doch bitte mal ein Foto von dem Glühobst und stell es hier ein .
Bevor es irgendwann mal heißt: "hier spricht die Polizei! Der Wintergarten ist umstellt! Kommen Sie langsam und mit erhobenen Glühbirnen raus!"

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187228936   Heute : 20169    Gestern : 42993    Online : 923        5.12.2025    16:04
149 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 0.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0406510829926