FreiLeitung

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  09:58:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
FreiLeitung
Suche nach: freileitung (320)

    







BID = 170708

conviva

Gesprächig

Beiträge: 121
Wohnort: Dresden
 

  


Traut Ihr Euch sowas auch?
Original Türkei.....



BID = 170757

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

 

  

na, hoffentlich fällt er nicht vond er schaufel, weil dann beißt er im wahrsten sine des wortes ins gras
(obwohl da mehr matsch als gras unten ist)

Marcus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  7 Mär 2005 17:50 ]

BID = 170764

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

...Baggerreifen aus Gummi = Standortisolierung nach VDE 0680 T1/ Ziff. 3.8

...ausserdem sind höchstens 400V auf der Leitung, bei der Freileitung im Hintergrund wäre das Spannender

...aber Respekt für die atemberaubende Trapeznummer auf der Schaufel

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 170768

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

hier gitbs noch 'n paar kuriosaitäten

http://www.paforum.de/phpBB/viewtop.....art=0

1. 3 kabnelbinder für die par64-bars: na, wenn das mal keinem zuschauer auf den kopf fällt

2. zu dem aggregat an dem der bremshebel scheuert: kamma nur hoffen das de rnicht VOR ende des umzugs hochging und DANACH fachgerecht entsorgt wurde

die bilder der elektroinstallation:

das die leuchtstofflampen mit isolierband befestigt worden ist nicht toll, aber wohl das kleinste problem,. weil die wahrscheinlich sogar so halten. schlimmer ist das holzbrett das an 4 drähten hängt, da da vermutlich normalerweise ein beamer o.ä. schweres gerät draufsteht, und das bischend raht reicht zwar um das nackte brett zu halten, aber ehe rnicht um die last AUF dem brett zu halten
die diskokugel macht da schon große sorgen da sie nur an ihrem stromkabel hängt, die fliegende elektroverkabelung sieht RICHTIG übel aus, vorallem weil die mehrfachleisten ind er luft hängen (gefahr das stecker rausrutschen), die kabel total verheddert sind, audiostecker lose über den 230 volt leisten baumeln (wenn der mal beim enxten windstoß da in die 230 v leiste reinrutscht ) außerdem ist die eine leiste shcon etwqas angeschmort und rumgeflickt wurde an den kabeln ja auch shcon

wäre schlimm genug wenn diese elektroinstallation irgendwo in eienr abstellkammer sei, aber nmein, sie ist unterm d.j.pult, wo der d.j. dann leist mal mit den füßen in den kabelsalat kommen kann

Wer DA auflegt, der steht WIRKLICh unter strom
Marcus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  7 Mär 2005 18:12 ]

BID = 170830

Nico22

Gesprächig



Beiträge: 178
Wohnort: Itzstedt bei Hamburg
Zur Homepage von Nico22 ICQ Status  

Es soll ja Amis geben, die sich an Freileitungen hängen und das überleben

http://www.tb3.com/tesla/sparky.htm

BID = 170851

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

erstauinlich #

sah der mensch DANACH eigentlich noch wenigstens in etwa so aus wie DAVOR? wahrscheinlich nicht.

Marcus

BID = 170877

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

Da kann ich echt nur mehr auf die Bilder verweisen, die ich mal in Elektroinstallation unter "Installation in einem Szenelokal" gepostet habe. "Schaltpulte", hinten offen, mit 230V , einfach an die Wand genagelt, vorn ein zettel drauf: "Nicht berühren!". H05-V-F oder dergleichen mit 230V und ein paar Lusterklemmen lose auf der Brüstung der 1,50 hohen holztäfelung liegend...

BID = 174794

LeoLöwe

Schriftsteller



Beiträge: 915

Öffentlich Bildungsanstalt, also Schule, mit 1500 Leuten.
Deckenplatte rausgefallen. Kabel runter.
Kabel kam aus der Unterverteilung. War Drehstrom mit 400 Volt und 64 Ampere drin. (Enden waren offen, weils irgendwie frisch gezogen wurde und die den Strom nicht ausmachen konnten haben sie die enden auseinandergebogen)

Alu-Treppenstufenkante. 3 Leute latschen dran vorbei, einer schleifts mit, dann der große Knall, alles dunkel.

Sah aber schon cool aus, irgendwie. Aber andererseits wird einem da ganz anders, wenn man sowas mal gesehen hat.

_________________

BID = 175207

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Sowas ähnliches hab ich auch mal in einer Schule erlebt. Eine neu zu verlegende Leitung kam aus der Wand un lag tagelang auf dem Boden rum. Der Lehrer meinte dann die aufrollen zu müssen, könnte ja jemand drüber fallen, und stellte dann fest das die Enden abisoliert waren. Er hat uns dann noch drauf hingewiesen das wir sowas immer isolieren und aus sicherheitsgründen auch kurzschließen sollten, wäre ja gefährlich wenn das versehentlich jemand aufschaltet. Naja, in dem Moment als er die Adern zusammendrehte gab es einen Knall und danach einen verdammt verdutzt aussehenden Lehrer der die Kupferperlen in seinem Finger betrachtete. Für die Firma hatte das das wohl auch noch ein Nachspiel.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 175702

maltejahn

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66

Auch noch eins:



BID = 176112

LeoLöwe

Schriftsteller



Beiträge: 915

Man beachte den Dateinamen...


Zitat :
WomenLiveLonger4.jpg


Warum können die eigentlich nicht die Strippen in den Ferien ziehen? Sieht zwar nett aus, aber irgendwann verringert das den Schülerbestand, egal ob nachhaltig oder kurzzeitig.

_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897960   Heute : 2776    Gestern : 9164    Online : 405        16.4.2024    9:58
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0314328670502