Firefox vs. Internet Explorer

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 8 2025  23:24:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Umfrage : Firefox vs. Internet Explorer
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Firefox vs. Internet Explorer
Suche nach: internet (8737)

BID = 376743

Luke Skylöter

Schriftsteller

hi leute, ich benutze nur firefox um zu surfen, fragt nicht wieso (hab mir sagen lassen das firefox besser ist)....aber mir ist aufgefallen, als eine freundin von mir ihre hp aktualisiert hat, das unter firefox noch immer die alte version der hp angezeigt wird und mit internet explorer wird bereits die neue seite angezeigt!!! woran liegt das, bzw. was kann ich machen, das die seite auch unter firefox aktuell angezeigt wird?

BID = 376751

ProximaX

Schreibmaschine

Dann hat deine Freundin wohl die alte HP mit FF geladen und die neue mit IE. Oder sie hat nicht W3C konform programmiert oder Frontpage und so einen Mist benutzt und deshalb zeigt der IE alles ganz toll an, der FF aber nicht.

Versuch sie mal zu überreden im Texteditor zu programmieren. Wenn man anders keine Homepage zustande bekommt, sollte man es besser gleich lassen.

Hast du ne Addresse zum Anschauen?

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 376774

Ltof

Inventar

Das liegt wohl eher am Cache. Einfach mal löschen.

Das muss ich bei Firefox auch ab und an machen, wenn sich die Darstellung der Seiten anders als erwartet verhält.

Gruß,
Ltof

BID = 376810

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

ich "betreu" ja auch unsere Homepage.
Ich erstell die mit Word (ja steinigt mich halt, aber das macht wenigstens quais null Arbeit).
Uploads über ftp.

Hab das gleiche "Problem". Wenn ich die Seite mit FF ansurf hab ich die alte Version, übern IE die neue.

Ltof hat recht. Den Cache und am besten Verlauf regelmäßig leeren, dann gehts.

Witzigerweise gabs eine Zeit, da konnte NUR FF die Seite anzeigen, der IE nicht, obwohls ja mit Word "programmiert" wurde...

BID = 376816

Luke Skylöter

Schriftsteller

hey cache leeren hilft wirklich thx , das ist ihre seite http://www.jana0607.de.vu/ , (ist übrigens meine beste freundin, fotos von mir sind unter silvester ) sie hat diese aber nicht erstellt, sondern ein freund von ihr der in hamburg wohnt... !!! wieso benutzt ihr firefox?? also ich benutze es weil es viel übersichtlicher ist und angeblich auch viel sicherer...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Luke Skylöter am 11 Okt 2006 11:18 ]

BID = 376823

cholertinu

Inventar

Du musst nich unbedingt den ganzen Cache leeren, du kannst du Seite auch neu vom Server laden.
Dazu aber nicht das "Pfeile-im-Kreis-rum" Symbol drücken, sondern Ctrl-F5 drücken.
Das lädt die aktuell dargestellte Seite komplett neu vom Server, aktualisiert damit auch den Cache für diese Seite.

Edit:
Warum Firefox?
Er kommt nicht von M$, ist ganz brauchbar, hat einige nette Features (Tabbed Browsing), ist OpenSource (wer will kann sich den Code anschauen = Sicherheit, da viele Leute draufblicken), gibts für diverse OS (muss mich für Linux nicht an einen anderen Browser gewöhnen), einstellungen lassen sich leicht portieren/archivieren/zurückspielen.
Brauchst du noch mehr Gründe?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cholertinu am 11 Okt 2006 11:38 ]

BID = 376824

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

- doppelt hochgeladenen Beitrag entfernt - der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 11 Okt 2006 13:02 ]

BID = 376828

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

hmmm. Lecker.
Die "nie gesagt" Problematik ist verständlich
Kopf hoch!

welcher der Typen bist du denn? Schwarz oder Weiß?

Ich benutz den FF vor allem wegen der "öffnen in neuer Tab" Funktion.
Ich find das mit den Tabs total geil.
So hab ich mehrere Fenster für verschiedene Sachen (bspw Foren) die ich gleichzeitig mache und darin dann unterschiedliche Tabs (Themen).
Zudem kann man eine Index oder Übersichtsseite dann stehen lassen und die Unterpunkte einzeln auftabben, statt immer neue Fenster oder "vor" und "zurück" zu müssen.

Der Pop-Up Blocker ist auch enorm geil.

Der IE ist bei manchen Firmen HP und für meine FH Sachen, ich sag mal "unkomplizierter"

Was mich enrom stresst ist, dass das ganze System lahm liegt, sollte man im FF mal auf einen pdf Link klicken. Auch Downgrade zum 6er Acroreader hat nix gebracht.

Der Download Manager des FF lässt manchmal zu wünschen übrig, weil man nicht fortsetzen kann, es sei denn man pausiert selbst. Wenn sonst was abreißt hat man gelitten.
Bei größeren Daten (Installer oder so) benutz ich lieber den Free Download Manager, dann auch ausm IE heraus, da startet er selbstständig. Ausm FF bekomm ich den nicht selbsttätig zum arbeiten, da muss ich mit "Link adresse kopieren arbeiten. Geht aber auch.

BID = 376851

Luke Skylöter

Schriftsteller

bin der schwarze, (der mit dem vogelgrippe t-shirt)

instalier mal FlashGot, ist so ne art schnittstelle zwischen ff und allen anderen downloadmanager!

BID = 376860

e-tec-fos

Stammposter

ICQ Status  

Der Firefox is halt für User die sich schon ein wenig mit dem PC auskennen, der hat halt viel mehr Funktionen, es gibt auch sehr viele hilfreiche plug ins, die gratis sind.

Der IE is eher für Leute die nur mal ein bisschen googlen wollen um Infos ausem Netz zu ziehen.

Wer mehr Komfort und Sicherheit will sollte auf jeden Fall dem Firefox nutzen.

Das ist meine persönliche Meinung, bzw. das sind Fakten.

Ihr könnt ja mal bei google nach Vergleichstests suchen, oder den Browsernamen und bugs oder Sicherheit eingeben.

bugs (damit sind in diesem Fall keine Käfer gemeint sondern Fehler, nit das gleich direkt jemand ankommt, was Käfer mim Browser zu tun hätten....)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: e-tec-fos am 11 Okt 2006 13:59 ]

BID = 376869

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Der Ausdruck "Bug" kommt übrigens wirklich von den Käfern.

Liegt daran, dass die ersten "computerähnlichen Rechenmaschinen" noch Relaisgeschaltet waren und oftmals Käfer in die Mechanik gekrochen sind und diese behindert haben, bzw. Kontakte blockiert haben...

Was ich so gehört hab

BID = 376909

e-tec-fos

Stammposter

ICQ Status  

das hört sich doch mal logisch an...

BID = 376931

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Zitat :
Der Firefox is halt für User die sich schon ein wenig mit dem PC auskennen, der hat halt viel mehr Funktionen, es gibt auch sehr viele hilfreiche plug ins, die gratis sind.

Der IE is eher für Leute die nur mal ein bisschen googlen wollen um Infos ausem Netz zu ziehen.

Naja, das kann man aber auch anders sehen. Wer sich weitgehend mit dem Rechner auskennt, der braucht diesen "Sicherheitsbonus" des FF eigentlich nicht. Wird der IE vernünftig konfiguriert, dann gibt´s auch keine Probleme. Ja, er ist einfach zu bedienen, und kann von Hause aus all die Sachen, für die man beim FF erst irgendwelche PlugIns runterladen muss. Ich hab mich an den IE gewöhnt, keinerlei sicherheitstechnische Probleme damit und überhauptkeine Lust mir den guten Festplattenplatz mit einem weiteren Browser zuzudröhnen.

Natürlich kann man sich auch an den FF gewöhnen, aber dazu fehlt miir irgendwie der Anlass. Wenn ich bei Kumpels mal über FF surfen muß, flippe ich regelmäßig aus bis der Notarzt kommt .

MfG hanno...

BID = 377050

e-tec-fos

Stammposter

ICQ Status  

jo Leute die sich auskennen, möchten mehr Funktionen, wer hat mehr und bessere Funktionen....

BID = 377231

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

FlasGot kommt in Verbindung mit dem FDM echt ultracremig.

Markieren -> alle herunterladen -> ab dafür.

Ich hab bei FF direkt jetzt nix gefunden. Kennt jemand ein Tool, wo ich verschiedene Links (bspw Foren Threads) markeiren kann und dann sagen: "alle in neuen Tabs öffnen" oder so?
Das wär endgeil!

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185277272   Heute : 13502    Gestern : 9511    Online : 361        26.8.2025    23:24
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0639498233795