Fiat durch Woofer-Kabel lahm gelegt

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  22:49:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Fiat durch Woofer-Kabel lahm gelegt
Suche nach: kabel (27296)

    







BID = 682899

fiattempra

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Stuttgart
 

  


Fiat durch Woofer-Kabel lahm gelegt

Hallo,
gestern hat sich das Stromkabel(von der Batterie kommend) von meiner Woofer-Box gelöst. Ich bin beim Wieder-Festschrauben dann ein paar mal an die Schraube gekommen(wo das Kabel auch hingehört), mein Kumpel meint ich sei auch woanders dran gekommen. Beim letzten Berühren ist dann die komplette Elektronik ausgefallen, also Radio aus, Woofer-Leuchte leuchtete seite dem nicht mehr, und der Fiat Tempra springt nicht mehr an .
Ich habe nun die Sicherungen(vorne im Fahrerraum) kontrolliert und die Sicherung des Woofer-Kabels, das ist alles in Ordnung. Sind noch irgendwo Sicherungen?

Er rödelt beim Anlassen, springt aber nicht an. (Ein Anschieben würde wohl auch nix nutzen!?(auf kurzer Strecke probiert).)
Wenn die Zündung an ist, ist das digitale Cockpit aus, nur die Standard-Startleuchten leuchten.

Ursache könnte ja nur über das Kabel zur Batterie sein, oder über das Kabel was vom Radio zur Auto-Elektronik geht!? Über die Batterie hinweg wird doch da nix passiert sein!?

Nun weiß ich nicht weiter :-| Vielleicht hatte einer von euch ja schonmal so ein Problem oder soviel Ahnung, dass er da noch nen Tipp hat?

Gruß fabse

BID = 682902

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

endlich mal ne gerechte Strafe für Bumm Bumm Bastler! Schieb den Eimer über die italienische Grenze und lass ihn da stehen.

BID = 682903

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

3 - Lass lieber die Pfoten davon, du hast anscheinend zu wenig Fachwissen. Oder bist du ein Troll?

Wenn er rödelt, dürfte genug Saft da sein - beobachte die Anzeigen, wenn die während des Startversuchs ausgehen, dann knickt die Spannung ein und Batterie ist schonmal leer.
Wenn die Anzeigen anbleiben gibts mehrere Möglichkeiten - vielleicht kommt kein Sprit an, weil du die Benzinpumpe geschrottet hast oder irgendeine andere Elektronik.

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 682906

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
fiattempra hat am 10 Apr 2010 13:09 geschrieben :

und der Fiat Tempra springt nicht mehr an

Prima.
Kommt eben davon,wenn man nicht weiß was man tut und zu allem überfluss noch italienische Technik in der Nähe ist.
Werf den Eimer in > ,da gehörten die im Neuzustand schon hin.
Das war noch nie ein Auto und wird es auch nie werden...
Auch nicht mit viel Bumm-Bumm.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 682907

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Dummheit wird eben bestraft!

Wieso schraubst du bei angeklemmter Batterie an der Elektrik rum? Bei allen Arbeiten klemmt man grundsätzlich den Massekontakt der Batterie ab!

Solltest du mit der Leitung den Remote-Anschluss berührt haben, hast du warscheinlich das Radio gekillt.
Ob da weitere Sicherungen sind, sollte in der Anleitung des Fahrzeugs stehen. Mit etwas Glück hast du dir die Motorsteuerung abgeschossen, Glück deshalb, weil bei etwas Pech das Auto ein ausgebrannter Haufen Schrott wäre.
Je nach Alter ist er das übrigens jetzt auch, die Steuerung ist alles andere als günstig.

Sollten da keine Sicherugen durch sein, klemm die Batterie ab und nach ein paar Minuten wieder an. Wenn er dann nicht startet ist es ein Fall für die Werkstatt oder die Entsorgung.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 682915

fiattempra

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Stuttgart

Danke erstmal für die Antworten.

@HeinzVogel:
Ja, die Anzeigen werden schwächer wenn ich starte und außerdem blinken Sie schwach+langsam "wild" umher. Habe Starthilfe betrieben -> springt nicht an .

@Kleinspannung:
(es sollte ursprünglich ein Winterauto sein, aber es fährt noch)

@Mr.Ed
Das Radio und den Woofer hab ich nun komplett abgeklemmt.
Wie meinst du das mit "weitere Sicherungen...Anleitung"? Dass vllt. noch Sicherungen außerhalb der Fahrerzelle sind oder dass in der Anleitung steht welche der Sicherungen fürs Radio ist? Und die soll dann gemessen werden oä?

Werde die Batterie jetzt mal abklemmen.


(Zentralverriegelung geht ja auch nicht mehr. Wenn ich die Fahrertür nun zu mache gibt der Sicherungskasten Geräusche von sich(ich weiß auch schon welche Sicherung). Vllt. hat da jemand ne Idee?)

BID = 682924

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Das Radio und den Woofer hab ich nun komplett abgeklemmt.

Jetzt ist es zu spät.

Zitat :
Wie meinst du das mit "weitere Sicherungen...Anleitung"?

Wie soll ich dir das erklären... Ich probier es mal so:
"Anleitung" nennt man dieses dicke Dinger aus Papier die man bei einem Autokauf kostenlos dazubekommt. Meistens verbringen diese Dinger ihr Leben im Handschuhfach und werden nie gelesen weil man sie nicht in den DVD-Player oder den Computer schieben kann. Das Unterscheidet sie übrigens von den Anleitungen von Videorekordern, Fernsehern und Küchengeräten. Die verschwinden immer ungelesen im Altpapier
Die Fahrzeughersteller verstecken in diesen sagenumwobenen Büchern völlig unwichtige Informationen über so unbedeutende Dinge wie "Wartungsintervalle", schreiben was über "Ölwechsel", erklären die "Bedeutung von Warnleuchten", erzählen was "Pannenbehebung" oder teilen einem auch die "Position von Sicherungen" mit.
Bei den meisten Fahrzeugen befinden sich Sicherungen für große Verbraucher, genau wie größere Relais o.ä, im Motorraum. Bei anderen gibt es weitere Sicherungskästen im Fußraum. Darüber gibt diese geheimnissvolle "Anleitung" dann Auskunft.
Die Hersteller erwarten von einem Autofahrer sogar, das man diese blöden Bücher bei Gelegenheit mal durchliest! Und das, wo jeder doch weiß das Anleitungen lesen was für Doofe ist

Das Radio ist jetzt erstmal völlig egal, selbst wenn es Schrott ist.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 682925

fiattempra

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Stuttgart

schöne Antwort. Aber so doof wie ich die Frage stellte war sie nicht gemeint. Jedenfalls ist von Sicherungen nix in der Anleitung zu finden.

Batterie abklemmen hat auch nix genützt.
Werde nun wohl und (scheut euch dennoch nicht Tips zu geben

BID = 682926

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186


Zitat :
Mr.Ed hat am 10 Apr 2010 13:38 geschrieben :

Solltest du mit der Leitung den Remote-Anschluss berührt haben, hast du warscheinlich das Radio gekillt.
Hast ja jetzt abgeklemmt
Zitat :

Ob da weitere Sicherungen sind, sollte in der Anleitung des Fahrzeugs stehen.
Scheinbar nicht
Zitat :
Mit etwas Glück hast du dir die Motorsteuerung abgeschossen, Glück deshalb, weil bei etwas Pech das Auto ein ausgebrannter Haufen Schrott wäre.
Steuerbox geschossen
Zitat :

Je nach Alter ist er das übrigens jetzt auch, die Steuerung ist alles andere als günstig.
Wenn nix mehr geht Schrotthändler Steuergerät suchen ,wenn es nicht zu erwerben ist .Beim Schrotthändler KFZ entsorgen.Wie Mr.Ed schrieb "kommt auf das Alter des Fahrzeugs an."

_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

BID = 682927

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Hol dir nen Mercedes 190, da muss man sich schon Mühe geben, um die Dampftechnik kaputtzukriegen

_________________

BID = 682932

fiattempra

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Stuttgart

@Udo
Danke für's lesen. Werde es wohl so machen.

Danke nochmal an alle.

BID = 682935

fiattempra

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Stuttgart

achso, und Lob an electronicwerkstatt.de. es ist viel los hier. bei zwei anderen Foren wo ich vorab fragte hat keiner geantwortet.

BID = 682944

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
Heutzutage verstecken die Autohersteller gerne einige Sicherungskästen im Auto.
Kurzes altavistan nach Tempra und Sicherungen bringt schon einen im Motorraum und einen kleinen hinter der Hupe...
Wenn schon Fiat, dann den russischen 124-Nachbau.
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 682987

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Auch ich kann kaum glauben, daß in der BDA nichts von Sicherungskästen und deren Lage stehen soll.
Aber was es bei FIAT nicht alles gibt...

Wenn die ZV nicht geht, sollte man zuerst die dafür zuständige Sicherung ausfindig machen und überprüfen.
Auch die Stelle, welche Geräusche macht.
Dann sieht man weiter.


Im Übrigen war mir das etwas zuviel Häme hier!
Insbesondere von dem Menschen, der aus einem Lande kommt, wo man zwar auch kein Hochdeutsch kann, aber einen Trabi für ein Auto hielt! Der möge da etwas stiller sein...

Ich ersuche darum, Forums-Neulingen gegenüber etwas respektvoller zu sein.
Und muß meine Hochachtung ausdrücken für die souveräne Reaktion des Fragestellers.

Hinweis für fabse:
Bei Fragen zu Nicht-KFZ-Themen sind die Leut hier ganz vernünftig und brauchbar. Da wir aber schon oft genug von uneinsichtigen Auto-Pimpern beleidigt wurden, ist ihnen einen gewisser Beißreflex auch nicht zu verübeln.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 682995

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

jehti hatte es ja schon angedeutet - es gibt mehrere Sicherungskästen. Meist sind neben den Sicherungen im Innenraum noch weitere vorgeschaltete (Hauptsicherungen) im Motorraum verbaut.

ciao Maris


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131435   Heute : 5243    Gestern : 5499    Online : 473        5.10.2024    22:49
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0495619773865