Fehlercode E18, Reparatur einer Waschmaschine ;)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  01:44:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Fehlercode E18, Reparatur einer Waschmaschine ;)
Suche nach: waschmaschine (20699)

BID = 1080149

Mic4

Stammposter

Fehlercode E18
Reparatur einer Waschmaschine ohne Hilfe von Driver_2, Silencer, Schiffhexler und Prinz

Eigentlich gibt die Waschmaschine immer ein Zeichen, wenn sie fertig ist: Vier Piepstöne, dann darf man das Bullauge öffnen und den ganzen Kram auf die Leine werfen. Doch nun blieb die Maschine stumm. Irgendwann bequemte ich mich nachzuschauen. Oha: "E18" stand auf dem Display. Und es blinkte.

Ich rief meine Frau. "Guck mal, hier steht 'E18'", sagte ich, "und es blinkt. Ich glaube, wir brauchen eine neue Waschmaschine."

Meine Frau holte die Bedienungsanleitung. Sie findet so etwas immer erstaunlich schnell. "Schau erst mal hier nach", sagte sie.

Ich blätterte. Weiter hinten stand etwas zu den Fehlermeldungen. Ich fand 'E18' und stellte fest, dass wir es mit einer verstopften Laugenpumpe zu tun hatten.

"Die Laugenpumpe ist verstopft", rief ich hinüber in die Küche, in der ich meine Frau vermutete.

"Aha", antwortete sie.

In der Bedienungsanleitung stand, dass ich den Innenraum (welchen Innenraum denn?) sowie das Gewinde des Pumpendeckels und das Pumpengehäuse (was ist denn bloß ein Pumpengehäuse?) reinigen sollte. Auch sollte ich darauf achten, dass sich das Flügelrad der Laugenpumpe locker drehen lässt.

"Das ist nicht so einfach", rief ich in die Küche.

"Du machst das schon".

Ich schaute mir die Bilder an und tat, was getan werden musste: Laugenflüssigkeit in ein Behältnis entleeren ("Bring mir eine neue Schüssel, schnell"), Pumpendingsbums aufschrauben ("Das ist ja total verklemmt"), in die Pumpenkammer greifen ("Iiiiii!") und prüfen, ob sich das Flügelrad drehen lässt ("Aha, ah so, deshalb also"). Ich hatte zwei

Eurostücke in der Pumpenkammer gefunden. Sie sahen ziemlich mitgenommen aus. Geldwäsche – nicht ohne Grund ist das verboten.

"Guck mal", rief ich Richtung Küche, "zwei Euro. Aus der Pumpe."

Meine Frau guckte. "Schön", sagte sie, und: "Das hast Du Dir verdient."

Das plus die paar Hundert Euro für eine neue Waschmaschine.

aus HAZ, 23.03.2021

BID = 1080151

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

ja, das hatte ich genau in dieser Form (gut, nicht ganz, war nur 1€) bei unserer WaMa auch schon mal.
Das passiert, wenn die Frau beim Beladen der WaMa die Taschen nicht kontrolliert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am 24 Mär 2021 13:34 ]

BID = 1080152

Mr.Ed

Moderator

Immerhin eine BSH...

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1080154

Mic4

Stammposter

Zitat :

Das passiert, wenn die Frau beim Beladen der WaMa die Taschen nicht kontrolliert

Hatte driver_2 schon geschrieben:

Zitat :

Der, der die Maschine befüllt hat Taschenkontrolle zu machen.

ENDE.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421194   Heute : 233    Gestern : 5459    Online : 471        29.11.2024    1:44
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.111354827881