Autor |
Facharbeit Generator *brauche hilfe* Suche nach: generator (3191) |
|
|
|
|
BID = 400726
Dickmilch Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich bin neu hier und bei der suchen wegen der facharbeit hier her gestoßen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich schreibe nämliche eine facharbeit über den generator und irgendwie finde ich nich das spezifische material, wenn ihr gutes material über sowas im netz kennt oder gute bücher, dann könnt ihr mir das ich sagen.
Wäre echt nett!
|
|
BID = 400750
psiefke Schreibmaschine
|
|
was für ein generator ist denn gemeint? wie tief soll die facharbeit gehen?
|
BID = 400751
Otiffany Urgestein
|
|
BID = 400752
HeinzVogel Schreibmaschine
|
Also, erstmal vorweg, wir sind hier kein Hausaufgabendienst.
Ich gucke mit ungläubigen Augen, wenn du mir erzählst du findest nix bezüglich Generatoren...
Vielleicht ist dein google ja kaputt...
Und da meine Zauberkugel immoment in Reperatur ist (sry Gilb, der Spruch passt hier), solltest du vielleicht mal ein bisschen mehr Informationen posten, wie etwa:
-für welche Schulform / Uni die Facharbeit sein soll (eine uni stellt mehr anforderungen als eine Realschule)
-was du weißt / wie viele Elektronik- Mechanik Kenntnisse du hast
-Wie lang deine Facharbeit werden soll
etc... (mehr fällt mir im moment nicht ein)
mfg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 21 Jan 2007 19:54 ]
|
BID = 400781
|
Also ich wollte meine Facharbeit so aufbauen:
hab schon eine Gliederung gemacht....
Facharbeit
Stromerzeugung durch den Generator
1. Physikalische Grundlagen
- Elektromagnetische Induktion
- Induktionsgesetz
- Lenzsches Gesetz
2. Wechselstrom/Gleichstromgenerator
- Aufbau
- Funktionsweise
- Anwendungen
3. Stromerzeugung in einem Kraftwerk
- Aufbau
- Funktionsweise
4. Verschiedene Arten von Generatoren in Kraftwerken
- Wasserkraftwerk
- Windkraftwerk
- Dampfkraftwerke
weiß noch nicht osb gut ist, also hab mir überlegt vom Sllgemeinem zum Speziellen und vorweg natürlich mit den physikalischen Grundlagen.
wollte also ersmal generatoren allgemein beschreiben und dann speziel generatoren in Kraftwerken.
Müsste am besten auch alles berechenbar sein.
@HanzVogel:
So nett wird man begrüßt und mit etwas wovon man selber wohl keine ahnung hat.
Natürlich hab ich schon gesucht aber nie was spezielles gefunden alles nur oberflächlich, damit kann ich nix anfangen, man muss es ja auch berechnen und herleiten können.
Außerdem gibt es keine Facharbeit auf der Realschule, man schreibt diese in der 12. klasse gym oberstufe wie ich 8-12 seiten oder auf einer fachhochschule oder uni.
Außerdem hab ich ja nicht gesgat, dass ihr mir die schreiben sollte, sondern dass wenn ihr gutes material für mich hab das zu zeigen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dickmilch am 21 Jan 2007 21:24 ]
|
BID = 400920
canabaer Stammposter
|
|
BID = 400921
cholertinu Inventar
|
Der Hinweis von HeinzVogel scheint wohl doch berechtigt.
Wir wollen nicht Arbeiten auf dem Silbertablett präsentieren. Das heisst noch nicht, dass wir es nicht könnten
Du scheinst nicht intensiv recherchiert zu haben. Allein zum Suchbegriff "Lenzsche Regel" liefert Google über 10'000 Beiträge. Da sind sicher nicht nur oberflächliche Beiträge darunter.
Die Gliederung hast du ja schon mal gemacht, auf dieser Basis lässt sich weiterfahren. Jetzt ist halt noch ein bisschen Arbeit gefragt. Viel Erfolg!
|
BID = 401018
|
naja so meint ich das ja auch nicht, über das Lenschesgesetz kann ich auch wa sin meinen physikbüchern lesen aber nichts über spezielle kraftwerkgeneratoren. Nunja was der eine Herr gepostet hat sieht schonmal gut aus, werde ich mal lesen, danke.
|