Elektronik-Wiki

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 12 2025  12:48:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Elektronik-Wiki
Suche nach: elektronik (25579)

BID = 921961

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Hallo Alle,

wer hat Interesse an einem Wiki für Elektro und Elektronik mitzumachen?
Das Wiki würde auf der Software von mediawiki basieren.
Alle allgemeinen Anleitungen, Tipps usw. sollen da beschrieben werden.

Für den Anfang werden Mitglieder, die sich mit der mediawiki-Software etwas auskennen, besonders gesucht. Gerne auch viele Tests. Die kann man ja wieder löschen.

Sollte Interesse bestehen, was ich hoffe, versuche ich zum einloggen eine Anbindung an das Forum.

Bitte auch hier Eure Meinungen dazu.

Viele Grüsse
Baldur

BID = 921964

perl

Ehrenmitglied

Gibt es so etwas nicht schon?
Imho wäre es zweckmäßiger das existente Wikipedia weiter auszubauen, anstatt neue Wikis für alles und jedes zu gründen.

Allerdings habe ich es auch schon erlebt, dass bei Wikipedia mittlerweile eine Zensur durch Redakteure, die zwar viel "können", aber zu wenig wissen, stattfindet.

Das ist im Sinne einer Qualitätssicherung zwar verständlich, aber ich habe keine Ambitionen auf Scharmützel mit Nixblickern.
Ich denke, daß dies auch auf andere Autoren zutrifft, und so wird wohl so manche Perle weiterhin unauffindbar in den Weiten des Internets verborgen bleiben.

BID = 922075

Deneriel

Schriftsteller

ICQ Status  

Tatsächlich ist das bei der Wikipedia derzeit das Hauptproblem. Die Autoren haben keinen Bock darauf und daher brechen denen die Schreiber weg.
Unabhängig davon gibts natürlich auch jede Menge bezahlter Schreiberlinge und Sockenpuppen die Artikel so hinbiegen wie es den Zahlenden genehm ist.

Aber zu Baldur:
Ich bin mir nicht sicher ob ein zusätzlicher Punkt als Sammelstelle hilfreich ist. Selbst die FAQs werden ja nur bedingt wahr genommen. Vielleicht wäre es hilfreicher an der Übersichtlichkeit dieses Forum zu arbeiten? Mit einem Wiki hast du eine weitere Baustelle am Bein.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187859586   Heute : 7189    Gestern : 21855    Online : 175        21.12.2025    12:48
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0947320461273