defekter Herd: Miträtsler gesucht!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  13:44:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
defekter Herd: Miträtsler gesucht!
Suche nach: herd (7639)

BID = 864058

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo liebe Forenkollegen!

dieses ist nur ein "Eye-Catcher", um die geschätzten Elekriker-Kollegen, die vielleicht nur selten oder kaum in die Hausgeräte-Unterforen hineinschauen, auf mein Problem hinzuweisen...
Link

ansonsten erstmal ein frohes Fest
("oder wie der Spanier sagt: frohos festos!")

Euer TOM.

BID = 864072

Tom-Driver

Inventar

sorry, "Elektriker-Kollegen" natürlich - manchmal sieht man solche Fehler einfach zu spät!

EDIT: "nur selten oder kaum" ist latürnich kein Fehler, sondern wegollt...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 23 Dez 2012 21:28 ]

BID = 864205

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Beim häufigen Überkochen sind vermutlich Getränke wie Zinn 40 oder Danziger Goldwasser eingedrungen.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 864287

Tom-Driver

Inventar

Ja, es ist wohl inzwischen hinreichend bekannt, daß ich ein Freund edler Spirituosen war und bin...
Aber auf dem Kochherd haben diese wertvollen Tropfen nun rein gar nichts zu suchen!

Ebenso muß ich der Befürchtung vorbeugen, den Backofen oder andere Komponenten des Herdes als "Nach- oder Neuverzinnungsanlage für Leiterplatten" mißbraucht zu haben - Nein und niemals nicht!

Dieses Küchenuntensil ist in ganz urtümlich patriarchalisch geprägter, klassischer Hausaufgabenteilung ausschließlich meinem Eheweib vorbehalten - einzige Ausnahme: wenn ich gelegentlich eigene, schlichte - eher junggesellenaffine - Gerichte zubereite...!

"Eindringen" konnten daher eher nur überkochendes Salz(Nudel-)wasser, sowie innerlich von den, vor allem, vorderen Platten abgesonderte Rostpartikel unterschiedlicher Größe, die ich bereits von dem Backofenmuffel abgesaugt habe.

Zinn und Gold sind mir zu wertvoll (sowohl fest als auch flüssig! ), um von mir in Richtung "Küche" getragen zu werden!

Die korrosive und außenleiterkurzschließende Gefährdung durch edle Soßenbestandteile wie Madeira oder Sherry wären eventuell Bestandteil einer noch gesondert zu betrachtenden Gefahreneinschätzung!

PROST!

TOM.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 25 Dez 2012 20:12 ]

BID = 865562

sam2

Urgestein

Mich interssiert weniger Dein Speiseplan, sondern, wie weit Du mit der Reparatur bist? Schalter besorgt?
Nicht daß wir noch ein drittes Jahr mit der Sache herumtun...

BID = 865593

Tom-Driver

Inventar

Geduld ist angesagt, denn erst müssen noch die Reste von den Feiertagen aufgebraucht werden.
Wenn ich von der Herdherrin grünes Licht habe, messe ich mal den Schalter durch. Ein satter Außenleiterschluß, der gleich zwei Neozed 16A gleichzeitig fetzt, muß ja wohl meßtechnisch nachweisbar sein.
Vermutlich geht es erst Anfang nächster Woche weiter.
(wir haben doch "ein wenig zu viel" eingekauft... )

Bis dahin: Ofenrohr und die 3 der 4 Platten tun einzeln und gemeinsam ganz brav ihren Dienst. Alle 3 Außenleiter liegen an, nur der abgezogene Knopf "vorn rechts" verhindert versehentliches Funkensprühen... Das läßt auch mich an einen Fehler in exakt diesem Schalter denken und hoffen.

Gruß,
TOM.

BID = 865598

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Offtopic :
ich schlage ein sofortiges Forumstreffen bei Tom vor, das löst seine Probleme sofort

BID = 865600

Tom-Driver

Inventar

Grünkohl mit Pinkel mögen aber nicht ganz so viele...

(Ich schon, und ich freue mich, daß "meine Köchin" "ihr Nationalgericht" aus der Bremer Heimat mit nach Berlin gebracht hat.)

BID = 865610

Spacy2k

Schriftsteller

Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Offtopic :
bah Grünkohl. ja ich als Ostfriese hasse gründkohl :p

BID = 865611

Stifmaster

Schriftsteller

Zitat :

Ke Broblem, wenn du es flüssiche Obst sdellst, moch ich an frängischn Sauerbrodn mit Glöß un Blaugraud.

Gruß Stefan[/ot]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stifmaster am  2 Jan 2013 20:45 ]

BID = 865648

Deneriel

Schriftsteller

ICQ Status  

Zitat :
Tom-Driver hat am  2 Jan 2013 19:52 geschrieben :

Nicht mögen? Es krankt schon am kennen!
Das ist hier unten im bajuwarischen temporären Exil schlichtweg unbekannt. Aber ich arbeite daran das zu ändern und importiere das Zeug aus der westfälischen Heimat

BID = 865660

GeorgS

Inventar

Zitat :
Ke Broblem, wenn du es flüssiche Obst sdellst, moch ich an frängischn Sauerbrodn mit Glöß un Blaugraud.

Broblem mechad ober sei, daßes Blaugraud
in Spandau rod is.
Die ham nemmlich a ganz a weichs Wosser,
unn iwwerhaupds kaan kalch ned.
Unn donn stehst do, Rod is Plus und Plus is Minus....

BID = 865664

Lightyear

Inventar

Hey Georg,
prima Schriftfränkisch von Dir
Hätt' ich Dir gar nicht zugetraut...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 865676

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Lightyear hat am  2 Jan 2013 23:21 geschrieben :

prima Schriftfränkisch von Dir

Offtopic :

Und da ich jedes Wort verstanden hab,erhärtet sich mein Verdacht,dass das fränkische vom sächsischen nicht allzuweit entfernt ist.
Ihr kommt ja anscheinend genauso wie wir ohne "harte" Konsonanten aus.
Und da euch ja eure Zugehörigkeit zu den Bayern nicht passt,könnt ihr ja mal darüber nachdenken ,euch dem Freistaat Saggsn anzugliedern...

BID = 865705

Stifmaster

Schriftsteller

Jo Wohnsinn, der Schorsch schreibt ja wie a Middlfrange sbricht.
Abber die Unnerfrange reddn ja nochoma annerschder. Da hat ja innerhalb Unnerfrangn scho a Rhöner Müh an Wördsburcher zu verstehe. Ob mir etz allerdings sou viel mit die Saxn vom Dialek her gemeinsom ham, das mer fusionier könnde? Ich bin mir do no net sou sicher.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404307   Heute : 4083    Gestern : 7426    Online : 463        26.11.2024    13:44
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0352001190186