Bald Neues Windows - Auswirkung auf Verfügbarkeit / Preise von Vista?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  04:44:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Bald Neues Windows - Auswirkung auf Verfügbarkeit / Preise von Vista?
Suche nach: windows (2476)

BID = 622589

kea5

Stammposter

@DonComi
Das war absichtlich umständlich formuliert und zitatbezogen auf die Frage, die ich bereits im ersten Beitrag beantwortete.

@tsaph
calm down, ich missioniere nicht in Sachen OS. Doch beim Stichwort Mediacenter stellte ich mir Heimkino/Heimdisko/Heimkonzertsaal mit VDR-Unterstützung vor:
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Hauptseite
Der Link ist für alle, die es interessiert, auch auf die Gefahr hin, nochmal angepißt zu werden,

Gruß

BID = 622622

Niy

Gesprächig

ICQ Status  

Also finde Win7 deutlich besser als XP,
mein Oktocore-System wird unterstuetzt, es liegt nun nicht mehr als die Haelfte des Arbeitsspeichers brach -- und man kann damit in der Tat produktiv arbeiten.
Seit Windows 2K ist es das erste mal, dass ich beim Start wirklich ueberlege zwischen Win7 und meinem Debian.
Bei Win7 wurden viele Ideen der anderen Betriebssysteme aufgegriffen und verarbeitet (Stichworte: Gadgets, Taskbar Preview Thumbnail, intelligentes Dateiumbenennen ...) und einige der Vista-Fehler behoben (wie zB die daemlichen Sicherheitsabfragen).

Ich kann dir nur empfehlen den Win7 Release Candidate zu installieren, der ist bis Maerz 2010 uneingeschraenkt lauffaehig. -- Wenn du zufrieden bist, kannst du dir dann ja Win7 kaufen und das konfigurierte System weiter nutzen
Alternativ, noch gibt es die 50-Euro-Vorbestelleraktion, wenn man wirklich bei Windows bleiben moechte, dann lohnt es sich sicherlich da zuzuschlagen und jetzt erstmal den RC1 zu installieren.

BID = 622639

clembra

Inventar

ICQ Status  

Die Seite ist für leicht interessierte durchaus bekannt. Und nun gib aber Ruhe kea5 und geh ausnüchtern.

Den Wink zu VDR hatte ich oben schon gegeben. Man sollte es einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die mit Linux (im gegebenen Fall?) nichts zu tun haben möchten. Auch wenn ich nicht verstehe warum

Offtopic :

Zitat :
Niy hat am 22 Jul 2009 17:51 geschrieben :

Bei Win7 wurden viele Ideen der anderen Betriebssysteme aufgegriffen und verarbeitet

Ja, so sind sie. Klauen was das Zeuch hält und verscherbeln es dann zu IMO überhöhten Preisen.

Zitat :
Niy hat am 22 Jul 2009 17:51 geschrieben :

Alternativ, noch gibt es die 50-Euro-Vorbestelleraktion

Sag mir mal, wo man da noch was kriegt. Bei Amazon war nach wenigen Minuten der Saft raus und bei den anderen zumindest Online-Shops dürfte mittlerweile ebenfalls Flaute sein.

Gruß Clemens

PS: Um deine Frage mal halbwegs ( ) zu beantworten
Wann soll ich mir Vista kaufen?
Wie jedes andere Betriebssystem auch: Dann, wenn es stabil läuft. Im Fall von Vista hieße das wohl etwa bei Service Pack 6 oder so.

OTPS: 8 echte Kerne? Will ich auch haben

BID = 622670

Niy

Gesprächig

ICQ Status  

OSX Snow Leopard kostet 100 Euro bei Amazon, das nimmt sich nicht viel zu Windows
Habe btw. nen Macbook Pro sowohl mit Snow Leopard als auch mit Vista, da faellt es mir nicht schwer zu waehlen ... nur um irgendwelceh Visual C++-Programme zu testen muss ich Windoof starten.

Der Mediamarkt in Viernheim hatte letztens noch 50Euro-Versionen, war da aber Freitag das letzte mal.

Offtopic :

Mein Rechner war btw. Spotbillig, konnte zwei Opteron 8350 fuer je 53$ in der Bucht ergattern, ein Asus kfn32-d16 konnte ich im Dezember 07 guenstig fuer 120Euro schiessen einziges Problem ist, dass das Board keine 16 PCIe-Lanes hato meine Grafikkarte also nicht komplett ausgenutzt ,werden kann ... aber naja, die brauch ich eh nicht so oft
Ich wuerde gerne alle meine 2GB-Riegel gegen 4GB austauschen, das wuerde aber zu sehr ins Geld gehen -- so gebe ich mich halt mit 16GB insgesammt zufrieden.

edit: Raeschtchraibunk

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Niy am 22 Jul 2009 21:12 ]

BID = 622801

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
Du kannst ein Vista mit Upgrade-Option auf 7 bei Reichelt für ~100,- bekommen. Ich selbst würde auch nicht allzuviel Zeit verschwenden, irgendwo noch 20 oder 30 Taler rauszukitzeln...

Alternate: 89€. Ckeck!
Brauch aber eh erstmal die DVB-C Karte und das Alphacrypt Modul.

Ich hab "damals" als ich das MC aufgesetzt habe mehrere Optionen (auch den Pinguinkram) geprüft und für mich einfach entschieden, dass ichs auf Microsoft Basis mache.
Ich bin faul und DAU und will ne "Plug&Play" Lösung mit vorhandenen Treibern und außerdem mit meinem XP basierten Arbeits PC auf den Media Center zugreifen (Schneiden/Brennen etc).

Und das zieh ich jetzt durch! Allen Unkenrufen zum Trotz!

Ich versteh die Fetischisten hier durchaus, aber ich habe eine einfache Frage gestellt und auf "meins is eh viel besser" einfach keine Lust.

@Don:;
Alles klar, weisste doch!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421441   Heute : 480    Gestern : 5459    Online : 538        29.11.2024    4:44
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.062695980072