Autor |
Bald Neues Windows - Auswirkung auf Verfügbarkeit / Preise von Vista? Suche nach: windows (2476) |
|
|
|
|
BID = 622092
tsaphiel Inventar
|
|
Moin!
Das neue Windows (7?) kommt ja bald raus, bzw, die ersten Testlizenzen laufen schon.
Ich brauch demnächst ein Vista Home Premium.
Hat das neue OS auf dessen Preis/Verfügbarkeit einfluss?
Also wann sollte ich das am besten kaufen?
sam2 Urgestein
|
|
Wie üblich dürfte die Preise der Vorversion erst etwas sinken und dann wieder stark ansteigen. Wobei sich das "stark" bei NixDa in Grenzen halten dürfte...
Wieso "braucht" man VISTA???
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
mir fällt da nur extremer Masochismus ein
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 622109
tsaphiel Inventar
|
Fürn Media Center PC ist das wohl augereifter als XP in der Media Center Edition. Grad wenns um hochperformantere Sachen wie BluRay Laufwerke und HD- auflösende GraKas geht.
Zudem gibts da mehr Funktionen und Zusatzprogramme (Wecker, Podcasts etc. im System und nicht nur als Add-On)
Und da ich das MC eh umbauen muss (DVB-S -> DVB-C) dacht ich ich erschlag die Installation da gleich mit, bevor ich mich mehrfach mit Treibern rumärgere.
Brauch eben "home premium" und überlege halt, wann der beste Zeitpunkt wäre das zu kaufen.
Beim Arbeits-PC bleib ich bei XP!
clembra Inventar
|
Warte bis Oktober und kaufe dir Windows 7.
Stammuser wie du sollten eigentlich meine Meinung zu dem Laden in Redmond kennen, aber mit Visa tust du dir bestimmt keinen Gefallen. Selbst einer der Oberen bei M$ sagte vor einiger Zeit, dass der damals aktuelle Release Candidate schon viel stabiler laufe als Vista. Und von Arbeitskollegen habe ich bisher auch nur positives über 7 gehört, ganz im Gegensatz zu dem Schiss-da.
Wenn du nicht die Zeit in ein Linux-Paket mit VDR stecken möchtest, solltest du Geld in Lizenzgebühren für das neue Windoof "investieren".
Wie üblich spiegelt das gesagte nur meine eigene Meinung dar. Du kannst selbstverständlich eine andere haben.
Rial Inventar
|
Ich persönlich halte auch absolut nichts von Nixda
Ich habe das Windoof 7 auf meinem Athlon 64 X2 4800+ mit 2GB RAM ausprobiert.Frag mich jetzt bitte nicht,in welcher Version...
Installation lief von selbst und das OS selber fand ich auch sehr viel besser als Nixda
Kannst mir ja mal deine Email-Addi per PN schicken.Dann kannst du ein paar Screenshots bekommen...
|
BID = 622280
kea5 Stammposter
|
|
BID = 622285
prinz. Moderator
|
Moin
Solange XP Unterstützt wird bleibe Ich dabei. Kann keine großen
Macken beklagen Rechner laufen stabil.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 622310
Murray Inventar
|
Zitat :
kea5 hat am 21 Jul 2009 04:29 geschrieben :
|
Wozu Windows?
Zitat :
| Fürn Media Center PC | gibts Kanotix.
|
Wird das überhaupt noch weiterentwickelt?
Gab es damals nicht Zoff so das "Fußvolk" abgesprungen ist und dann Sidux entwickelt hat?
|
BID = 622354
tsaphiel Inventar
|
Oh ich kanns nimmer hören / lesen!
Akzeptiert einfach mal, dass es Menschen gibt, die nicht Willens sind sich in nicht-Windows basierte Systeme reinzufinden und die ebenfalls bereit sind, für ihre Ignoranz zu bezahlen (monetär, als ggf. auch performancemäßig).
Und die auch keinen Bock haben, dass jedweder Thread in der Richtung auf ne Diskussion Pinguin gegen Fenster (gegen Apfel) rausläuft.
Hier gings konkret um Vista und darum ob es einen Unterschied macht, wann man das kauft.
Ich hab bereits erwähnt, dass ich generell auch XP vorziehe und weiss, dass viele andere auch der Meinung sind.
Den Verweis auf das "neue" Windows fand ich hilfreich, vielen Dank dafür.
Screens gerne an "nutzernamewiehierBEIwebPUNKTde"
Man müsste mal kucken, in wie fern das ein Media-Center Frontend bietet und wie kompatibel es sich zeigt.
Und welchen finanziellen Mehraufwand man sehen muss.
Ltof Inventar
|
Du kannst ein Vista mit Upgrade-Option auf 7 bei Reichelt für ~100,- bekommen. Ich selbst würde auch nicht allzuviel Zeit verschwenden, irgendwo noch 20 oder 30 Taler rauszukitzeln...
BID = 622360
Maddin82 Gesprächig
|
Ich konnte von anfang an die windows 7 beta testen und habe auch eine lizens im vorverkauf ergattern können. Auf meinem system lief die beta schon deutlich schneller als vista, bei der benutzeroberfläche gab es dagegen eher detailverbesserungen.
Ich kann nur hoffen das windows 7 das hält was vista versprochen hat. Im produktiv betrieb kann man vista einfach nicht einsetzen, wir haben unternehmensweit genau ein vista system, das is voll gepackt mit neuester hardware und is trotzdem subjektiv langsamer als die alten kisten mit XP. Ohne schulung kommen sicher 50% der mitarbeiter nicht mit vista und erst recht nicht mit office 2007 klar.
Ich gehör nicht unbedingt zu den microsoft gläubigen, im desktop betrieb gibt es einfach keine alternativen. Ich habe schon viel ausprobiert, auch wenn viele linux systeme sehr gutlaufen ist es höchstens für mediacenter oder netbooks geeignet. Auf der server seite dagegen sieht es ganz anderst aus.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maddin82 am 21 Jul 2009 14:25 ]
|
BID = 622523
DonComi Inventar
|
Offtopic :
| Edit: jaja, keine MS-Kritik mehr... |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 22 Jul 2009 0:15 ]
|
BID = 622539
kea5 Stammposter
|
Zitat :
| Wird das überhaupt noch weiterentwickelt? |
Nee, das ist nur noch mafiamäsig im Untergrund für eingeweihte Esoteriker!
Wer keine Belege für seine Behauptungen hat, soll was?
höflicherweise einen sanften Verweis!!!
Gruß
P.S.
bestimmterweise einfach informieren, OK?
|
BID = 622542
DonComi Inventar
|
Schonwieder oder was?
Man kann ja kaum verstehen, was du da von dir geben möchtest!
Offtopic :
|
Meine Rechner, allesamt veraltet, laufen mit Linux, ohne Probleme, also keine Probleme, nicht wie bei Windows ohne größere Probleme...
Würde ich nicht an Windows gebunden sein (Software, die halt nur dafür entwicklet wird ) und Wine nicht 50% meiner Windowssoftware hinbekommen würde, ich hätte keine Microsoft-Produkte mehr zu Hause.
Prinzipiell habe ich weder was gegen Amis noch gegen mächtige/große Konzerne. Aber was die sich stellenweise bieten, u.a. geistige Entmündigung des Kunden, veranlasste mich letztendlich, auf sie zu verzichten. Klar, ohne MS wären wir unter Umständen nicht da, wo wir heute sind. Aber auch vom Grundkonzept mag ich unix-ähnliche/-basierende Systeme lieber.
Schon aus Multimediasicht finde ich Linux (in meinem Fall zwei Distros) Windows überlegen, wenn ich bedenke, was für Rechner darunter werkeln. Da kann ich auf den Klickibuntifirlefanz gut verzichten.
@Tsaph:
Sieh es bitte nicht als Wink in deine Richtung! Ist eher für mich, um Luft zu schaffen. Grad gestern wieder Anruf, "ja mein Rechner geht nicht, kannste mal... Hab Nix gemacht, da fehlte was!". Der Mann, der mich anrief, ist ein Oberarzt! Der wird schon Recht haben, wenn er das behauptet. Und sowas nervt mich einfach: ein System muss, unter allen Umständen, einfach laufen und permanent betriebsbereit sein. Das schaffen die oft unbezahlen, halb vorm Rechner vergammelnden Opensourcehippies besser als gebriefte master chief software and application engineers...
|