Autor |
VFD Display und PT6311 mit Atmega8 ansteuern hilfe Suche nach: display (12225) |
|
|
|
|
BID = 522953
RuSsFiGhTeR Gerade angekommen
|
|
Hallo aller seits ich bin neu hier und mich enteressiert eine Thema hier nähmlich diese hier :
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Ich besitze genau den gleichen VFD Display mit PT6311 Kontroller drauf!
Ansteuerung von VFD Displays jedoch wurde dafür ein Pic mikrokontroller verwendet , aber ich möchte Atmega 8 dafür verwenden
Jedoch bin ich noch Neuling auf den Gebiet und weiß net wie man des so Programmieren muss könnte mir jemand vieleicht helfen ?
Ach ja ich besitze Atmel evolution Board 2.0 von Pollin.de
Atmega 8 Mikrokontroller
Direkter Com anschluß an das Board vom Pc
Bascom AVR und Ponyprog
Danke.... |
|
BID = 522954
DonComi Inventar
|
|
Moin,
Datenblatt besorgen und dann so mit dem AVR verbinden, wie du es für richtig hälst. Dementsprechend fällt dann das Programm aus. I.d.R. sind in den Datenblättern alle Vorschriften, welche die Beschaltung, die Timings und das Protokoll angehen, vorhanden.
Wie sollte deiner Meinung nach denn die Hilfestellung unsererseits aussehen? Was hast du denn bis jetzt mal so programmiert?
Nimms mir nicht übel - Aber als Neuling beginnt jeder Programmierer mit "Hallo Welt". Und zwar i.d.R. nicht auf einem VFD. .
ElektroNicki Inventar
|
das datenblatt auf der website vom hersteller (irgendwas mit princeto(w?)n) ist ausführlicher,als der kram, den google dir ganz oben auflistet.
meine glaskugel flüstert mir, dass die platine von cyberhome ist...
|
Das wäre dann weiterhin herauszufinden: Wie ist die Belegung der Datenleitung von der Platine weg. Da hilft nur eines: Datenblatt rauskramen, Pins vergleichen, durchmessen, aufschreiben .