Eprom- Dateisplitter

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  03:30:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
Eprom- Dateisplitter
Suche nach: eprom (644)

    







BID = 679355

kreation91

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
 

  


Hei Leute , ich habe ein altes Dos-Programm das 16Bit Binärfiles in zwei 8Bit-Dateien zerlegt, damit sie auf Eproms passen. Die Hilfedatei sagt:

SPLIT2.EXE : 2 ways file splitter for 16 bits wide file.
command input: SPLIT2 [input file][output EVEN file][output ODD file]

Welches der Ausgabefiles ist nun das niederwertige (LOB)?

BID = 679370

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Verfüttere einfach eine Testdatei und schau in die erzeugten Files, dann weisst du es.

BID = 679471

PhyMaLehrer

Schriftsteller



Beiträge: 908
Wohnort: Leipzig

Ich verstehe das so, daß in der ersten der beiden erzeugten Dateien (EVEN) die Bytes von den Positionen 0, 2, 4 usw. der Ursprungsdatei stehen und in der ODD-Datei die Bytes der Positionen 1, 3, 5 usw.
Was für Bytes nun aber an den genannten Positionen der Ursprungsdatei stehen -

BID = 679481

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ich habe mich vor Jahren mal fürcherlich gequält einen Chip ans Laufen zu bringen, bei dem die Anschlüsse nicht mit D0..D7 sondern mit D1..D8 bezeichnet waren.
Um es kurz zu machen: D8 war das LSB... IBM-Schreibweise ...

Deshalb würde hier überhaupt keine Annahmen machen, sondern es einfach ausprobieren. Das ist ja keine großartige Aktion.

BID = 679501

kreation91

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Nee die Positionen bleiben ja gleich, die Ursprungsdatei ist eine Tabelle aus 65535 Integer, daraus werden zwei ebenfalls 65535 große Byte-Tabellen. Die Frage ist nun was jetzt von D0-D7 bzw D8-D15 als Even bzw. Odd anzusehen ist. Ich werde aber perls Rat befolgen und mir einfach die Files mit einem Hexeditor ansehen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086087   Heute : 565    Gestern : 6155    Online : 627        28.9.2024    3:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0608379840851