welches Multimeter: Gossen hitONE / Peaktech 3340

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:40:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
welches Multimeter: Gossen hitONE / Peaktech 3340
Suche nach: multimeter (56834) gossen (167)

    







BID = 380191

Waldheinz

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Dresden
 

  


Guten Abend!

Ein Freund hat einen Haufen Werkzeug "vererbt" bekommen, und hat mir das im Titel erwähnte Gossen HitOne im Tausch gegen mein Peaktech 3340 angeboten.

Technische Daten unter:
HitONE
Peaktech

Vom Prinzip her reicht mir das Peaktech. Allerdings kann ich den Qualitätsunterschied der beiden nicht beurteilen.
Das Peak hat zwar ein paar mehr Funktionen, die ich allerdings noch nie benötigt habe (Kapazität/Frequenz messen).
Die Temperaturmessung beim Gossen mit PT100 ist mir aber lieber.

Ich würde das Gossen behalten, und sofern ich mal Kapazitäten messen will, mir noch ein 5€ Gerät aus dem Baumarkt holen.
Was sagt ihr, tauschen oder behalten?

MfG Martin


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674984   Heute : 3542    Gestern : 13317    Online : 256        28.3.2024    9:40
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.111836910248