Welches Multimeter Fluke oder Benning?

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 9 2024  21:39:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.


Autor
Welches Multimeter Fluke oder Benning?
Suche nach: multimeter (57009)

    







BID = 545885

Hannes1502

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Warburg
 

  


Hallo

Ich möchte mir ein neues Multimeter kaufen jetzt hab ich die Wahl zwischen Fluke 115 und dem Benning mm7. Preislich liegen die nur wenig auseinander. Fluke 200€ und Benning 185€.

Jedoch weiß ich nicht genau welches von der Qualität besser ist.

Aus denn Datenblättern ist auch zu sehen das das Benning eine höhere Genauigkeit aufweist wobei es nicht auf 0,5% ankommt. Das Messgerät soll meist Spannungen <50V und Ströme <2A messen.
Das Benning verfügt zusätzlich noch über eine Temperaturmessung die aber nicht zwingend notwendig ist.

Hoffe auf viele Antworten

Gruß Hannes

BID = 545972

Niy

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: Mannheim
ICQ Status  

 

  

Ein Fluke hatte ich noch nicht, aber ich bin mit meinem Benning MM11 sehr zufrieden. Insbesondere der freundliche Service hat es mir angetan, und wenn es nach vielen Jahren Betrieb nicht mehr genau misst, kann man es fuer ~47 Euro bei Elmtec nachkalibrieren lassen (den Preis kenn ich nur fuer das MM11, bei dem lohnt sich das dann auch, wenn es mal sein muss^^).

Fuer die Preise solltest du aber eine Preissuchmaschiene verwenden, dann bekommst du beide Messgeraete fuer min. 20 Euro weniger

BID = 546948

Hannes1502

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Warburg

Ich habe mir jetzt das Benning gekauft da der Temperatursensor doch nützlich sein könnte.

mfg Hannes


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976006   Heute : 4543    Gestern : 5388    Online : 77        7.9.2024    21:39
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0289850234985