Voltcraft GDM 703 - Display ohne Kontrast Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
Autor |
Voltcraft GDM 703 - Display ohne Kontrast Suche nach: display (12220) |
|
|
|
|
BID = 1099183
andymde Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich habe hier ein GDM 703 bei dem man auf der Anzeige nichts mehr lesen kann. Der Kontrast wurde immer schlechter. Nachdem ich es aus dem Gehäuse genommen hatte, konnte ich durch Druck auf das LCD, um und unter dem Finger die Anzeige lesen.
Kann man das einfach beheben, gibt es jemanden, der ein solches Gerät hat, bei dem ein anderer Fehler ist und das Display einwandfrei? Ich würde meins abgeben oder die Displayplatine eines anderen nutzen?
Vorschläge?
Gruß Andy |
|
BID = 1099188
perl Ehrenmitglied
|
|
Ich kenne das Teil nicht, und will nicht spekulieren, ob da nun das Display selbst, seine Kontaktierung, oder eine Kontrasteinstellung defekt ist.
Falls Conrad keine Meinung dazu hat, kannst du ja mal beim Hersteller nach einer Service Information fragen: https://www.gwinstek.com/de-DE/contact_us/index |
|
BID = 1099194
BlackLight Inventar
|
Wurde schon versucht das/die Leitgummis (Zebragummi) zu reinigen? Mit Isopropanol.
Manchmal hilft auch ein einfaches Zerlegen und Zusammenbauen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182285194 Heute : 683 Gestern : 4888 Online : 622 5.11.2024 7:59 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0755310058594
|